PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Medienportal für den heimrechner?


ooAlbert
2007-06-11, 20:06:03
Hi,

ich hab bei mir im kämmerchen einen rechner stehen der mir als allgemeiner datenspeicher dient. Da ich den zugriff mittels Remotedesktop oder netzwerkfreigabe recht langwierig finbde wollt ich mal fragen ob es für Windows sowas wie eine medienbibliothek gibt in die ich alles eintragen kann und dann nur noch mittls webinterface playlisten für musik/video zusammenstelle und dann das gewünsche sehe/höre? :) Ich hab das mal für linux gesehen aber möchte nicht das system wechseln.

Bei dem rechner handelt es sich um einen P3-850Mhz mit 512MB Ram, eine Domäne hab ich nicht ;)

mfg

ooAlbert
2007-06-12, 10:33:38
hat sowas noch nie wer probiert? vermutlich läuft das eh auf ein php script raus das mit einer belibigen datenbank operiert ...

Denn selbst die windows-media-dienste beinhalten da nichts besonderes für außer einen streamingservice ...

Finstermoor
2007-06-13, 14:20:43
hiho!

och da gibt's so einiges. wie wäre es mit http://www.orb.com/ oder http://www.tversity.com !?

so long, finster.