PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galileo Experiment - Kann eine Peacemaker eine Bibel durchschlagen?


PHuV
2007-06-11, 21:01:02
Gerade auf Galileo gesehen: Experiment, kann ein Sheriffstern oder eine Bibel eine Kugel von einem Revolver auf 30 m aufhalten. Es wurde zuerst eine modere Pistole mit eine Messingplatte (gleiches Material und gleiche Dicke wie der Sheriffstern) und einem Gelatineblock getestet.

Dann wurde auf 30 m mit einem Colt Peacemaker Kaliber .45 auf die Messingplatte und dann auf eine Bibel geschossen.

Ergebnis: Keine Chance. Beides wurde ohne Probleme durchschlagen, mit der Messingplatte ging die Kugel sogar durch den Gelatineblock.

OT: Was wäre das wieder für ein Aufschrei gewesen, hätte man den Koran anstelle einer Bibel verwendet. Bin ich froh, daß ich hier lebe und das man hier so Sachen machen darf, ohne das die Religiöse Fraktion gleich durchdreht.

Avalox
2007-06-11, 21:19:38
OT: Was wäre das wieder für ein Aufschrei gewesen, hätte man den Koran anstelle einer Bibel verwendet. Bin ich froh, daß ich hier lebe und das man hier so Sachen machen darf, ohne das die Religiöse Fraktion gleich durchdreht.

Das wäre ja auch unrealistisch. Um high noon betet der Muslim und beschießt sich nicht mit Peacemakern.

cyjoe
2007-06-11, 21:44:03
Haben sie auch einen Original-Wildwest-Revolver getestet? Wahrscheinlich hätten sie damit ihre Mühe gehabt, die Bibel überhaupt zu treffen...

Modulor
2007-06-11, 21:52:54
Haben sie auch einen Original-Wildwest-Revolver getestet? Wahrscheinlich hätten sie damit ihre Mühe gehabt, die Bibel überhaupt zu treffen...

Der Peacemaker ist ein "Wild-West" Revolver,damit haben Doc Holliday und Wyatt Earp um sich geballert...

Crop Circle
2007-06-11, 22:01:33
Der Peacemaker ist ein "Wild-West" Revolver,damit haben Doc Holliday und Wyatt Earp um sich geballert...

Und Marty McFly :biggrin:

MrMostar
2007-06-11, 22:02:21
Zur ursprünglichen Frage, ja, sicherlich, das Problem ist nur, den Revolver auf eine Geschwindigkeit von 300m/s zu beschleunigen... :wink:

Piffan
2007-06-11, 22:08:13
Zur ursprünglichen Frage, ja, sicherlich, das Problem ist nur, den Revolver auf eine Geschwindigkeit von 300m/s zu beschleunigen... :wink:

Nö, dass geht auch dann nicht. Viel eher schlägt der Peacemaker (war fürn Name) die Bibel durch die Gelatine. :tongue:

Warum gerade eine Bibel genommen wurde? Ist halt im Westen so Tradition gewesen. Der Koran wäre ein glatter Stilbruch. :|

edit: Dieser Thread passt aber nur sehr umständlich in dieses Forum, so in den Rücken durch die Brust ins Auge geschossen sozusagen....Auge um Auge....

PHuV
2007-06-11, 22:35:53
Warum gerade eine Bibel genommen wurde? Ist halt im Westen so Tradition gewesen. Der Koran wäre ein glatter Stilbruch. :|


Mir ging es um die Andeutung an unsere muslimischen Nachbarn, die sich mittlerweile durch jede Form von Protesten auf sich aufmerksam manchen, sei es durch harmlose Zitate eines Papstes oder ein paar gekritzelte Bildchen


edit: Dieser Thread passt aber nur sehr umständlich in dieses Forum, so in den Rücken durch die Brust ins Auge geschossen sozusagen....Auge um Auge....

Na ja, er vereint Wissenschaft und Religion, und wie war das Themegebiet noch mal? ;)

Zaffi
2007-06-11, 23:50:48
OT: Was wäre das wieder für ein Aufschrei gewesen, hätte man den Koran anstelle einer Bibel verwendet. Bin ich froh, daß ich hier lebe und das man hier so Sachen machen darf, ohne das die Religiöse Fraktion gleich durchdreht.

dann hättest aber ne andere Waffe nehmen müssen... eben was muslimisches... hmmm nur was ?

Avalox
2007-06-11, 23:53:41
dann hättest aber ne andere Waffe nehmen müssen... eben was muslimisches... hmmm nur was ?

Einen Döner? Nur wie schnell muss der sein?

Zaffi
2007-06-11, 23:56:58
Einen Döner? Nur wie schnell muss der sein?

ich dachte eher an Steine oder aber Bombengürtel *wegduck*

MrMostar
2007-06-11, 23:58:51
Der Döner muss, glaube ich, schon Fluchtgeschwindigkeit haben.
Der Versuchsaufbau wäre bestimmt interessant!

Kurgan
2007-06-12, 00:01:18
ich dachte eher an Steine oder aber Bombengürtel *wegduck*
krummsäbelweitwurf? :uponder:
737 ... oder wenns richtig krachen soll a380 :rolleyes:

PHuV
2007-06-12, 01:57:28
Äh, die duellieren sich doch eh nie direkt, oder? Eher meucheln sie hinterhältig die ganze Familie aus, damit die Ehre wieder hergestellt wird. Natürlich werden dafür die jüngeren Familienmitglieder ausgesucht und am besten die Tat in einem Land begangen, welches diese Straftaten natürlich nicht entsprechend verfolgen kann. Hmmm, wie macht man daraus ein Galileo Experiment? :uponder: Und wie bringt man den Koran darin unter? :uponder: Nicht zu vergessen, die Gelantine darf kein Schwein enthalten, wir müssen ja Rücksicht auf muslimische Befindlichkeiten nehmen (duck und weg).

Hucke
2007-06-12, 07:30:03
Spiel Gallileo jetzt die Mythbusters nach? Und der Artikel im Spiegel über Alcatraz erinnerte mich auch stark an die Mythbusters. Sehr seltsam.

seahawk
2007-06-12, 07:38:28
Die Frage ist nur ob die Munition der damaligen entsprach, da heutige Pulver wesentlich energiereicher sind als das damalige Schwarzpulver, das dazu oftmals recht unrein war.

Auch in der muslimischen Geschichte gibt es durchaus Waffen die man für Tests nutzen könnte. So hatten neinge arabische Armeen z.B. schon Musketen, als die Europäer noch Langbögen hatten..

Eure Islamparanoia nimmt echt zu.

joe kongo
2007-06-12, 10:27:45
Da sieht man wieder das die Bibel in heutiger Zeit keinen ausreichenden Schutz bietet, ich bin für die Bewaffnung aller Gläubigen.

joe kongo
2007-06-12, 10:31:37
ich dachte eher an Steine oder aber Bombengürtel *wegduck*

Ein Bombengürtel durchlägt keine Bibel, kann höchstens höllisch weh tun wenn man damit peitschen tut.

Simon Moon
2007-06-12, 13:11:56
Eure Islamparanoia nimmt echt zu.

Wenn man mal an die christlichen Greueltaten denkt, ist es echt armselig, wie unbedacht einige hier mit plumpen Vorurteilen um sich werfen.

Aber stimmt schon, der Christ meuchelt nicht, er denunziert und überlässt das foltern lieber dem Staat. Damit hat er dann auch keine moralischen Probleme und ist über alles erhaben. :|

Hauwech
2007-06-13, 00:44:37
Haben sie auch einen Original-Wildwest-Revolver getestet? Wahrscheinlich hätten sie damit ihre Mühe gehabt, die Bibel überhaupt zu treffen...

Soweit ich weiss, war das ein oregenool Peacemaker. Die haben sogar mit der damals üblichen Munition drauf geschossen. Ich glaube, selbst mit nicht so reinem Schwarzpulver wäre die Wirkung tödlich gewesen.

MadManniMan
2007-06-13, 02:11:16
Danke Leute, ich hatte heute einen guten Tag, aber soviel an einem Stück gelacht wie hier hatte ich bisher nicht :up:

Merlin31
2007-06-13, 02:37:01
Momentmal, dann sollte man auch eine christliche Waffe nehmen.
Folterbank, Scheiterhaufen .......... :biggrin:

BananaJoe
2007-06-13, 07:31:58
Galileo- was ne Käse-Sendung.

Habt ihr bei den "Mottoshows", wo der Abdallah durch die Sendung führt schonmal was gelernt...die schaffen es wirklich eine handvoll Fakten auf 1 Stunde zu strecken..eine einzige Katastrophe. Alles verpackt in coole Effekte und gruseligen Kamerafahrten.. :D

Butter
2007-06-13, 08:14:03
Einen Döner? Nur wie schnell muss der sein?
Döner ist ein deutsches Gericht... 6 setzten...

Santini
2007-06-13, 08:39:59
Man hat sich auf 1m entfernung duelliert

ja,klar:crazy:

da wär man ja mit nem Messer schneller:biggrin:

Lawmachine79
2007-06-13, 08:40:13
Wenn man mal an die christlichen Greueltaten denkt, ist es echt armselig, wie unbedacht einige hier mit plumpen Vorurteilen um sich werfen.

Das ist aber ein paar hundert Jahre her - diese Phase haben wir hinter uns gelassen - der Islam ist gerade in dieser Phase.

littlejam
2007-06-13, 09:23:11
Döner ist ein deutsches Gericht... 6 setzten...
Man sollte den Döner in Berliner umbenennen und wo wir schonmal dabei sind den Berliner Pfannkuchen nennen und den Pfannkuchen Eierkuchen :uponder:

Gruß

PHuV
2007-06-13, 10:02:25
Man sollte den Döner in Berliner umbenennen und wo wir schonmal dabei sind den Berliner Pfannkuchen nennen und den Pfannkuchen Eierkuchen :uponder:

Gruß

Einspruch, ich bin trotz Berliner Immigration nach wie vor ein Schwabe, und bei mir bleibt ein Pfannkuchen ein Pfannkuchen ;). Besonders lustig ist es, wenn ich in einer Berliner Bäckerei immer demonstrativ einen Krapfen bestelle ;) , oder im Osten ein Brathähnchen (für Nicht-kundige, Ossis sagen zu Brathähnchen immer Broiler (http://de.wikipedia.org/wiki/Broiler))

Aber zurück zum Thema, das hat nichts mit Islamparanoia zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, daß man bei uns solche Sachen machen darf, während wenn man schon den Koran anhustet, es gleich Massenproteste und ganze organisierte Volksaufstände gibt. Solange es so etwas gibt, Menschen gesteinigt werden, Menschen sich für 72 Jungfrauen für ein Bombenattenta opfern, kann ich den Islam nicht ernst nehmen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß ein Mohammed bestimmt über diese Dinge heute nur den Kopf schütteln werden. Empfohlen sei die 5-teilige Dokumentation von Arte Mohammed Der Prophet des Islam (http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/archivs/Mohammed-Der-Prophet-des-Islam/1331598.html)

Simon Moon
2007-06-13, 10:13:28
Das ist aber ein paar hundert Jahre her - diese Phase haben wir hinter uns gelassen - der Islam ist gerade in dieser Phase.

Soso die Foltercamps sind also hundert Jahre alt?

_Gast
2007-06-13, 10:22:58
Haben die "Wissenschaftler" denn auch eine dreihundert Jahre alte Bibel verwendet, die möglicherweise einen hölzernen Einband hatte und nicht aus Recyclingpapier bestand?

Santini
2007-06-13, 10:35:56
Haben die "Wissenschaftler" denn auch eine dreihundert Jahre alte Bibel verwendet, die möglicherweise einen hölzernen Einband hatte und nicht aus Recyclingpapier bestand?
Ja,oder eben mit Ledereinband

dariegel
2007-06-13, 10:36:59
Mal etwas abseits vom eigentlichen Thema: Ich find's schade, was aus Galileo geworden ist:

1. Diese vollkommen uninteressanten/teils offensichtlich unrealistischen Experimente
2. Diese sinnlosen Top 10/5 von irgendwelchen tollen Maschinen o.ä., zusammengeschnitten aus alten Beitragen
3. Dieser Vollkoffer von Daniel Aminati (Aiman Abdallah rul0rt!)

Geht immer mehr in Richtung BILD-Zeitung-Niveau, Hauptsache spektakulär und weiter, schneller, besser.

Die sollten mal wieder neue, gut recherchierte Themen bringen, nicht immer dieses recycelte Zeug.

Santini
2007-06-13, 10:41:18
Mal etwas abseits vom eigentlichen Thema: Ich find's schade, was aus Galileo geworden ist:

1. Diese vollkommen uninteressanten Experimente
2. Diese sinnlosen Top 10/5 von irgendwelchen tollen Maschinen o.ä., zusammengschnitten aus alten Beitragen
3. Dieser Vollkoffer von Daniel Aminati (Aiman Abdallah rul0rt!)

Geht immer mehr in Richtung BILD-Zeitung-Niveau, Hauptsache spektakulär und weiter schneller, besser.

Die sollten mal wieder neue, gut recherchierte Themen bringen, nicht immer dieses recycelte Zeug.
Es ist sehr Zielgruppenorientiert,das stimmt.
Jung und hipp ;(

Der Herr Aminati ist aber schon besser geworden:wink:

EureDudeheit
2007-06-13, 13:38:57
Haben die "Wissenschaftler" denn auch eine dreihundert Jahre alte Bibel verwendet, die möglicherweise einen hölzernen Einband hatte und nicht aus Recyclingpapier bestand?

Macht auch keinen Unterschied, die Holzplatte zerschieße ich ja schon ohne Probleme mit nem 60 Jahre alten Luftgewehr.

Mark
2007-06-13, 14:13:15
das beste war als sie ausprobiert haben was passiert wenn man mit 100km/h auf einen stehenden autotransporter fährt...

Santini
2007-06-13, 14:14:21
das beste war als sie ausprobiert haben was passiert wenn man mit 100km/h auf einen stehenden autotransporter fährt...
Das war vom wdr geklaut:wink:

Mark
2007-06-13, 14:48:58
dennoch war es der unsinnigste versuch überhaupt. was wird wohl passiern wenn man mit 100km/h über eine sprungschanze fährt?
man könnte ja auch mal schaun was passiert wenn man mit 100 gegen eine wand fährt...oder besser doch..mit nem autotransporter gegen eine wand fährt....

MadManniMan
2007-06-13, 14:52:11
das beste war als sie ausprobiert haben was passiert wenn man mit 100km/h auf einen stehenden autotransporter fährt...

Und sie konnten von Glück reden, daß der Fahrer zu weit links gefahren ist und sich deswegen springenderweise von seinem fatalen Ende wegdrehte!

Santini
2007-06-13, 14:57:20
Und sie konnten von Glück reden, daß der Fahrer zu weit links gefahren ist und sich deswegen springenderweise von seinem fatalen Ende wegdrehte!
das war so geplant,der wäre ja ansonsten gestorben;(

MadManniMan
2007-06-13, 15:07:00
das war so geplant,der wäre ja ansonsten gestorben;(

Hab ich mir eigentlich auch gedacht - aber diesen geplanten Punkt hätte er ja auch verpassen können! Totaler Quatsch!

Cyphermaster
2007-06-13, 15:13:01
Galileo ist unter den Wissenschaftssendungen in etwa das, was die Bildzeitung unter den technischen Fachzeitschriften. Ist sozusagen "Wissenschaft ultralight", und wird ja sogar von den etwas effekthascherischeren "Knoff-hoff-Show-Ablegern" wie "Clever" überholt.

JohnMcClane
2007-06-13, 15:17:44
Und Marty McFly :biggrin:

looool, genau das gleiche hab ich auch grad gedacht!

Mark
2007-06-13, 15:20:13
Hab ich mir eigentlich auch gedacht - aber diesen geplanten Punkt hätte er ja auch verpassen können! Totaler Quatsch!

für mich sah das so aus das er komplett schief angefahren kam, eben um das ganze als schanze zu benutzen.

aber besser war ja der kommentar zu diesem sprung: "und nun ist es passiert - der supergau ist doch eingetreten, doch unser fahrer hatte glück und konnte unverletzt das fahrzeug verlassen"

MadManniMan
2007-06-13, 15:28:54
für mich sah das so aus das er komplett schief angefahren kam, eben um das ganze als schanze zu benutzen.

Ah, das kann natürlich sein! Ich habe erst im letzten Moment hingesehen.

aber besser war ja der kommentar zu diesem sprung: "und nun ist es passiert - der supergau ist doch eingetreten, doch unser fahrer hatte glück und konnte unverletzt das fahrzeug verlassen"

Zu geil, nicht wahr? :D

Das größte Glück wäre doch gewesen, direkt mit 28 Metern pro Sekunde in das Fahrerhaus zu kesseln ;D

Kingpin
2007-06-13, 15:33:33
..war das "New Model Army Pistol " Modell von 1873...

Hi all,

10 Jahre nach Sam Colt´s Tod kam der Peacemaker heraus - im Kaliber 45 Long Colt ( nicht 45. ACP )
Bekannt als "Single Action Army Model" kurz SAA: dementsprechend war die Bezeichnung des Kalibers 45 Long Colt oder 45. SAA.
Der Peacemaker war der berühmteste "Colt" aller Zeiten und wird seit über 130 Jahren noch heute gebaut.

Auf 50 Yards - 45 m - durchschlug das Geschoß locker 100 mm ( 10 cm ) dickes Kiefernholz; auf 100 Yards - 90 m - noch immer eindrucksvolle 89 mm!!

Die Faustformerl der Army lautete: Der Durchschlag von 1 Zoll ( = 25 mm ) entspricht einer schweren bis tödlichen Wunde!

Ausserdem übertraf der Peacemaker bei der Präzision alle Konkurrenten.

Am beliebtesten war aber der Frontiers SAA ( Peacemaker ) im Kaliber 44-.40 - einer Gewehrpatrone!! - für das legendäre Winchester 1873 Model, dem Gewehr, das den Westen eroberte.

Die Fa. Colt war so clever, sich nicht mit Winchester anzulegen und nutzte deren populäres 44-.40er Gewehr - Kaliber auch für den Pecemaker.
So konnten die Grenzer und Westler mit dem Winchester im Sattelholster und dem Peacemaker im Gürtelholter und mit Gürteln voller 44-.40 Patronen - passend für beide Waffen - das Land durchqueren.....eine Gewehrpatrone im Six-Shooter .... da sollte eine Bibel oder ein Blechstern kein Hinderniss sein...

PS: Die 45er Long ( Colt ) ist ein 11,5 mm dickes, Kleinfingerlanges Monster mit imposanter Ladung, das auf über 300 m/sec beschleunigt und satt einschlägt....
Vor ca. 20 Jahren gab es in einem Schützenverein einen Unfall, als ein Dummbeutel seinen SAA mit einer Long-Colt lud und die Russisch Roulette - Szene in "Deer - Hunter" ( dem Vietnam-Epos mit de Niro und Jon Voight ) nachspielte.
Dabei legte er sich die Patrone vor die (leere) Kammer vorm Lauf, also müßte beim Spannen ( Single Action ) die Patrone dann 2 Kammern vor dem Lauf liegen. Dummerweise hatte er nicht gerafft, dass aufgrund der Colt-typischen Eigenart die Trommel rückwärts statt vorwärts dreht....und beim Spannen wurde die Patrone zurück vor den Lauf gelegt...:eek:
Der Typ drückte ab - und keiner konnte sein verwundertes Gesicht je bestauen...lediglich ein Stück Unterkiefer war noch mit dem Hals verbunden...und das Vereinsheim benötigte eine Komplett-Innenrenovierung...

Soviel zu Colts Peacemaker

( Waffen-Infos habe ich aus dem Buch " Sam(uel) Colt und seine Revolver )

Greetz

Kingpin

Heeragon
2007-06-13, 16:27:43
Die Menschen waren verschieden, colonnel Colt hat sie gleich gemacht.

Cadmus
2007-06-13, 17:00:13
Die Sendung mit der Maus ist lehrreicher. Galileo ist bloß noch Müll, jedes Thema dreht entweder ums Essen oder um Autos tunen. Aber Sendungen wie Alpha Centauri werden abgesetzt. Nicht, dass Otto Normalversager noch was lernt ...

Coda
2007-06-13, 17:06:56
Die Sendung mit der Maus ist lehrreicher. Galileo ist bloß noch Müll, jedes Thema dreht entweder ums Essen oder um Autos tunen. Aber Sendungen wie Alpha Centauri werden abgesetzt. Nicht, dass Otto Normalversager noch was lernt ...
Word!

Axe Homeless
2007-06-13, 17:42:04
he vor diversen jahren als ich noch so acht neun war also vor ca 8-9war galileo noch nichso etabliert und wirklich wissenschaftlich ok
aber heute das kannst ja keinem hund antun, quarks und co oder nano sind tolle sendungen

Konami
2007-06-13, 18:31:40
Galileo ist unter den Wissenschaftssendungen in etwa das, was die Bildzeitung unter den technischen Fachzeitschriften. Ist sozusagen "Wissenschaft ultralight", und wird ja sogar von den etwas effekthascherischeren "Knoff-hoff-Show-Ablegern" wie "Clever" überholt.Die Sendung mit der Maus ist lehrreicher. Galileo ist bloß noch Müll, jedes Thema dreht entweder ums Essen oder um Autos tunen. Aber Sendungen wie Alpha Centauri werden abgesetzt. Nicht, dass Otto Normalversager noch was lernt ...
Ack. Sie hätten doch lieber einen Koran nehmen sollen, dann wäre bald vom Studio nix mehr übrig und die Menschheit damit eine ihrer Geißeln los. ;D
Disclaimer: Ich will keinem Moslem auf den Schlips treten, nur den niedlichen Fundamentalisten da unten, die ein bisschen zu wenig Spaß verstehen. ;-(

Mark
2007-06-13, 19:09:30
sagtmal....ruckelt bei euch galileo? (pro7 über analog sat)

MadManniMan
2007-06-13, 19:10:25
sagtmal....ruckelt bei euch galileo? (pro7 über analog sat)

Hier über Kabel -> [x] ja!

Mark
2007-06-13, 19:18:00
jetz war kurz das signal weg und nun scheints wieder normal zu sein

Dead Man
2007-06-14, 11:39:08
Besonders lustig ist es, wenn ich in einer Berliner Bäckerei immer demonstrativ einen Krapfen bestelle ;) , oder im Osten ein Brathähnchen (für Nicht-kundige, Ossis sagen zu Brathähnchen immer Broiler (http://de.wikipedia.org/wiki/Broiler))

Oh ja, urkomisch. Wir Ossis können nämlich mit dem Begriff "Brathähnchen" absolut gar nichts anfangen. :uclap:

MfG Dead Man

N!mrod
2007-06-14, 12:01:10
Aber Sendungen wie Alpha Centauri werden abgesetzt. Nicht, dass Otto Normalversager noch was lernt ...

Alpha Centauri wurde abgesetzt? :eek:

CEO
2007-06-14, 12:53:32
Das wäre ja auch unrealistisch. Um high noon betet der Muslim und beschießt sich nicht mit Peacemakern.

jo, wohl kaum hätte sich mohammed im wilden westen verlaufen, der entwicklung nach zu urteilen.

Wenn man mal an die christlichen Greueltaten denkt, ist es echt armselig, wie unbedacht einige hier mit plumpen Vorurteilen um sich werfen.

Aber stimmt schon, der Christ meuchelt nicht, er denunziert und überlässt das foltern lieber dem Staat. Damit hat er dann auch keine moralischen Probleme und ist über alles erhaben. :|

z.B.?

Wir können ja wieder Hängen usw. einführen, öffentlich versteht sich. Wie wäre es?