PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche ein Programm


Dimon
2007-06-11, 21:19:42
Moin Leute,


gibt es ein Programm, womit ich die Rechenkraft zweier PC´s nutzen kann, um schneller Arbeiten zu können??


mfg Dimon

Sephiroth
2007-06-11, 21:36:29
Was für Arbeiten? Eine allgemeine Lösung gibt es nicht.

Dimon
2007-06-11, 21:38:07
Allgemein Photoshop z.b

Oder auch im Windows, wenn ein PC zu langsam ist und dann z.b auf den anderen zugreift, damit es schneller geht...


mfg Dimon

ShadowXX
2007-06-11, 22:04:41
Allgemein Photoshop z.b

Oder auch im Windows, wenn ein PC zu langsam ist und dann z.b auf den anderen zugreift, damit es schneller geht...


mfg Dimon
Was allgemeines gibt es da nicht. Es gibt (meist sauteure) Speziallösungen fürs Rendering (und ähnliches gut parallelisierbares) die sowas nutzen oder eben sowas wie Folding@Home, Seti & Co.

Das ganze ist auch nicht so einfach wie du dir das vielleicht vorstellst....(genauer gesagt ist sowas schwerer als etwas für MutiCore anzupassen).

ooAlbert
2007-06-12, 00:11:37
was du da willst nennt sich cluster ;)

aber ich bin ganz sicher eine simple hardware-aufrüstung kommt deinem wunsch näher ...

Der einzige bereich der sowas schon intigriert hat sind die ganzen 3d-Editoren, damit die raytracer nicht wochenlang für einen lichtstrahl brauchen ;)

Dimon
2007-06-12, 00:42:42
Kann man sich da kein eigenes Cluster erstellen ?? ^^

Wäre doch denkbar oder?


mfg Dimon

looking glass
2007-06-12, 00:45:02
Mhh, ich würd eher sagen, er sucht etwas gridähnliches, ein Cluster ist meist der hardwaretechnische Unterbau oder nicht?


Aber ansonsten hast Du natürlich recht, ein Hardwareupgrade ist die beste Lösung, zumal das gesuchte auf Windowsbasis und für normale Endkunden einfach nicht exisitert. Ich könnte mir vorstellen, das es sowas auf virtueller Ebene, oder mit Terminals auf Linux gibt, oder zumindest etwas ähnliches, aber unter Windows, mit Sicherheit nicht.

Das Ding ist ja, das solche Sachen mit verteilten rechnen usw., anpassungen im Programm benötigen, da kann man schlecht einfach mal was druntersetzen und dann läuft das, viel zu einfach gedacht, wir wissen doch alle, daß das so niemals im IT Sektor läuft :)...

ShadowXX
2007-06-12, 00:51:18
was du da willst nennt sich cluster ;)

Da bringt dir auch ein Cluster ohne angepasste SW nix....

patrese993
2007-06-12, 03:20:36
wenn die Software nicht multi-threaded ist, braucht Du einen möglichst potenten Single Prozessor, also einen guten AMD San Diego oder etwas in der Richtung, wobei mittlerweile ein guter C2D mehr Leistung auf einem einzelnen Core liefert.

Wenn das nicht reicht, brauchst Du eine multi-threaded Software, die von mehreren Cores profitiert und dann auf einem X2 oder C2D oder Quad performanter läuft.

Wenn es momentan um optimale Performance geht, brauchst Du einen aktuellen Intel Prozzi, der auf jedem Core mit rund 3,5 bis 4 GHz läuft, was mit relativ geringem (monetärem) Aufwand machbar ist.