PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossfire und zwei Monitore


hdi
2007-06-11, 21:21:59
öhmja genau - das ist meine Frage =)

Dürfte an sich alles klappen, oder?
an das CF Kabel den primären Monitor und an den zweiten DVI der Master Karte den zweiten TFT.

Oder?

ganz dumm gefragt =)

VoodooJack
2007-06-12, 00:03:06
Glaub ich eher nicht, denn im Crossfire-Modul des CCC steht was von "Single Device". Ich deute das so, dass Crossfire nur für 1 Monitor vorgesehen ist.

Aber probier's doch einfach mal aus.

hdi
2007-06-12, 00:07:01
werd ich wohl müssen - ja

Es würd ja reichen wenn der zweite TFT nur n digitales nicht CF beschleunigtes Signal bekommt...

VoodooJack
2007-06-12, 00:18:47
Berichte bitte, wenn du es ausprobiert hast. Interessiert mich nun auch. Am freien DVI-Anschluss der zweiten Karte könntest du auch mal anstecken.

[NbF]Eagle
2007-06-12, 12:09:48
Also bei SLI funktioniert es nicht, wenn aktiv

hdi
2007-06-12, 18:58:04
SO...

Ich habe mir nun bei meinem Händler einen 15er IBM TFT geliehen und das mal ausprobiert mit Dualscreen. Es gibt also zwei Möglichkeiten:

1. Im CCC den Haken bei Crossfiremodus gesetzt und es wird _nur_ der Primärmonitor angesprochen.

2. Im CCC den Haken bei Crosssfiremodus nicht gesetzt und es stehen volle vier VDI Ports zur Verfügung die alle einzeln ansteuerbar sind und der Desktop hier unter Vista 64 komplett erweitert werden kann.

Das Ausschalten von CF brachte bei mir nicht mal nen Systemabsturz (*G*) sondern funktionierte einwandfrei - einschalten ebenso - ich war begeistert *G*

EDIT: Habs nun noch bissel mit switchen, benchen und co probiert - kommt direkt hin

www.radexpress-speyer.de/CF/crossfire.gif ohne Reboot mit und ohne - jeweils 2x durchgelaufen.