PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu einem Subnotebook gesucht


hoppala
2007-06-11, 21:39:57
Moin!

Ich fahre derzeit mit einem Thinkpad T60 (14" Zoll) Notebook durchs leben.

Nun suche ich ein Zweitgerät. Ich möchte mein T60 schon gerne behalten. Also wäre ein Gerät was kleiner ist, als ein Subnotebook, interessant für mich.

Unter Subnotebook meine ich bis 12". Also sollte das gesuchte Gerät drunter liegen.

Derzeit nutze ich ein Nokia E61 unterwegs, um E-Mails über Wlan abzurufen, surfen und auch ICQ. Allerdings wäre ein etwas größeres Gerät und Display doch angenehmer.

Sicherlich wäre ein Tablet die richtige Wahl, nur die richtig guten sind glaube ich sehr teuer oder?

Wichtig wäre mir, dass sich relativ gut mit dem Gerät surfen lässt, mit dem E61 ist das etwas träge und schwer auf Dauert.

Auch ist der Akku recht wichtig, da das Gerät vorzugsweise unterwegs genutzt werden soll.

Preislich sollte es so wenig wie möglich kosten, da es wirklich nur als Datenmaschine unterwegs genutzt werden soll, sprich E-Mails, ICQ, Surfen....

So nun freue ich mich, wenn ihr mir etwas empfehlen könnt.


hoppala;D

AnarchX
2007-06-11, 21:54:34
Vielleicht ist ja dies auch was für dich:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=366639

Liszca
2007-06-11, 22:59:48
Sony T2XP oder TX serie beide liegen super geil in der hand, wobei die tx serie sollte man nicht in frauen hände geben, es könnte sein dass man es nicht mehr bekommt;D

Gast
2007-06-12, 01:54:32
[QUOTE=hoppala;5577813]
Sicherlich wäre ein Tablet die richtige Wahl, nur die richtig guten sind glaube ich sehr teuer oder?
[QUOTE]

IMO das beste und gibt's für 350 €.
Hat auch Linux drauf und ist somit beliebig erweiterbar.

Surfen geht damit ziemlich gut.
Displayauflösung ist 800*600.
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n800/startseite/247844.html

hoppala
2007-06-12, 07:18:34
Wie ist denn da so der Speed beim Surfen?

Also auf dem E61 ist es eben nur Handysurfen, schon eine andere Liga als surfen mit einem richtigen Notebook.


hoppala;D

Hardwaretoaster
2007-06-12, 09:32:13
Vielleicht ist ja dies auch was für dich:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=366639

An das habe ich auch gedacht, finde s unheimlich inetressant, für knapp 200$, aber es ist ja mom. noch nicht verfügbar.

Avalance
2007-06-12, 10:18:28
moin


Ich denke mal der neue Communicator ist eventuell was für dich. Ich geh mal davon aus er ist wesentlich flotter als der 9500 und sicherlich eine alternative zu einem Subotebook. Ab und zu hilft mir mein 9500 durchaus mal aus der Patsche (mails lesen / präsentation nochmal durchgehen ... )


als richtige alternative zu einem subotebook fällt mir, mit vollem funktionsumfang etc eigentlich nichts ein ;-)

grüße

xyzabc
2007-06-13, 06:56:03
€dit: falscher thread sry :(