Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage, erfolgreiche Orte für's erste Date in Berlin.
del_4901
2007-06-11, 22:00:43
Ich bin jemand der gerne alle Möglichkeiten in betracht zieht. Also her mit den Ideen.
Drill
2007-06-11, 22:04:46
bevorzugte bezirke??
evolutionconcept
2007-06-11, 22:06:53
Botanischer Garten, Erholungspark Marzahn, Treptower Park....bei dem geilen Wetter.
del_4901
2007-06-11, 22:07:35
bevorzugte bezirke??
Die BVG bringt uns überall hin. ^^ Ok, Neu Istanbul währe vllt. nicht gerade meine erste Wahl.
del_4901
2007-06-11, 22:09:36
Botanischer Garten, Erholungspark Marzahn, Treptower Park....bei dem geilen Wetter.
Und dann solll mir nochmal ein Mann sagen, das Frauen unkreativ sind! Sehr gut ... (ich würde vllt. Tierpark od. Zoo zu dieser Liste dazupacken)
An die anderen Frauen: "her mit den Ideen" ^^
evolutionconcept
2007-06-11, 22:14:33
Und dann solll mir nochmal ein Mann sagen, das Frauen unkreativ sind! Sehr gut ... (ich würde vllt. Tierpark od. Zoo zu dieser Liste dazupacken)
An die anderen Frauen: "her mit den Ideen" ^^
Vom Umfeld würde ich eher den Tierpark empfehlen.
Eine Bootstour (je nachdem wie gut ihr euch schon kennt) über einen Fluss oder Kanal, was halt greifbarer ist, ist auch sehr romantisch und die Fluchtgefahr wird extrem minimiert. :D
Flashpoint
2007-06-12, 13:02:54
Erst Tierpark oder Zoo und aufn Abend wenns nen bisschen kühler ist ne schicke Cocktailbar oä.
Wenn sie gern Bier trinkt ^^ kann man auch zum Potsdamer Platz fahren und nen lekcer Bananenbier zischen.
Oder im IMAX nen 3d-Film anschauen.
Oder was ganz verrücktes ^^ 5d-Kino (http://www.5dkino.at/)
Alf@work
2007-06-12, 13:32:00
Wo gibs das Bananenbier genau?????
Wie schmeckt das??? ... sag jetzt nicht nach Banane ^^
Daredevil
2007-06-12, 13:43:13
Ich tippe mal er meint Bananenweizen?
Einfach Weizen mit ein wenig Bananennektar, schmeckt ganz gut :)
soLofox
2007-06-12, 16:26:31
[x] Tierpark
evolutionconcept hat recht, vom umfeld her am besten.
da habt ihr immer was zum quatschen, auch wenn euch beiden mal nix einfällt, die tiere sorgen immer wieder für neuen gesprächsstoff ;)
wenn du einen hund hast, wäre eine alternative ein spaziergang im park mit ihr und dem hund, kommt auch immer nicht schlecht. aber vorher lieber nachfragen, ob sie angst vor hunden hat, sonst kann sowas evtl. in die hose gehen ;)
am besten überlässt ihr die wahl. du suchst ein paar gute sachen raus die man machen kann und stellst sie vor die wahl. so findet sie dich schonmal nicht langweilig und du bist gentleman und überlässt ihr die wahl.
kenn mich leider absolut null aus in berlin, aber evtl. kann man ja irgendwo tretboot fahren, das kommt bestimmt auch nicht schlecht ;) oder sonstige dinge die man gemeinsam macht.
del_4901
2007-06-12, 20:01:40
*Mhm* aus dem Fenster guck ...
Ich weiß nicht ob ich schreinen oder weinen soll.
Auf der einen Seite ist es ja mehr als überfällig gewesen!
Aber auf der anderen Seite könnte es morgen auch vorbei sein, wenn es nach mir geht!
Turiz
2007-06-12, 20:05:30
*Mhm* aus dem Fenster guck ...
Ich weiß nicht ob ich schreinen oder weinen soll.
Auf der einen Seite ist es ja mehr als überfällig gewesen!
Aber auf der anderen Seite könnte es morgen auch vorbei sein, wenn es nach mir geht!
Mit deine Jungfräulichkeit? :biggrin:
del_4901
2007-06-12, 20:10:29
Mit deine Jungfräulichkeit? :biggrin:
Du kommst nicht aus Berlin oder?
Turiz
2007-06-12, 20:12:50
Du kommst nicht aus Berlin oder?
Nein. Ich bin auch zu alt für dieses Thema. Aber der Scherz war aufgelegt. Nimm es mir nicht übel. :wink:
del_4901
2007-06-12, 20:17:21
Nein. Ich bin auch zu alt für dieses Thema. Aber der Scherz war aufgelegt. Nimm es mir nicht übel. :wink:
Zu alt?
Ich geb dir mal nen Tipp: schau mal bei Wetter.com
Aber ich muss ehrlich zugeben ... der Spruch von mir war schon ein derber Insider ... wenn man nur jungfräulichkeit im Kopp hat könnte man den schon so interpretiert haben.
Turiz
2007-06-12, 20:22:42
Zu alt?
Ich geb dir mal nen Tipp: schau mal bei Wetter.com
Aber ich muss ehrlich zugeben ... der Spruch von mir war schon ein derber Insider ... wenn man nur jungfräulichkeit im Kopp hat könnte man den schon so interpretiert haben.
Ausgerechnet beim Date droht der lange überfällige Regen? Right?
Aber das ist OT. Mein Tipp: Mach dir keinen Kopf über den Ort. Wenn die Frau auf dich abfährt, merkt sie nichts von ihrer Umgebung.
soLofox
2007-06-12, 20:42:27
Mein Tipp: Mach dir keinen Kopf über den Ort. Wenn die Frau auf dich abfährt, merkt sie nichts von ihrer Umgebung.
da is ziemlich viel dran, wenn sie dich eh nicht mag, dann hilft die beste umgebung nix ;)
wenns regnet dann setzt euch halt irgendwo ins café oder so... oder cocktailbar, wenns gegen abend ist...
... und berichte ma wies gelaufen ist ;)
und falls du noch etwas schiss vor dem date hast, remember ... there's nothing you have to lose X-D(y)
ich hatte in den letzten 2 monaten auch 3 dates mit frauen die ich vorher nur mal aufm bild gesehen hab. inzwischen hab ich da zwar eh keinen bock mehr drauf, aber das is ganz simpel, entweder es funkt beim ersten treffen oder nicht. aber passieren kann ja eh nix ;)
Lawmachine79
2007-06-12, 20:54:21
In eher ländlich geprägten Einödgegenden wie Berlin ("Kleinod" :biggrin:) ist es recht schwierig etwas Passendes zu finden.
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht vergleichen.
Hakescher Markt schlage ich vor. Man geht erst was Essen, trinkt noch was und geht dann spazieren und schlendert durch die Stadt. Du solltest Dir für diese Fälle eine Schema F entwickelt und es dann bei Bedarf abrufen - ist todsicher. Tu aber so, als sei es spontan, das suggeriert Sponeität und Einfallsreichtum.
MarcWessels
2007-06-12, 21:47:50
Ich wär für einen Kaffee im "Mocca" und dann abends zum Herrn Prof. Dr. Gerner zum Speisen in den "Fasan" - zum Schluß noch einen Absacker im "Blue Bird". :)
Mr Power
2007-06-12, 22:17:44
Ich wär für einen Kaffee im "Mocca" und dann abends zum Herrn Prof. Dr. Gerner zum Speisen in den "Fasan" - zum Schluß noch einen Absacker im "Blue Bird". :)
Zu Geil...
Aber im Ernst: Warmachine hat da schon ganz Recht. Der Hackesche und die Umgebung gibt ne Menge her und ist auch bei Regen eine sinnvolle Anlaufstelle. Bspw. könnt ihr dort erst nen Kaffee nehmen (da gibts ne Menge), dann könnt ihr zB in den Aquadom euch Unterwassertiere im Trockenen anschauen (lange Schlange, evtl. Karten vorher holen) und danach noch nen Absacker in einer der unzähligen Bars nehmen. Kino gibts zur Not auch - ist natürlich nicht so kommunikativ. Gallerien gibts da noch unzählige oder Kunstprojekte. Ihr könnt dann auch Richtung Friedrichstraße schlendern, euch bspw. das Tacheles anschauen, die Synagoge in der Orianburgerstr. (hat glaube ich auch ne Art Ausstellung) oder die nahe liegende Museumsinsel besuchen...
Falls man sein Date mit dem Auto ausführen sollte... wie benimmt man sich als Kerl in der Cocktailbar??? Einen Cocktail mit Alk und den Rest ohne, oder sollte man aus Rücksicht AUSSCHLIEßLICH Cocktails OHNE Alkohol trinken???
Was meint ihr? Was sagen die Damen dazu`? Wie würdet ihr es machen? ;)
Flashpoint
2007-06-20, 22:47:00
Wo gibs das Bananenbier genau?????
Wie schmeckt das??? ... sag jetzt nicht nach Banane ^^
Lindenbräu am
Potsdamer Platz
Bellevuestraße 3-5
dort um genau zu sein ;)
Ist direkt im Sony Center drin, fast neben dem australischen Restauraunt (was auch sehr gut ist:))
Und ja es ist ein Weizenbier schmeckt aber nach Banane ^^
CrazyHorse
2007-06-20, 23:14:27
Charakterloser als der Potsdamer Platz geht ja nun mal gar nicht, Bananenbier hin oder her.
Dates in Wassernähe sind immer nicht schlecht. Daher meine Empfehlung bei sommerlichem Wetter: Paul-Lincke-Ufer. Flanieren und dann ganz spontan irgendwo einkehren.
Armaq
2007-06-21, 12:28:11
Curandero. Mexikanisch aufgemachte Cocktailbar, äusserst bezahlbar und absolut perfekte Cocktails.
RELOADED
2007-06-21, 20:57:28
Charakterloser als der Potsdamer Platz geht ja nun mal gar nicht, Bananenbier hin oder her.
Dates in Wassernähe sind immer nicht schlecht. Daher meine Empfehlung bei sommerlichem Wetter: Paul-Lincke-Ufer. Flanieren und dann ganz spontan irgendwo einkehren.
Paul Lincke Ufer ist aber in klein Istanbul..naja muss man Wissen ob man gern da ne Frau hinschleppt..
Ansonten würde ich sagen Berlin hat schöne Museen? wenn das jetzt nicht zu Öde für die Frau ist..meine steht drauf :P
Bei momentanen Wetter wirds halt schwierig mit Tierpark, Bootsfahrt etc.
http://www.meinberlin.net/berlinguide/
Flashpoint
2007-06-21, 21:09:59
Kannst ja ins Museum gehen wenn du auf dadrauf wert legst.
Gerade IMAX ist ganz nett.
krass
2007-07-18, 11:19:55
der thread lebt ja schon ne weile, aber falls das date noch nicht .. oder noch statt finden sollte, dann wäre z.b. der flohmark am mauernpark am sonntag klasse! bei schönem wetter unschlagbar und um die ecke die orderberger str. / kastanienallee mit vielen netten cafe´s, freaks und einer eindrucksvollen entspannten atmosphäre ( Mitte / Prenzleberg ).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.