PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista, lange festplattenzugriff nach dem start


DaHard
2007-06-11, 22:22:30
hi

habe das vista home premium 64bit
ich habe nach dem start, noch sehr lange festeplattenzugriffe nach dem booten
woran kann das liegen?

was ich im ersten blick sehe was im autostart ist
Kaspersky 6
Windows Defender
realtek Soundmanager
Acronis true image
Acronis true image
Nvidia Driver Help service
nividia Compatible Windows 2000 display driver
nvidia Media Center Libary
Betriebssystem Microsoft Windows
Blasc
razerhid (meine maus)
Ideazone Z engine (tastertur z-board)

das ist jetzt das was unter msconfig zu finden ist

einer nen rat woran die lange ladezeit nach dem booten liegen kann?
ca 5 min dauert das nachlader locker

evtl der windows defender?

Aen-Die
2007-06-11, 22:45:53
DAs wird dann wohl das cachen sein. Ja langsamer die platte / größer der Ram, desto länger dauert das! In der Phase wird dein Ram mit Daten gefüttert, die du laut windows oft nutzt, damit diese schneller starten.

HeldImZelt
2007-06-11, 23:01:11
Unter Umständen kannst Du das eindämmen, indem Du den 'SuperFetch' Dienst deaktivierst. Dieser verfolgt glaube ich die Strategie die meist-verwendeten Programme beim Vistastart zu cachen. Wie erfolgreich dieser ist, ist wohl vom individuellen Nutzerverhalten abhängig. Wer Programme nicht so häufig schliesst und neu öffnet dürfte ohne ihn wohl besser fahren. So genau weiß ich das aber auch nicht...

Aen-Die
2007-06-12, 00:19:45
wobei 5min auch nach ner sehr fragmentierten platte klingt! Also bei mir werden 4GB in wenigen Sekunden gefüllt, hab aber auch ne recht flotte platte (die TB platte von Hitachi). Alternativ kannst auch den Ruhezustand statt einen neustart nutzen, da ist dein Ram ja noch mit dabei

DaHard
2007-06-12, 04:48:53
defragmentiert war ja schon

habe mal windows defender und superfetch deaktiviert
nun läuft alles super schnell beim start

danke an euch

statt den defender nutze ich eh kaspersky 6 mit regestrierungsprüfung