PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabenproblem


desperado2000
2007-06-11, 22:29:35
Hi

Folgende Geschichte klingt zwar komisch ist aber totaler Ernst

Mein Onkel fing auf einer Wiese (Schafkoppel) ein noch nicht ganz flugfähigen Raben (oder Krähe) und hat ihn in einem Drahtkasten eingesperrt und mit ner Spritze ein Eigelb verabreicht.
Seine Eltern schauten sich das aus der Luft angesehen und gaben ihren typischen Rufe von sich.

Dieser Drahtkasten war in einem Gewitterregen und der Kleine wurde total nass.
Am selben Tag hat er auf anraten eines Vogelkundlers den Raben wieder in die Freiheit entlassen leider aber scheinen die Eltern die Gefangenschaft übel zu nehmen und mein Onkel hat jetzt das Problem das die Raben ständig vor seinem Haus rumkrähen und sogar an die Fensterscheiben picken!!!!!

Frage ist was kann man tun um die Raben wieder zu versöhnen oder zu vertreiben?
Sollte man einen abknallen oder anfütttern. ?

Meine Idee ist ja Rabenschwingen zusammenzubinden und vor dem Haus an eine Schnur binden.

EureDudeheit
2007-06-11, 22:48:31
Afaik stehen Raben unter Naturschutz, besorg eine Schreckschuß und baller damit ein bißchen rum, vielleicht hilft es ja.

N!mrod
2007-06-11, 23:16:41
Naja, sobald sich der Mensch einem Jungvogel zu Nahe kommt, wird er meist nicht mehr von den Elterntieren aufgenommen.
Das sich die Vögel rächen wollen hab ich noch nie gehört. Warte mal 1 bis 2 Tage, vllt. wird es ihnen zu langweilig.

Achja, bevor ichs vergesse: Raben stehen unter Naturschutz. ;)

Mr Will Rock
2007-06-11, 23:20:30
Bin ich der einzige, den das hier an Hitchcock erinnert? :eek:

Avalox
2007-06-11, 23:22:08
Ein Rabe ich echt selten und hat eine Flügelspannweite bis zu 1,5m.
Sind das wirklich Raben?

derpinguin
2007-06-11, 23:30:38
Bei uns in der Gegend gibt es ein paar richtige Corvus Corax, warum also nicht.

Spasstiger
2007-06-12, 00:59:10
Ein Rabe ich echt selten und hat eine Flügelspannweite bis zu 1,5m.
Und mehr:
http://www.prosieben.de/imperia/md/images/show_und_comedy/comedystreet/redaktion/21_07_05/500_375/cst_21_07_12_500_375_ProSieben.jpg

desperado2000
2007-06-12, 02:31:21
Bin ich der einzige, den das hier an Hitchcock erinnert? :eek:

Nach dem Picken an die Fensterscheibe soll Blut daran geklebt haben. Ich denke das waren Reste der letzten Mahlzeit. Das das Blut vom Vogel sein soll wäre zuuu übel...

Ein Rabe ich echt selten und hat eine Flügelspannweite bis zu 1,5m.
Sind das wirklich Raben?

Ich denk auch eher das das Krähen sind aber ich bin kein Vogelkundler. Was nervt bzw für mich lustig ist das die Krähen (2 stück typischerweise) auf den Bäumen hocken und uns zu beobachten scheinen.
Öffnet man die Balkontür oder bewegt sich plötzlich fliegen sie paar Bäume weiter. Schon komisch.

desperado2000
2007-06-12, 16:13:37
So grad mit Tante gesprochen die Krähen sitzen morgens ab 5 vor den fenstern und picken an die scheiben. Hab grade selbst erlebt das sie in der Nähe der Terasse sind und dort lärmen.

Anscheinend fodern sie immer noch ihr Junges heraus obwohl es freigelassen wurde.

Santini
2007-06-12, 16:19:18
wo wurde der denn freigelassen?

desperado2000
2007-06-12, 16:22:27
mein onkel sagte auf nachbars grundstück. möglich das er von ner katze geholt wurde.

Miles Teg
2007-06-12, 18:41:09
Was ist das eigentlich für eine Aktion einen Vogel einfach so mal zu schnappen und einzusperren?

Sollen die Vögel doch jetzt ihre "Rache" haben :upara:

Gynoug MD
2007-06-12, 19:41:43
Ein Rabe ich echt selten und hat eine Flügelspannweite bis zu 1,5m.
Sind das wirklich Raben?
Na ja,von den meisten Rabenvögeln gibts genug,dennoch sind alle Arten hier in Deutschland geschützt.
Der Rabe,den du meinst, ist der hier schon erwähnte Kolkrabe.
Ich habe so ein Viech mal in natürlicher Umgebung gesehen;
es war sehr respekteinflößend.
Mit den "Stellung beziehen" vor Gebäuden habe ich auch so meine Erfahrungen,z.B. und vor allem mit Dohlen.

eightyfive
2007-06-12, 19:46:21
Sollen die Vögel doch jetzt ihre "Rache" haben :upara:

Genau, soll er dir mal ordentlich auf den Kopf kacken, du Kindesentführer! :biggrin:

_CaBaL_
2007-06-12, 21:52:36
Raben sind sehr intelligente Tiere, kann schon sein dass die genau deswegen Terror machen.

Gab auch mal ne Doku dass die bestimmte Autos zerkratzt deren Besitzer irgendwie was gegen die Raben gemacht hatten.

MarcWessels
2007-06-13, 18:32:30
Na ja,von den meisten Rabenvögeln gibts genug,dennoch sind alle Arten hier in Deutschland geschützt.
Der Rabe,den du meinst, ist der hier schon erwähnte Kolkrabe.Auch bekannt als Kohlrabi.

Hatte auch mal ein Kleinkindvögelchen für ein paar Tage bei mir. Nach'm Aufpäppeln hab' ich es wieder freigelassen (im Garten meiner Eltern und nicht auf Nachbars Grundstück, um es seiner Katze zum Fraß vorzuwerfen *fg*) und irgendwann haben die Eltern es mitgenommen.

War das jetzt eigentlich OnTopic? Na, egal...

Santini
2007-06-13, 18:44:57
Auch bekannt als Kohlrabi.

Hatte auch mal ein Kleinkindvögelchen für ein paar Tage bei mir. Nach'm Aufpäppeln hab' ich es wieder freigelassen (im Garten meiner Eltern und nicht auf Nachbars Grundstück, um es seiner Katze zum Fraß vorzuwerfen *fg*) und irgendwann haben die Eltern es mitgenommen.

War das jetzt eigentlich OnTopic? Na, egal...
ja war es:wink:

XenoX
2007-06-13, 18:57:53
Wenn die Raben nochmal vorbeikommen, gibt man denen ein paar Strichnin-Kekse zu fressen und dann werden die wohl endlich ruhe geben.

Andere Methode bei zu aufdringlichem Flattervieh, wäre mit dem Tennisschläger den Schnabel abzuschlagen. ;D

http://www.sonic.net/~jkremer/Trancefaktoren%202%20Rabe.jpg

PS: Eventuell mal an den örtlichen Vogelverein wenden und sich sachkundige Beratung hinzuziehen. Warum picken die
Raben überhaupt noch am Fenster rum, wenn sie ihren Nachwuchs schon wieder zurück haben?
Vllt. wollen die auch ein paar Eier haben?

Rasterbator
2007-06-13, 19:59:26
und mit ner Spritze ein Eigelb verabreicht.


Und wieso das? Hört sich ein wenig komisch an. Tja wer sich in die Natur einmischt, ist selber schuld würde ich sagen.

Mot
2007-06-13, 21:16:28
und mit ner Spritze ein Eigelb verabreicht.
"Und hat ihm mittels einer Spritze ein Eigelb zu fressen gegeben."

Denke mal das es so gemeint wurde, alles andere wäre etwas ... komisch.

Die ganze Geschichte ist aber schon relativ krass, wobei mich vor kurzem auch ein Vogel genervt hat. Saß morgens um 6 Uhr vor meinem Fenster und hat richtig Krach gemacht, ließ sich erst mittels Steinen endgültig verjagen und im Gegensatz zum Onkel habe ich nix gemacht!

Ringwald
2007-06-13, 21:23:55
Handelt es sich zufällig um folgendes Problem :confused:

http://tinyurl.com/2naros

N!mrod
2007-06-13, 21:53:05
Handelt es sich zufällig um folgendes Problem :confused:

http://tinyurl.com/2naros

Kranke Scheiße...