PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay - Versand nach Finnland


jtkirk67
2007-06-12, 02:30:41
Hi,

versteigere grad einen etwas seltenen Computer und habe jetzt eine Anfrage bekommen, ob ich auch nach Finnland versende. Was muss ich dabei beachten? Habe noch nie etwas ins Ausland verschickt.

Senfgnu
2007-06-12, 09:42:46
Nichts, bzw. dasselbe wie bei einem Inlandspaket. Halt gut verpacken, Adresse richtig schreiben und ab dafür.
Finnland ist ja nicht so korrupt, dass man einen Aufpasser mitschicken müsste, weil es sonst geklaut wird.

Die gelbe Eule
2007-06-12, 09:45:14
Finnland = EU.
Nimmst das DHL Europapaket zum abholen und schickst es einfach weg.

govou
2007-06-12, 19:35:43
Achte lieber auf den Geldtransfer. Hatte mal was aus Italien überwiesen bekommen und da wurde eine Bearbeitungsgebühr abgezogen :(.

KinGGoliAth
2007-06-12, 19:44:43
Hi,

versteigere grad einen etwas seltenen Computer und habe jetzt eine Anfrage bekommen, ob ich auch nach Finnland versende. Was muss ich dabei beachten? Habe noch nie etwas ins Ausland verschickt.

normalen wisch von dhl nehmen, (richtig) ausfüllen und entweder zur postfiliale tragen oder zuhause abholen lassen.
für die tücken des internationalen versandes ggf noch ein wenig besser verpacken als sonst.

Achte lieber auf den Geldtransfer. Hatte mal was aus Italien überwiesen bekommen und da wurde eine Bearbeitungsgebühr abgezogen :(.
normalerweise bezahlt der überweiser die gebühr bei seiner bank und nicht der empfänger. scheinst ne scheißbank zu haben. :D

jtkirk67
2007-06-13, 14:23:34
Ok,
danke für die Hilfe. War bissl unsicher^^

peppschmier
2007-06-13, 15:01:59
Ich hab auch schon nach Finnland verschickt. War recht einfach, hab halt erst auf die Kohle gewartet und dann gings gut verpackt ab...