PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM Vscore


Gast
2007-06-12, 06:13:33
Huhu,

hab ein P965 DS3 Board mit DDR2-800 laufen,
hab gehört aber das man oft selber den nötigen V-Score einschalten muss, DDR-800 soll ja 2,0 brauchen

im Bios find ich zwar ne Einstellung, aber dor steht normal, und ich kann es um 0,1 Schritten erhöhen, aber weiß net was grad eingestellt ist, mit CPU-Z seh ich es auch net, wo kann man dies sein???

gruss

Snoopy69
2007-06-12, 07:05:04
Was jetzt - VCore für CPU (nicht Score) oder VDimm für Ram?
Anleitung gelesen? Da steht alles drin.

Everest kann evtl. VDimm anzeigen (bei meinem Commando zumin.)

Zool
2007-06-12, 07:18:34
VCore zuständig für CPU-Versorgung, mehr = bessere Übertaktung
VDimm zuständig für RAM-Versorgung, mehr = bessere RAM-Übertaktung (höherer FSB)

Daneben kann man noch die Northbridge und eventuell auch die PCIe-Signalspannung erhöhen.

Gast
2007-06-12, 07:24:38
aso, dann hab ich es nit V-Dim verwechselt, dacht die Spannung wird gleich heißen...werd dann später schauen auf was es eingestellt ist, hoffe es wird stehen

für DDR2-800 muss man doch 2,0 eintellen oder?

Zool
2007-06-12, 07:29:17
aso, dann hab ich es nit V-Dim verwechselt, dacht die Spannung wird gleich heißen...werd dann später schauen auf was es eingestellt ist, hoffe es wird stehen

für DDR2-800 muss man doch 2,0 eintellen oder?

Bemühe Dich doch mal, richtig zu schreiben. Oder ist 7:24 Uhr noch zu früh?

Ob 2.0 Volt für DDR2-800 reichen, hängt von den Modulen und den gewünschten Timings ab.

DrPeacemaker
2007-06-12, 09:27:48
VDimm bei DDR2 Modulen ist normalerweise 1,8V. Bei Gigabyte wird nur die Mehrspannung angegeben. Damit du also 2,0V erreichst, musst du +0,2V einstellen.