PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht dafür ein Single Radiator?


darkside_40
2007-06-12, 08:17:44
Hi Leute,

ich habe vor mir einen kleinen netten Rechner für Lan Partys zu bauen.

Um platz bei der WaKü zu sparen wollte ich auf meinen Dual Radi verzichten und dafür lieber ein Single Modell einsetzen.
Jetzt ist bloss die Frage ob der mit der Abwärme die er wegschaffen soll zurechtkommem würde.

Kühlen sollte er ein C2D auf Standardtakt und eine Nvidia 6800 die auf ungefähr Ultra Niveau übertaktet ist.

Passt das wohl?
Hat jemand mit sowas erfahrung?

Fatality
2007-06-12, 08:38:55
vergiss es.
dualradi mit lüfter mindestens.

seahawk
2007-06-12, 08:48:46
Schaffen schon, Du mußt nur genung Luft durchjagen.

Fatality
2007-06-12, 09:01:51
jo, so föhnhafte 3500rpm sollten reichen ^^
da macht die wakü keinen sinn mehr dann.

darkside_40
2007-06-12, 09:06:58
Wenn Sie als Silems laufen soll nicht mehr, das stimmt schon.

Gast
2007-06-12, 09:30:58
Kommt darauf an was er für einen Single nimmt. Ich habe mal mit einem Singleradiator einen AMD 3500+ und eine 7800GT gekühlt ;) und das bei 1200RPM. Und wenn er den Core Duo noch undervoltet dürfte das kein Problem sein.

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_231.html den hatte ich.

Snoopy69
2007-06-12, 09:41:17
jo, so föhnhafte 3500rpm sollten reichen ^^
da macht die wakü keinen sinn mehr dann.
Soll ja für die Lan-Party sein. Und dort isses völlig egal, ob man einen Supersilent-PC hat oder nicht. Für zuhause sollte mindestens ein Dual - besser ein Triple rein.

Gast
2007-06-12, 11:28:41
reichen schon...aber wie gesagt nen lüfter mit 1000rpm kannste da glatt vergessen..müsste schon um die 2000 schauffeln.

wenn dich das nicht stört ist es machbar..wenns wirklich ein speziell für lan aufgebautes system ist, sollte das auch nicht so stören.

dazu nimmste ein lüfter am besten der um 2500rpm dreht und nen poti ..so kannste dann immer regulieren...aber unter 2000 wird es eng im 3dmodus.

Crazy_Chris
2007-06-12, 11:55:42
Ist eher eine schlechte Idee eine Wakü in einen LAN Party Rechner einzubauen. Der Transport ist im Vergleich zur LuKü einfach komplizierter und riskanter.

Oder soll das so ein l337 rul0r Rechner werden? :ucatch::uhippie:;D

darkside_40
2007-06-12, 15:35:05
Also wenn man alles mit Schlauch- Verschraubungen etc. macht finde ich es nicht gefährlicher als einen Rechner mit nem Luftkühler zu transportieren der so schwer ist das er einem fast den CPU- Sockel abreist ;)

Naja aber so wie es aussieht muss ich wohl doch einen Unterbau für das A+ CS-Blockbuster machen, wenigstens kann ich da dann nen Dual Radi, die Laing und den AGB Unterbringen.

Snoopy69
2007-06-12, 16:29:24
Warum selber machen und nicht kaufen? :wink:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=341917

darkside_40
2007-06-12, 17:30:04
Weil ich ein armer Student bin und mich grade die Studiengebühren wieder ordentlich um 670€ geschröpft haben ;)

Crazy_Chris
2007-06-12, 17:33:24
Weil ich ein armer Student bin und mich grade die Studiengebühren wieder ordentlich um 670€ geschröpft haben ;)


Selbstbau? =)

Na dann würd ich an deiner Stelle nen Radi ausn Auto verwenden und den außen ans Gehäuse bauen. Mein System kann ich so sogar komplett passiv kühlen. :cool:

darkside_40
2007-06-12, 18:48:35
Ne ich hab ja hier in meinem jetzigen System den Dual Radi den kann ich jetzt ja weiterverwenden, und für den neubau werd ich mir ne schöne MDF Konstruktion ausdenken.

Kann ich endlich mal wieder mein CAD Programm anwerfen.

Squall2010
2007-06-14, 18:04:48
Ist eher eine schlechte Idee eine Wakü in einen LAN Party Rechner einzubauen. Der Transport ist im Vergleich zur LuKü einfach komplizierter und riskanter.

Oder soll das so ein l337 rul0r Rechner werden? :ucatch::uhippie:;D

Ja echt, finde ich auch.

Den Rechner einfach ins Auto packen und so transportieren wie einen mit Luftgekühlten geht ja garnicht:rolleyes:

Wenn ich so einen blödsinn immer lese man man:mad:

Was soll denn da dran riskant sein?
Das ist genau das selbe wie wenn man einen Luftgekühlten Computer irgentwo mit hin nimmt. Die sachen sind doch fest eingebaut, da kann garnichts passieren.

Crazy_Chris
2007-06-14, 18:53:00
Wenn ich so einen blödsinn immer lese man man:mad:

:P

Gerade du mit deinem extern(?) Radi willst mir erzählen das es nicht komplizierter ist? ;D Ja ich finde schon das es riskanter ist, mit Rechner voll Wasser ;) im Kofferraum, die Autobahn langzudüsen. Hab die Erfahrung sehr oft selber machen müssen bis ich mir dann Ende 2003 nen Spielenotebook zugelegt habe. :tongue:

Hiper@Gast
2007-06-14, 20:18:50
Was hälst von Wasser abzulassen vor dem Transport?

Ich habe mein Pc sehr oft transportiert bisher ist nischt passiert, dabei ist meine Wakü noch Extern auf denn Boden und viel komplizierter zu handhaben.

Unsicherer als ohne Wasser ist da nix..muss man schon Dau sein .

Flac_Bandit
2007-06-16, 09:21:26
Mann mann,wenn ich hier manche Sachen lese geht mir die Hutschnur hoch.Mein Sys (siehe Sig) ist mit einem Single-Radi gekühlt,der in den Boden!!! meines Gehäuses eingebaut. Gekühlt wird CPU,GraKa+Chipsatz vom Board.Lüfter ist ein 120er Pabst. Das ganze wird über Lüftersteuerung Aqua-aero geregelt.Ich hab ihn so eingerstellt,daß ich max 42 Grad an der CPU-Diode hab.Die höchste Drehzahl im Sommer auf LAN lag so bei ca 1200 rpm. Ich bin oft auf LAN und fahr auschon mal weitere Strecken auf LAN und hatte noch nie Probs damit.;D

PatkIllA
2007-06-16, 09:35:43
Meine Kiste hat sich neulich mit Dualradi und zwei Scythe S-Flex 800 nach 2h z Zocken abgestellt.
BeimTransport hab ich bis darauf das meine Kiste extremst schwer ist noch nichts negatives feststellen können.