PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Tool zum Partitionieren?


Gonzo28
2007-06-12, 10:05:02
Hey Jungs.....
Hat schon jemand ein Vista kompatibles Partitionierungsprogramm entdeckt?

Ich hab mit 16 GB für meine Vistapartition kalkuliert und obwohl ich dort nichts installiere hab ich nur noch 1,4 GB frei, wenn der Temp Ordner genutzt wird auch oft 0 byte.... das bringt Abstürze ;(.
Würde nun gerne meine ehemaliger XP Partition mit 5 GB für vista freigeben, da dort aber teile des bootmanagers liegen lassen mich die Vista Boardmittel nicht daran..... ;(.
Würde dann 50 MB übrig lassen zwecks Booten und den Rest auf die Vistapartition packen.

Jemand eine Idee?
Danke

JaDz
2007-06-12, 10:26:12
http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

DerGute
2007-06-12, 11:48:48
http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

kann ich unterschreiben, sehr komfortables Tool, läuft einwandfrei unter Vista

Gonzo28
2007-06-12, 11:55:43
Es erscheint folgende Meldung....


acronis disk director suite kann den freuen speicher der markierten partition nicht vergrößern. Die derzeitige Partitionsgröße ist die maximala größe.

kotz.

Irgendwie seltsam....

auf C liegt Windows, D ist primär enthält ~20 MB Boot informationen.
Ich hätte gerne den unzugeordneten und einen Teil von D für mein Laufwerk C damit Vista wieder reibungslos arbeiten kann, acronis quittiert mir das mit einer Fehlermeldung.

Grestorn
2007-06-12, 12:29:59
Es erscheint folgende Meldung....


acronis disk director suite kann den freuen speicher der markierten partition nicht vergrößern. Die derzeitige Partitionsgröße ist die maximala größe.

Das stimmt definitiv nicht.

Natürlich kann eine FAT16 oder FAT32 Partition nicht über ihre technisch maximale Größe hinaus erweitert werden. Aber abgesehen davon ist das doch kein Problem.

In Deinem Fall müsstest Du die C in den freien Bereich verschieben, dann kannst Du sie vergrößern.

Gast
2007-06-12, 15:12:53
wieso stimmt das definitiv nicht? Ich bekomme diese Meldung...... ganz sicher !
Was meinst du wo ich die abgeschrieben habe?

Verschieben kann ich die auch nicht in den Bereich, der "weiter Button" bleibt grau egal was ich anklicke !

Gast
2007-06-12, 15:17:25
Hi,

also ich hab es auch über die Vista Funktion gemacht klappt eins A

Folgende vorgehensweise:

rechter Mausklick auf Computer dann auf verwalten klicken dann auf datenträgerverwaltung klicken

jetzt steht unten bei mir zb. datenträger 0 dort rechtklick rauf auf laufwerk c dann volume verkleinern dann die größe auswählen um die verkleinert werden soll nun ist ein freier Bereich dort einfach Volumen erstelllen Größe auswählen fertg!

Grestorn
2007-06-12, 15:29:09
wieso stimmt das definitiv nicht? Ich bekomme diese Meldung...... ganz sicher !
Was meinst du wo ich die abgeschrieben habe?

Das Problem ist, dass ich die Fehlermeldung nicht sehen kann. In Deinem Beitrag ist nur der zweite Shot sichtbar.