PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiele über hardware aufzeichnen


knuglifix
2007-06-12, 10:45:22
hi

ich habe hier 2 Rechner und hab mir gedacht ich könnte den einen zum Aufzeichnen des Videosignals des anderen benutzen. Hab dann ein bissle rumgesucht und dann das mit TV-Out und TV-Karte gefunden.

Dann dachte ich aber, das meine neue TV-Karte im neuen Rechner einen MPEG2 Hardware Encoder hat und die alten TV-Karte im alten Rechner nur einen Software MPEG1 Encoder.

Jetzt hab ichs mal kurz probiert und funktioniert soweit, ausser das ich kein Ton habe bei der Aufzeichnung.

Aufzeichnung einer kurzen Company of Heroes Scene .. ca 4,6 MB
http://rapidshare.com/files/36658743/Company_of_Heroes.mpg.html

wie man sieht ist die Aufzeichnung nicht gerade bombig. Das ist jetzt alles an einen Rechner und vom S-Video Ausgang der Grafikarte über 3 Kabel zur S-Video Eingang der TV-Karte. Das Flackern in der Scene stammt von der Auflösung, die TV-Karte kann nur 1024x768 anzeigen/aufzeichnen, das spiel lief in 1280x1024. Ein Kabel das an der Grafikkarte hängt, hat 3 weitere kabelanschlüsse, ich hab das ganze über ein blaues kabel weitergeleitet auf dem "Pb/Comp Out" steht. auf einem roten und grünen steht "PrOut" und "Y Out". Aufgezeichnet habe ich über WinTV2000.

Wie kann ich die Bildqualität verbessern? Kabel kaufen das direkt von Grafikkarte an TV-Karte geht?