PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Rechner


Dhoem
2007-06-12, 14:08:09
Hallo,

ich bräuchte auf der Arbeit einen neuen CAD-PC für AutoCAD 2007.
Ich denke mal das Dual Core pflicht ist und auch 2GB Ram da rein gehören.
Der Rechner sollte leise sein also würde ich dann auch eine passive Graka einbauen plus 2 Gehäuselüfter. Da ich nicht viel oder eigentlich gar nicht im 3D arbeite muss die Graka auch nicht so groß sein. Ich denke mal das man da mit ca. 500 - 600€ hinkommt.

Könnt ihr mir da ein paar Vorschläge machen. Ob AMD oder Intel ist letztendlich egal nur der Preis sollte stimmen was bei AMD wohl in meinen Regionen im Moment besser ist und ich mich damit auch besser auskenne.


Ebenso würde ich gerne einen Rechner mit 1GB Ram aufrüsten. Ich habe den mal mit Sandra ausgelesen und es kam folgender Ram raus.

DIMM Synchron DDR-SDRam 2.5-3-3-8 512MB/64 @ 400Mt/s (2mal verbaut)
welcher Hersteller wollte er mir nicht sagen! das sollte aber nicht so schlimm sein. Sollte ich da lieber nochmal 2mal 512MB dazu stecken oder lieber einen 1GB Riegel? Es sind auf jedenfall 4 steckplätze vorhanden und Dual Channel unterstützt der Intel sowieso nicht glaub ich.


hier mal eine Zusammenstellung von mir:

AMD Athlon64 X² 3800+ AM2
Arctic Cooling Freezer 64 pro PWM
MSI K9N Ultra-2F NF570 AM2
2x1024MB MDT DDR2 800MHz
320GB Samsung HD321KJ 16MB
256MB Gainward Geforce 7600GS
Samsung SH-S182D schwarz
ATX Midi Casetek CS-1028-2B schwarz
Netzteil ATX Seasonic S12 II-380W ATX 2.2
2x120x120x25 Coolink SwiF-1200 11dBA


Was haltet ihr davon?


Gruß
Thomas