PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbedingt anschauen ! (Der Tag an dem Theo v. Gogh starb)


Zaffi
2007-06-12, 14:44:32
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,488057,00.html

Mittwoch in der ARD 22.45 Uhr

scheint eine sehr interessante Dokumentation zu werden, in der wohl auch ein paar bisher unbekannte Hintergründe aufgedeckt werden

Ein Debakel für die freizügige Politik der Holländer...

seahawk
2007-06-12, 14:57:09
Ja, man hätte so Provokateure wie van Gogh nicht gewähren lassen dürfen.

Zaffi
2007-06-12, 15:00:04
Ja, man hätte so Provokateure wie van Gogh nicht gewähren lassen dürfen.

genau, stattdessen beugt sich ein demokratischer Rechtsstaat lieber dem Terror der islamistischen Zellen und verbietet jede Freiheit von Künstlern, Filmemachern und überhaupt islamkritische Stimmen :uup:

Ralph hat schon recht was dich betrifft

Bauer
2007-06-12, 15:20:48
Ja, man hätte so Provokateure wie van Gogh nicht gewähren lassen dürfen.

Wasn das für ein bescheuerter Spruch?....
Da wird jemand wegen verletzten Gefühlen UMGEBRACHT, und die Freiheit des Landes soll Schuld daran sein?
Da fällt mir jetzt echt nicht mehr viel zu ein...:ueye: Meine Fresse!!

seahawk
2007-06-12, 15:32:46
genau, stattdessen beugt sich ein demokratischer Rechtsstaat lieber dem Terror der islamistischen Zellen und verbietet jede Freiheit von Künstlern, Filmemachern und überhaupt islamkritische Stimmen :uup:

Ralph hat schon recht was dich betrifft

Da frage ich mich was Ralph sagt. Ich bin nur der Islamhetze müde geworden. Van Gogh hat die Konfrontation gesucht und sich auf emotionales Terrain begeben. Emotionalisierte Einzeltäter hat es auch schon vor dem großen Islamgespenst gegeben, die wurden verurteilt und gut. Und genau das ist hier auch geschehen. Man muss da nicht so ne Welle drum machen.

Zaffi
2007-06-12, 15:41:52
oh ich finde man muss durchaus eine Welle um die Wehrhaftigkeit eines Staates gegen solche Subjekte machen

Die NL haben sich in ihrer Gutgläubigkeit lange Zeit wie die Schafe verhalten, viele tun das heute noch. Wenn es des Mordes an einem kritischen Filmemacher bedarf um die entsprechenden Verantwortlichen wachzurütteln dann hat das eigentlich nichts mit Islamhetze zu tun.
Meinungsfreiheit und durchaus auch Provokation (übrigens auch andersreligiöse Meinungsfreiheit) sind Grundpfeiler jeder Demokratie, sobald diese durch Fanatiker bedroht werden, gilt es einzuschreiten, sonst leben wir bald in gänzlich anderen Verhältnissen...

Zudem ist auch die Frage über die Rolle des holländischen Geheimdienstes interessant...

Rogue
2007-06-12, 15:51:36
Naja ich finde wir verhalten uns nicht anders als die Holländer....

seahawk
2007-06-12, 17:17:26
oh ich finde man muss durchaus eine Welle um die Wehrhaftigkeit eines Staates gegen solche Subjekte machen

Die NL haben sich in ihrer Gutgläubigkeit lange Zeit wie die Schafe verhalten, viele tun das heute noch. Wenn es des Mordes an einem kritischen Filmemacher bedarf um die entsprechenden Verantwortlichen wachzurütteln dann hat das eigentlich nichts mit Islamhetze zu tun.
Meinungsfreiheit und durchaus auch Provokation (übrigens auch andersreligiöse Meinungsfreiheit) sind Grundpfeiler jeder Demokratie, sobald diese durch Fanatiker bedroht werden, gilt es einzuschreiten, sonst leben wir bald in gänzlich anderen Verhältnissen...

Zudem ist auch die Frage über die Rolle des holländischen Geheimdienstes interessant...

Interessant sicherlich, aber unbedeutend. Guck Dir Holland heute an, wo ist den die Empörung von damals geblieben ?

Guck Dir Deutschland an da sammeln Kirchengemeinden für einen neue Moschee, die zu 60& von einer saudischen Stiftung sehr fraglicher Herkunft finanziert wird.

Tut mir leid, da ist der Tot vn Goghs nur ein unbedeutende Randerscheinung und etwas was nur kurzfristig anhält Guck Dir die G8 Demos an wo tausende auch dagegen protestierten, dass man Menschen abschiebt.

Zaffi
2007-06-13, 19:17:37
Nochmal zur Erinnerung, heute abend kommt die o.g. Sendung über den Tod Theo van Goghs und die Hintergründe !

Empfehlung: anschauen

Zaffi
2007-06-14, 12:04:15
und ? hat den jetzt jemand gesehen ?

Dürfte wohl unstrittig sein das der Täter quasi Doppelagent war und dem holländischen Geheimdienst vorgespielt hat er würde die Gruppe ausspionieren, nicht umsonst hat der Geheimdienst dem Typen einen Persilschein gegeben...