PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für Tv-Out Newbie


Kosh
2002-10-17, 21:06:54
Bräuchte mal ein paar Tips, wie man am besten von einer Abit Ti4200 einen Film auf den Fernseher bekommt.

Fängt bei der Verkabelung an, wie gehen die meisten von Euch vom PC zum Fernseher??
Meiner hat nur 2 Scartanschlüsse und einen VHS Anschluss.

Von der Abit Karte bin ich mit einem Y Adapter (denke das ist ein Adapter) mit dem S VHS Kabel in den Externen DVD Player gegagen (da der Fernseher keinen hat) , kann das überhaupt funktionieren?

Oder brauche ich einen Scart-SVHS Adapter? (Gibt es sowas überhaupt?

Was mache ich ,wenn die Verkablung steht?
NView starten bringt nichts, da das deaktiviert ist`?
Wie aktiviere ich dies?So das ich TV auswählen kann?
Oder geht dies nur mit direktem Kabelanschluss an den fernseher?

Im Abit Handbuch steht dazu nix richtig (Und noch in Englisch) , auch bei Tv-Tool habe ich dazu nix richtiges gefunden.

Gibts vielleicht irgendwo einen Guide für Ahnungslose? :D
Naja, schonmal danke in vorraus.

DocEvil
2002-10-17, 21:15:32
es hilft nix, wenn du die signalleitung am dvd-player ansteckst. Am besten besorgst du dir wie schon gesagt einen scart-adapter, den gibts auch mit svhs-eingang(www.reichelt.de). Dann direkt am fernseher anstecken.
Die tv-out-optionen erscheinen meisst erst, wenn das kabel korrekt angeschlossen ist.