PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elitegroup G320 Laptop öffnen und ...


masterman
2007-06-12, 15:35:33
Ein paar kurze Fragen:
Ich habe dieses Laptop gekauft, um unterwegs an meinen Websides günstig arbeiten zu können und um bei mir im Garten nicht immer alle CD´s mitschleppen zu müssen.
Aber mein Übertakterherz hat erneut zugeschlagen.
Ich habe also von dem Prozessor ein Via Cyrix C3 mit orig 1200 mhz. also 9x133 mittels CPUID auf 10x133 hochgetaktet. Dazu habe ich mir im Autostart ein von CPUID ein Script angelegt das Automatisch beim Hochfahren den Multipler ändert.
Sogar 12x133 laufen noch stabil wobei dann der Akku aber nur noch eine halbe Stunde hält.
10x133 sind für mich schon ok und auch sprürbar genug.
Jetzt möchte ich den Multipler aber fest ändern, das heißt also am besten auf dem Board direkt.
Ist das machbar?
Auch würde ich gern wissen, wie ich in die Beiden Schrauben unterhalb der Taste Back und Raute komme um das Gehäuse öffnen zu können.
Ich möchte nämlich ein W-Lan Stick direkt auf der Platine anlöten am USB Anschluss, also nur die Innerei davon. (Hab ich bei anderen Laptops schon zig mal gemacht und funzte super) Hier bekomme ich das Gehäuse wegend er 2 Schrauben aber nicht auf.
Muss da erst die Tastatur raus? Wenn ja wie?
Die Tastenköpfe habe ich schon entfernt, sehe die Schrauben aber immer noch nicht. Auch unter dem Gummi nicht.
Für Hilfe natürlich dankbar ist...
masterman

Deckel Nummer 2-b
2007-06-22, 22:36:08
Ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme das Gehäuse auch nicht auf. Eventuell ist es gesteckt?

Shink
2007-06-25, 17:45:02
Hmm... hab mein Elitegroup A535 mal aufbekommen (vielleicht ist das ja ähnlich konzipiert), weiß aber echt nicht mehr genau wie - der Monitor war zu entfernen, ebenso wie die Tastatur. Diese ging aber recht einfach raus, nachdem man eine Blende hinter der Tastatur mit den Fingernäglen "herausriss". Die Schraube war dann oberhalb der Tastatur. Die Blende hinter der Tastatur legte auch die Schrauben für den Monitor frei, ebenso wie z.B. die Heatpipe.

Ich denke nicht, dass bei C3-Boards der Multiplier am Board änderbar ist. Ich find es auch viel praktischer mit CPUID, hab es bei meinem A535 mit Duron Mobile auch so gemacht. (Ein paar Icons am Desktop für Akkuschonung oder Performance).