PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfallrisiko RAM


Marcool
2007-06-12, 17:10:10
Hallo


ich habe mir von einem Kumpel ein System gekauft . Bei ihm lag es nur herum. Als er es ausgebaut hatte lief alles noch einwandfrei. Nun funktioniert 1 Ram riegel nicht mehr und er meint ich hätte den zerstört.. Darum wollte ich gerne mal ne Bestätigung von euch haben das Ram oder allg. Technik einfach so den Geist aufgeben kann .


Gruß
Marcus

Brotzeit
2007-06-12, 17:51:00
Ja sie kann einfach so den Geist aufgeben. Viel wahrscheinlicher ist, dass durch den ausbau der Ram beschädigt wurde. Könnte ja sein, dass sich dein Freund nicht entladen hat am Gehäuse und der Ram einen gewischt gekriegt hat... so hab ich mir mal nen Riegel zerstört.

Popeljoe
2007-06-12, 18:24:10
Alleine das "Rumliegen" würde mich stutzig machen!
Wenn er den Ram nicht sauber gelagert hat (Alufolie gegen statische Ladung), kann der Ram den Geist aufgegeben haben.
P1

Marcool
2007-06-12, 19:59:09
Mit den Entladungen schließe ich aus da ich kein Anfänger bin. Ich habe das System damals bei ihm ausgebaut vor 1 bis 2 Monaten und dann den Ram "verbaut" gelassen und in eine Antistatischehülle gepackt. Diese lag dann bis gestern auf seinem schrank. Die hülle war nicht komplett zu aber das ist doch in der regel egal . Die Frage ist warum der jetzt kaputt ist. ich habe mich gestern Abend beim verbauen auch vorher entladen. Darum stelle ich die Frage kann es sein das der Ram oder allg. Technik den Geist aufgeben kann.

(Meine Meinung ist ja ) aber ich möchte eine Bestätigung haben da er anderer Meinung ist und ich dies nun bezahlen soll.


Gruß

Marcus

Aen-Die
2007-06-14, 00:02:39
Wenn du haftpflicht versicht bist, dann lass es darüber regeln. Hast du zwar nix von, aber dein Kumpel kriegt sein geld und alle sind glücklich :biggrin:

und in zukunft von ihm nix mehr annehmen :rolleyes:

patrese993
2007-06-14, 04:01:11
also unter Freunden..... ehrlich gesagt teste ich das Zeug, bevor ich's nem Kumpel verkauf, bzw bau es bei ihm zusammen und schaue, ob alles funzt, wie es sollte... falls nicht, nehm ich selbstverständlich kein Geld dafür...

Faster
2007-06-14, 13:14:30
ich kann mir nicht vorstellen wie ein bauteil, das nicht in betrieb ist und geeignet gelagert ist ohne äussere einflüsse einfach so kaputt gehen soll...

Marcool
2007-06-15, 01:00:18
Das frage ich mich ja auch ! Wegen 10 euro werd ich jetzt nicht meine Haftpflicht einsetzen.... finds einfach nur ne frechheit von ihm.

Haarmann
2007-06-15, 07:50:28
Marcool

Was zeigt denn Memtest genau?

Marcool
2007-06-15, 10:19:17
Der PC startet nicht wenn ich den Ram einbaue. Egal welcher Slot, egal ob dual ch. oder nicht. Der Pc fährt dann nicht hoch. (Monitor bleibt schwarz )

Haarmann
2007-06-15, 12:30:18
Marcool

Das gibts selten eigentlich... aber unmöglich ist das nicht.