PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosheen - Damage


Oberon
2007-06-12, 17:15:31
Zwar ist das Album nicht mehr ganz brandneu, aber es gibt hier noch keinen Thread dazu.
Also, mich würde eure Meinung interessieren. Wie findet ihr Kosheens drittes Studioalbum? Insbesondere im Vergleich zu seinen Vorgängern? Was haltet ihr vom stilistischen Wandel Resist -> Kokopelli -> Damage? Eure Favoriten auf dem neuen Album?
Ich finde es im Großen und Ganzen gelungen, auch wenn es imho nicht ganz an die Genialität seiner Vorgänger heranreicht. Einige Killersongs (zB Under Fire, Marching Orders) machen das Album meiner Meinung nach trotzdem zum Must-Have.

mdf/markus
2007-06-12, 19:08:29
jupp. kann man sich eigentlich recht gut anhören. neben den von dir genannten nummern sticht aber auch die namensgebende single aus dem restlichen angebot heraus. aber ich bin wirklich nur ab und zu in stimmung für kosheen-mucke. aber dann ordentlich laut. :D

[x] Gut

BoRaaS
2007-06-13, 12:13:19
Bin eigentlich überhaupt kein Fan der Musikrichtung, aber meine Freundin hat das Album und so als "Genre-fremder" gefällt es mir sogar ganz ordentlich.

Konami
2007-06-13, 21:12:36
Ich hab die Band erst durch diesen Thread entdeckt, aber sie hat mich gleich überzeugt. Schöne, chillige Mucke, geht stark in meinen geliebten Synthpop-Bereich (teils auch Vocal Trance-mäßig, mag ich auch :D) und wird nicht langweilig -- "gut" ist das Album auf jeden Fall, eher sehr gut. =)

... Jetzt hab ich gerade ein Lied vom Resist-Album wiedererkannt, das ich schon von 'nem Stream kannte, und musste feststellen, dass ich Kosheen schon immer gemocht hab. ;)

Den Wandel find ich, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, interessant und hab nichts dagegen :)
Die neueren Lieder sind irgendwie "spannender", progressiver und auf jeden Fall rockiger, wobei es auch bei den alten einige Perlen gibt (z.B. eben Catch, das ich schon kannte, oder auch Hungry).