PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Kompakte Digicam für max. 250€ (EX-S770?)


Rasterbator
2007-06-12, 17:43:24
Hallo,
ich suche eine möglichst kompakte Digicam für bis zu 250€.

Sie soll als Schnappschußkamera (Urlaub, zu Hause, Geburtstage, ...) fungieren und möglichst einfach zu bedienen sein.

Mein Favorit ist wohl die die Casio Exilim EX-S770 (http://geizhals.at/deutschland/a213916.html).
Ist diese zu empfehlen, oder ist die Z-Reihe von Casio (z.b. Z850) aufgrund des größeren Senosors besser geignet, ist aber halt auch ein wenig dicker.

Vielleicht auch eher die S600, weil bei der S770er habe ich die Befürchtung, dass die Bedientasten zu klein sind.

PiCiEi
2007-06-12, 17:45:42
Hallo Rasterbator,

ich habe selber die Casio Exilim EX-S770, und bin total zufrieden damit, macht Glasklare Bilder, und das Beste ist netürlich das die Kamera so super flach ist! Die Tasten sind super zu bedienen, habe noch nie Probleme damit gehabt, obwohl ich auch nicht die kleinsten Finger habe :)

Bei Fragen frag mich :)

Grüße

Rasterbator
2007-06-12, 18:25:47
Das hört sich doch schonmal gut an.
Du sagst "glasklare Bilder", ist das nur bei guten Bedingungen so, sprich Schönwetterkamera. Oder kann man auch wenns schon etwas dunkler ist, bzw. in dunklen Räumen gute Bilder machen. Man liest halt immer, dass sie Cam dann stärker rauscht als andere.

Andere Frage, wie bist du mit dem Akku zufrieden, hält er lange, hab gesehen, dass es bei ebay günstige Ersatzakkus und Ladegeräte gibt, Sonst muß man zum Laden ja immer die Dockingstation mitnehmen, sehe ich das richtig?

PiCiEi
2007-06-12, 18:35:20
Zum Laden wird die Dokingstation benötigt, das stimmt! Ich hatte die Kamera jetzt schon ein paar Mal mit im Urlaub (1-2 Wochen), habe viele Bilder gemacht, auch mit Blitz, und der Akku war noch nie ganz leer. Von der Leistung des Akkus bin ich auch sehr überzeugt, wie sowieso mit der ganzen Kamera.

Also ich habe auch schon Bilder in Dunkelen Räumen gemacht (mit Blitz) sieht super aus, Rauschen erkennt man kaum bis gar nicht. Nen ganz bisschen Rauschen erkennt man wenn man z.b. nen Bild bei Kerzenschein macht (ohne Blitz). Aber es ist mir auch immer erst bei genauem Hinsehen aufgefallen. Ich würde jetzt nicht behaupten dass die Kamera nen starkes Rauschen bei dunkelen Räumen hat. Konnte immer zu jeder Kondition nen gutes Bild schießen :)

Grüße

Rasterbator
2007-06-12, 18:41:57
Ok, vielen Dank für die Auskünfte, ich denke dann wird es die Cam wohl werden.