PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP und Alternativen?


RattuS
2007-06-12, 17:55:22
Seid gegrüßt,

ich interessiere mich seit geraumer Zeit für ein portables Multimediagerät, das hauptsächlich für die Audio- und Videowiedergabe sein soll.
Mir ist da sofort der PSP in den Kopf geschossen, mit dem man sogar noch spielen könnte. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern der PSP für Videos geeignet ist, da ich ja nicht nur gekaufte UMDs schauen möchte, sondern auch gerne selber Videos umwandeln würde. Audiowiedergabe von mp3s dürfte ja wohl kein Problem sein.
Hab mich jetzt genauer über den PSP informiert. Ist schon ganz nett, aber mir gefällt die recht kurze Akkuleistung bei der Videowiedergabe nicht. Sind portable Videoplayer da besser?

Wie auch immer, mich interessiert nun, welche Alternativen es gibt und wie gut diese sind?

Danke im voraus.



Mit freundlichen Grüßen
Rattu$

vinz0s
2007-06-12, 22:26:59
äähhm ja nochmla zur psp.

also es ist natürlich kein prob umgewandelte videos auf dem memorystick zu speicher und dann abzuspielen.
musikqualität ist imho besser wie von nem ipod nano o.ä. .

wenn man videos statt per umd per memorystick anschaut wird die wiedergabe/akkulaufzeit nochmals um einiges gesteigert, da neben dem display der zugriff auf die umd wohl am meisten strom zieht.
4-5h filmwiedergabe sind dann schon drin. (wenn kopfhörer benutzt werden)

Ggf. kannst du dir auch einen zweitakku mit z.b. der doppelten leistung noch dazu kaufen dann kommt du mit beiden akkus auf locker 10h film.

Portable DVD-Player sind meiner meinung nach nicht gerade ideal, da man immer dvds mitschleppen muss (psp: memorystick pro duo), und musik von ner daten cd zu "managen" oder so find ich auch mehr als suboptimal.

ansonsten wenn das hauptkriterium eher richtung musik als video liegt, kannst du dir den iPod Video oder einen Zen Vision mal ansehen. haben aber ein sehr kleines display im vergleich zu psp, aber dennoch größer wie nahezu jedes handydisplay und zum musikhören besser geeignet da man sie aufgrund der größe leichter in die hosentasche schieben kann usw.

RattuS
2007-06-12, 23:04:05
Hab mich für den PSP entschieden. Ich suche gerade nach einer großen Speicherkarte und hab die SanDisk 4 GB gefunden. Die gibt es allerdings bei Amazon in 3 unterschiedlichen Ausführungen:

SanDisk Ultra II Memory Stick Pro Duo Mobile Speicherkarte 4GB
SanDisk Memory Stick PRO DUO Gaming 4GB Speicherkarte
SanDisk Memory Stick Pro Duo Speicherkarte 4GB

Ich schätze, dass die Ultra II eine schnellere Datenübertragung hat, daher preislich auch teurer kommt. Aber wo ist der Unterschied zwischen den letzten beiden? Für den PSP funkionieren jedenfalls alle laut Hersteller. :uponder:

Edit: SanDisk unterscheidet auf deren Website nicht zwischen den Typen, sondern nur zwischen den Größen. >_<

vinz0s
2007-06-12, 23:40:37
sollten sich wie gesagd nur durch die max. möglichen datenübertragungsraten unterscheiden.

RattuS
2007-06-13, 00:37:11
Wie siehts aus mit Schutzfolienerfahrung? ^^

vinz0s
2007-06-13, 00:57:22
hab meine psp auch noch nicht soo lange und hab mir erst vor 2Tagen eine displayschutzfolie geholt da ich gemerkt hab dass die/der/das ? PSP doch sehr krazeranfällig ist.

habe eine von databecker (ca 8€) und sehe die alten krazer nichtmehr, blasenfreie anbringung war auch kein problem, das einzig negative was mir aufgefallen ist (wohl mein fehler) ganz am oberen rand sind 2 microfaserfusseln vond em tuch mitdem man die folie anbringt.

denke dass man nach der kurzen zeit noch nicht sagen kann wie sie auf dauer ist, doch bisher ist der eindruck positiv.

Dalai-lamer
2007-06-13, 08:51:30
Sicher das du dir ständige umwandeln antuen willst ?
hol dir doch einen reinrassigen player mit rießiger Festplatte
http://www.amazon.de/Archos-404-Tragbarer-Mediaplayer-anthrazit/dp/B000I5Q07E/ref=pd_bbs_8/303-8698830-7824247?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1181717436&sr=8-8

Den kann man zum Beispiel auch als AUfnahmegerät benutzen, um Filme im Fernseh aufzunehmen

RattuS
2007-06-13, 12:40:50
Der Archos kann dafür aber auch nichts anderes. Außerdem ist das Gewicht ein Problem. Und ich hab gelesen, dass man die Festplatte förmlich spürt. >_<