PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das unsinnigste Feature in Firefox ist:


Gast
2007-06-12, 18:10:45
"Text- bzw. Seitenrichtung ändern".
(Über das Rechtsklickmenü erreichbar)

Mal ehrlich, wer braucht so einen Sch****?
Und bei mir kommt es beim normalen Surfen immer in die Quere.
Da haben sich die Entwickler wohl wirklich gar nichts gedacht.

Coda
2007-06-12, 18:20:33
Hä? Wo? Troll?

Sk4tz
2007-06-12, 18:27:11
gibt es nicht diese funktion - wahrscheinlich hast du (troll?) dir einfach ne erweiterung installiert von der du nichts weisst...

Gast
2007-06-12, 18:29:16
"Text- bzw. Seitenrichtung ändern".
(Über das Rechtsklickmenü erreichbar)

Mal ehrlich, wer braucht so einen Sch****?
Und bei mir kommt es beim normalen Surfen immer in die Quere.
Da haben sich die Entwickler wohl wirklich gar nichts gedacht.
Wenn ihr zum Arzt müßt, geht zum Arzt und nicht in ein Technik-Forum.

jasihasi
2007-06-12, 18:42:55
Naja, mein Ubuntu dapper FF hat diese nützliche Funktion auch, dann wird sone html Seite einfach gespiegelt, also nicht einfach auf Gäste draufhauen.

Gast
2007-06-12, 19:30:46
Finde ich auch super nervig.
Mein Firefox hat die Eigenart manchmal nicht vernünftig auf "Mauseingaben" zu reagieren. Wenn er dann meint, dass man auf "Switch Text Direction" gedrückt habe, ist die Überraschung groß.

Kommt die Funktion wirklich von einem Add-On?

jasihasi
2007-06-12, 19:35:51
Finde ich auch super nervig.
Mein Firefox hat die Eigenart manchmal nicht vernünftig auf "Mauseingaben" zu reagieren. Wenn er dann meint, dass man auf "Switch Text Direction" gedrückt habe, ist die Überraschung groß.

Kommt die Funktion wirklich von einem Add-On?

Ja, wenn Du mit dem Mäusken zu tief gerätst und die rechte Taste drückst, dann machts switch.
Glaub hat was mit der Linux Distrie zu tun, oder mit speziellen FF Versionen.

SamStone
2007-06-12, 19:37:23
Kann das sein das das für Linkshänder gedacht ist? Finde die Funktion aber auch irgendwie sinnlos...

Edit: Vor allem ist sie fehlerhaft, probiert es mal auf http://german-bash.org/action/latest aus :|

deLuxX`
2007-06-12, 19:38:14
Bei mir gibts diese Funktion auch und ich komm auch manchmal ausversehen mit der Maus drauf.

Und nein, ich will nicht rumtrollen.

Gast
2007-06-12, 19:45:24
Kann das sein das das für Linkshänder gedacht ist? Finde die Funktion aber auch irgendwie sinnlos...

Edit: Vor allem ist sie fehlerhaft, probiert es mal auf http://german-bash.org/action/latest aus :|

super, danke!

killall firefox-bin
(wie gut, das es restore gibt, sonst wäre ich jetzt richtig sauer)

puntarenas
2007-06-12, 20:08:41
Also bis zu diesem Thread habe ich die Funktion garnicht bemerkt und ich weiß auch nicht, was das nun genau bewirken soll.


Edit: Vor allem ist sie fehlerhaft, probiert es mal auf http://german-bash.org/action/latest aus :|

Bei mir verschwindet zwar der Text, aber nach nochmaligem Betätigen geht es weiter wie gehabt, kein Absturz oder Hänger...

Gast
2007-06-12, 20:31:28
@ Coda & Sk4tz


Ist ja schön daß hier die Gäste beleidigt, obwohl ihr selber keine Ahnung habt.
Ihr könnt es ja mal mit einer Ubuntu Live CD testen, dann erkennt ihr, daß ihr im unrecht seid.
Aber hauptsache gleich meckern. :down:

The_Invisible
2007-06-12, 20:49:24
das unsinnigste feature ist ganz klar der button "adresse laden" (der rechts neben der url-eingabezeile) :D

wenn ich eine adresse schreibe bin ich mit "enter" drücken schneller dran, wenn ich favoriten lade brauch ich das nicht und wenn ich aus der dropdownliste was auswähle brauche ich es auch nicht.

also für was ist dieser button bitteschön?

mfg

Mitch O'Neil
2007-06-12, 20:58:20
das unsinnigste feature ist ganz klar der button "adresse laden" (der rechts neben der url-eingabezeile) :D

wenn ich eine adresse schreibe bin ich mit "enter" drücken schneller dran, wenn ich favoriten lade brauch ich das nicht und wenn ich aus der dropdownliste was auswähle brauche ich es auch nicht.

also für was ist dieser button bitteschön?

mfg

Der ist für Leute gedacht, die nicht wissen wo die Enter-Taste ist.

Gast
2007-06-12, 21:18:37
das unsinnigste feature ist ganz klar der button "adresse laden" (der rechts neben der url-eingabezeile) :D

wenn ich eine adresse schreibe bin ich mit "enter" drücken schneller dran, wenn ich favoriten lade brauch ich das nicht und wenn ich aus der dropdownliste was auswähle brauche ich es auch nicht.

also für was ist dieser button bitteschön?

mfg

Das ist für Windows Leute die per Drag & Drop ne URL in die Adressleiste einfügen und dann mit der Maus das laden starten wollen.
Unter Windows geht der mittlere Mausbutton nämlich nicht um die Seite zu laden.

Klingone mit Klampfe
2007-06-13, 00:29:30
Der ist für Leute gedacht, die nicht wissen wo die Enter-Taste ist.

... oder die aus körperlichen Gründen keine Tastatur verwenden können, Stichwort "Barrierefreiheit".

Ajax
2007-06-13, 08:21:47
Da kein Linux-only, verschoben nach Software.

Rooter
2007-06-13, 18:48:38
Der Adresse laden-Knopf hat schon seinen Sinn, z.B. wenn man per Maus einen Textlink auf der Seite kopiert und in die Adresszeile eingefügt hat.
Weil FF kann ja leider keine Textlinks öffnen -- nicht out-of-the-box zumindest, ich bin sicher dafür gibt es eine Erweiterung.

MfG
Rooter

IceLord
2007-06-13, 18:56:41
Weil FF kann ja leider keine Textlinks öffnen -- nicht out-of-the-box zumindest, ich bin sicher dafür gibt es eine Erweiterung.
Ja http://yellow5.us/firefox/linkification/

Ich brauche diesen Knopf bei manchen Bilder mit Linkschutz. Ich ziehe mit Drag & Drop ein Bild in ein neues Tab und drücke dann diesen Knopf damit es neu lädt. Ctrl+F5 ginge aber auch.

darph
2007-06-13, 21:52:59
Da haben sich die Entwickler wohl wirklich gar nichts gedacht.


Bi-directional text (http://en.wikipedia.org/wiki/Bi-directional_text)


Thanks for not feeding the troll, everyone. ;(