PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mousepad


Slipknot79
2007-06-12, 18:44:29
Tausend Mal hier schon gefragt, allerdings habe ich ein spezielles Kriterium ^^

Ich benutze meine Maus im Moment auf dem planken Tisch, Material ist Kunststoff im Holzlook.
Problem: Kleine und smoothe Bewegungen sind nicht möglich, ich brauche ne gewisse Kraft um die Maus in Bewegung zu setzten, aber dann rutsche ich gleich mal um ein paar mm zu weit ehe die Maus plötzlich stoppt. Feine Moves sind also so gut wie unmöglich, gerade bei kleinen Aimkorrekturen ist sowas stressig.

Ich brauche also ein Mousepad mit dem ich solche kleinen und smoothen Moves machen kann. Style ist egal, ok rosa braucht es nicht zu sein ^^, aber sonst nehm ich alles, soll aber auch kein Luxusteil aus Marmor sein.

Undertaker
2007-06-12, 18:46:13
glidetapes pad :up:

Slipknot79
2007-06-12, 18:49:00
Nach Möglichkeit eins, das man in AT leicht bekommt, da gibt es nur das hier:

http://geizhals.at/a38805.html


Ist das gut? Oder sind die Glide Tabes Pads unterschiedlich?

Undertaker
2007-06-12, 19:02:54
genau das, würde allerdings das schwarze nehmen (weiß könnte evntl mit manchen mäusen probs machen)

bzw gleiteigenschaften das beste pad das ich kenne, allerdings muss man aufpassen, wenn man es knickt kann es unbrauchbar werden (also evntl nicht perfekt zum transport zu lans)

Slipknot79
2007-06-12, 19:31:39
LANs interessieren mich nicht wirklich, da mache ich mir eher Sorgen, dass ich das pad an der Tischkante abknicken könnte :( Was solls, hol ich mir mal morgen beim Conrad, in schwarz natürlich :up:

Slipknot79
2007-06-23, 00:52:35
Jahre hat es wieder gedauert bis mein Mousepad von Conrad geliefert worden ist, aber es ist nun da, und es ist richtig gut :) Bin jedenfalls zufrieden damit, etwas gewöhnungsbedürftig, nix für technische Zeichnungen ^^, aber sonst taugt es :cool:

Cubitus
2007-06-23, 01:13:49
Hast dich ja jetzt schon entschieden aber,

Ich hab das Glide Tape Pad mal gehabt, ist zwar ein sehr gutes Pad, nur wenn mal ne ganze Cola oder so umkippt ist das Pad hinüber, da sich der untere Belag ablöst und das Pad dann wellig wird.

Deshalb hab ich mir danach eins aus Glas (Icemat) geholt :biggrin:.
Auch nicht schlecht, es wird zwar ein bisschen mehr Kraft benötigt um die Maus zu bewegen, kann man aber sehr gut mit den eigentlichen Glidtapes ausgleichen

Slipknot79
2007-06-23, 01:21:29
Najo, ich bezweifle mal dass ich Cola ausschütten werde da ich kein Cola sauf^^. Ich sauf nur Wasser, aber da pass ich schon auf :cool:

Allerdings frage ich mich gerade, wie ich die Unterseite mal reinigen soll, also is son weicher Schaumstoff, extrem rutschfest, aber wenn dann mit der Zeit Staub oder Dreck drunter kommt? Also nix feuchtes wie ich gerade gelesen habe.

War vorhin in CS:S. Ziemlich alles aufgeräumt, muss aber noch länger testen, vllt hatte ich heute nur nen guten Tag oder so oO Aber das feine Aiming funzt jetzt wirklich besser.

Cubitus
2007-06-23, 01:29:02
Najo, ich bezweifle mal dass ich Cola ausschütten werde da ich kein Cola sauf^^. Ich sauf nur Wasser, aber da pass ich schon auf :cool:

Allerdings frage ich mich gerade, wie ich die Unterseite mal reinigen soll, also is son weicher Schaumstoff, extrem rutschfest, aber wenn dann mit der Zeit Staub oder Dreck drunter kommt? Also nix feuchtes wie ich gerade gelesen habe.


Richtig, bloß nix Feuchtes. Saug den Dreck auf der Unterseite lieber weg
und wegen dem Aiming, kenne das Gefühl.
Hab vor dem Pad auch nur den Tisch benutzt, dass sind Welten :D

malle
2007-06-23, 01:31:23
A4 Druckerblatt einmal falten und dann ab.

Gast
2007-06-23, 02:17:08
am besten ist imho ein etwas besseres stoffpad, bekommst du für 2 euro fuffzich bei ikea. wenn schnell was her muss tut es wie gesagt auch einfaches leeres blatt papier das mit tesa an den ecken am tisch fixiert wurde...
ist alles wesentlich besser als ganz ohne pad oder eine von diesen schrecklichen hartplastik raspeln...

Noebbie
2007-06-23, 02:20:55
http://www.esl-shop.net/images/shop_nova_pad_winner.jpg_big.jpg

NovaPad "Killer" (Im Bild die kleinere "Winner" Variante)

Habe ich seit ca. 11 Monaten mit meiner G5 und ich bin immer noch begeistert! Bewegungen sind ultraleicht und treffen tut man damit immer noch wie zur ersten Stunde! :D Somit ist auch die Abnutzung dieses Pads sehr gering, was mir auch andere Nutzer dieses hochwertigen Pads bestätigen!

Undertaker
2007-06-23, 11:53:42
Jahre hat es wieder gedauert bis mein Mousepad von Conrad geliefert worden ist, aber es ist nun da, und es ist richtig gut :) Bin jedenfalls zufrieden damit, etwas gewöhnungsbedürftig, nix für technische Zeichnungen ^^, aber sonst taugt es :cool:

die reibung, speziell wenn man noch tapes verwendet, ist wirklich die geringste die ich kenne - meine mx518 konnte man mit wenig aufwand drüberpusten :D wenn mein mtw-pad, welches ich mir aus neugier nachdem das glidepad kaputt war (beim transport zerknickt) geholt hatte, am ende ist, kommt definitiv wieder so eines ins haus :)

urbi
2007-06-23, 12:02:37
Ich finde das Steelpad QCK klasse. Kostet keine 8€, hat IMO genau die richtige Größe und hält auch bei starker Beanspruchung weit über ein Jahr.

Slipknot79
2007-06-23, 12:18:33
Blatt Papier hatte ich auch schon getestet, aber das hatte eigentlich die selbe Wirkung wie der Tisch :(

Ich habe das Pad auch ohne diese Tapes getestet, ging schon besser als auf dem Tisch/Papier, aber immer noch unbefriedigend ^^, vorallem bin ich High-Sens Spieler, da wirken sich selbst kleine Hängenbleiber entsprechend aus :(

Gast
2007-06-23, 12:22:37
steelpad Qck+

steelpad S&S

Gast
2007-06-23, 12:25:21
Ich kann nur das LIDL-Pad empfehlen. Gibts für 1 € ab und an bei LIDL und oft auch auf Ebay. Die Gleiteigenschaften sind definitiv besser als bei dem scheißteuren Everglide-Krams, den ich vorher hatte.

Mr.Magic
2007-06-23, 15:31:18
Habe dieses seit einem Jahr und bin absolut zufrieden. Kostet um die 15€ (SlickRide).

http://www.kmelektronik.de/root/picp/11477.jpg

let's rock!
2007-06-23, 16:25:22
Ich kann nur das LIDL-Pad empfehlen. Gibts für 1 € ab und an bei LIDL und oft auch auf Ebay. Die Gleiteigenschaften sind definitiv besser als bei dem scheißteuren Everglide-Krams, den ich vorher hatte.
sicher?

AYAlf
2007-06-23, 17:12:00
Steelpad QCK+ (http://geizhals.at/deutschland/a128056.html) ...

teh j0ix :>
2007-06-23, 17:24:46
Steelpad QCK+ (http://geizhals.at/deutschland/a128056.html) ...

Ack.

Hatte vorher auch Kunstoff und das war mir einfach zu "schnell" mit dem Stoffpad hab ich einfach viel mehr Kontrolle.

malle
2007-06-23, 18:31:33
Blatt Papier hatte ich auch schon getestet, aber das hatte eigentlich die selbe Wirkung wie der Tisch :(

Ich habe das Pad auch ohne diese Tapes getestet, ging schon besser als auf dem Tisch/Papier, aber immer noch unbefriedigend ^^, vorallem bin ich High-Sens Spieler, da wirken sich selbst kleine Hängenbleiber entsprechend aus :(
Probiere mal das Papier mit der Maus aus meiner Signatur.
Ich bin sicher, es wird dir gefallen. Wenn nicht, kauf ich dir die Maus ab ;-)

Slipknot79
2008-06-30, 03:12:02
So, meine Langzeiterfahrung mit dem Glidepad ist die, dass das Pad nun in der Mitte abgenutzt ist. Die leicht aufgerauhte Fläche ist in der Mitte so ziemlich glatt und die Maus slidet nicht mehr so smooth über das Pad. Der Widerstand ist erheblich angestiegen und präzises aimen ist unmöglich geworden. An den Rändern funzt das aber immer noch sehr gut.

Kann man ein anderes Pad empfehlen?

Die Gleiteigenschaft vom Glidepad ist schon ziemlich gut, war zufrieden. Wie sind die Gleiteigenschaften von nem Stoffpad wie dem Steelpad qck+ im Vergleich zu den leicht rauhen Plastikoberflächen wie dem Glidepad?

Mr.Magic
2008-06-30, 04:28:51
Habe dieses seit einem Jahr, und bin absolut zufrieden. Kostet um die 15€ (SlickRide).

http://www.kmelektronik.de/root/picp/11477.jpg

Nun sind es wohl schon zwei Jahre.

In der Mitte leicht glänzend, aber funktioniert noch wie am ersten Tag.

Slipknot79
2008-06-30, 12:27:46
Nun sind es wohl schon zwei Jahre.

In der Mitte leicht glänzend, aber funktioniert noch wie am ersten Tag.


Wie schaut's mit deinem Nutzerverhalten aus?

Mr.Magic
2008-06-30, 14:50:08
Wie schaut's mit deinem Nutzerverhalten aus?

Hmm, schwer zu sagen, v.a. da ich an der Kiste teilweise auch arbeite - und dabei , je nach Situation, die Maus ewig nicht anfasse, oder aber fast ausschließlich mit der Maus hantiere.
Ganz grob schätze ich 2500+ Stunden Rumrutscherei seit dem Kauf.

Henry
2008-06-30, 15:02:57
kauf dir blos das steelseries QCK, das "kleine" reicht dicke(bettvorlägerformat^^) das große(perserteppichformat^^) ist nur was für leute mit extrem viel platz(Maße kannst bei Geizahls nachsehen).


hatte vorher auch das glidepad+tapes und es war am anfang sehr gut, vom glide her, aber es nutzt sich ab und dann kannst es vergessen und es verdreckt ständig. auch mausaussetzer hatte ich. und es wird forminstabil mit der zeit.

das qck ist sehr beständig und extrem präzise - das richtige für arma und ofp. und du kannst es glaub sogar in der waschmaschine reinigen.
es kommt in ner rolle, das es ein stoffpad ist, aber es legt sich recht schnell platt und ist schlicht gehalten. drunter ist es gummiert und damit 100% rutschsicher.

hab es bei amazon geholt - hat keine woche gedauert. - bin auch aus ösiland;)

Slipknot79
2008-06-30, 16:37:06
Ich habe mir jetzt mal das Nova "Killer" Pad gayholt. So können wir alle gemeinsam Userberichte hier posten. Das Pad ist nicht schlecht. Es ist nicht soooo gleitfähig wie das Glidepad. Also wenn das Glidepad 100% hat, dann hat das Killerpad ca. 87% von den 100%. Aber es ist sehr in Ordnung, denn die Maus flutscht am Glidepad anfangs echt dahin.
Die Abnutzung vom Glidepad kann ich bestätigen :( Nach wenigen Monaten wars nicht mehr zu gebrauchen außer im Randbereich.

In Wien hat man leider nicht so ne dicke Auswahl an Pads. Das gabs nur das Nova und die Steelseries. Das Nova war näher zu meinem Wohnort :) Hoffe es hält länger als das Glidepad. Das Novapd ist wirklich recht groß, aber der Platz ist auch vorhanden. Wenn das Nova sterben sollte, dann ist das Slickpad dran wenn bis dahin nix geileres rauskommt.