PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisches System friert ein


Cyv
2007-06-12, 19:11:41
Moin, moin.
Hab hier ein kleines Problem mit dem System eines Freundes.

Asus Extreme Striker.
GF8800GTX

CPU:
Intel Core 2 Duo E6700
Boxed Kühler

RAm:
Transcend DIMM 2 GB DDR2-667 Kit

Alles wunderbar installiert.
Wollen schaun ob alles gut läuft- also 3dmark06 rauf.

Beim ersten Start gibts nen Bluescreen, der zuschnell weg war um ihn zu lesen.
Nochmal gestartet. PC friert ein
Nochmal: PC friert ebenfalls erneut ein.

Graka wird nicht der fehler sein, sie lief bis heute bei mir im Rechner anstandslos.
CPU-Kühler wird auch warm- also WLPaste etc. eigentlich alles vorschriftsmäßig gemacht.

Bin etwas ratlos, allerdings tippe ich auf ein Hitzeproblem.
Oder sind zeigen die Symptome ein anderen Fehler`?


Danke

dildo4u
2007-06-12, 19:13:37
Verwendetes Netzteil? das Striker Extreme und die 8800GTX im Verbund saugen schon kräftig an der 12V Leitung.

Cyv
2007-06-12, 19:15:11
Bequiet 600W- sollte langen denk ich
Temps für CPU liegt bei : 45°C...(idle)

DavChrFen
2007-06-12, 20:52:55
D.h. ins BIOS kommst du, aber nicht mehr ins Betriebssystem rein, oder? Festplatte defekt(per Tool vom Plattenhersteller testen)?

Cyv
2007-06-12, 20:59:49
3dmark is immer eingefroren.(nicht im boot)

mit meiner 78gt läuft der rechner ewig stabil.
und mein rechner mit der 88gtx auch...

Jetzt zersägts die kiste wieder mit der 88gtx drin, sogar beim booten schon:(

Gast
2007-06-13, 02:14:35
Das aktuellste BIOS drauf?

Ansonsten würde ich mal dein Netzteil einbauen und schauen, ob es funktioniert. Vielleicht hat das Netzteil deines Freundes ja einen Knacks weg!?

Ich hab´ schon Pferde kotzen sehen :D