PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruby on Rails: Anfängerproblem


Binaermensch
2007-06-12, 20:18:52
Guten Abend!

Ich wage momentan die ersten Schritte in Ruby on Rails. Leider habe ich schon zu Beginn ein größeres Problem, das ich alleine nicht ganz verstehe.

Folgender Code funktioniert:
Controller: http://rafb.net/p/56oGeZ27.html (es geht um den LIST-Teil)
View: http://rafb.net/p/oOPW0M38.html
Ausgabe: http://maas-neotek.de/gepostet/alt-list.html
Bei einem Klick auf Snacks:
http://maas-neotek.de/gepostet/alt-list-1.html

Wie ihr seht, wird in den Links in der Spalte Category das Argument „hinter dem Fragezeichen“ übertragen wird. (Ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll; Entschuldigung.)
Ich möchte aber, dass es so wie bei den Links in der Recipe-Spalte übertragen wird.

Ich habe den Code also folgendermaßen abgeändert:
Controller: http://rafb.net/p/Zr8a7y15.html (einzige Änderung in Zeile 11)
View: http://rafb.net/p/SaDzJv84.html (einzigen Änderunge in Zeile 9 und 25)
Ausgabe: http://maas-neotek.de/gepostet/neu-list.html

Hat geklappt, sollte man meinen. Falsch. Wenn man z.B. Snacks klickt, erhielt man keine Resultate:
http://maas-neotek.de/gepostet/neu-list-1.html


Kann sich das jemand erklären?
Kann es jemand mir erklären? :/


Danke im Vorhinein
– Binärmensch