PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse: Zalman Z-Machine GT1000 - WTF?


Tjell
2007-06-12, 20:27:14
Bin ich vielleicht blind oder ignorant oder messe ich diesem Teil (http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=275&code=031) nur nicht soviel Bedeutung und Wert bei, wie es ihm gebührt?

Dem Preis des Gehäuses nach erwarte ich eine Vollausstattung mit Kühlern etc. pp. oder aber dass es aus Gold ist - oder warum kostet diese Kiste 350 Euro aufwärts?

Wer gibt denn soviel Geld für ein gewöhnliches Gehäuse aus? Man bekommt doch bessere Gehäuse von Lian Li oder Silverstone für weniger?!

Hat jemand ne Erklärung? Ist der Pro-Gamer Fatal1ty etwa so teuer im Unterhalt, dass man das unverhältnismäßig auf die Produkte mit seinem Namen drauf preislich beaufschlagen muss?

Nvidia5
2007-06-12, 20:49:50
Ich glaub das meiste Geld wird ins Design und Alu(Rohstoffe) gesteckt, dann in die Fertigung. Für den Hersteller bleibt dann z.B. hier mind. 100€ über.

Kaufen wird sich diese Case einfach Kiddys oder Leute die nicht modden wollen.

Tjell
2007-06-12, 21:04:00
Ich glaub das meiste Geld wird ins Design und Alu(Rohstoffe) gesteckt, dann in die Fertigung. Für den Hersteller bleibt dann z.B. hier mind. 100€ über.

Kaufen wird sich diese Case einfach Kiddys oder Leute die nicht modden wollen.
Selbst ein Fulltower aus Alu von Silverstone (TJ07) kostet 100 Euro weniger!

Ich finde, das Teil wird zu einem Wucherpreis angeboten.

Gast
2007-06-15, 22:39:22
Weis auch nicht warum es so Teuer ist ?
Ich kann nur sagen wer viel Geld ins Case steckt ist Selber schuld wie schnell hat man sich ins Hart erarbeite case eine Schramme rein ?
Eben ich bin Stolz mein 10 € Tower mit Hardware für über 1000€ gefüllt zu haben wie das Teil aussieht ist mir schnurtz piep egal hauptsache Platz ist vorhanden und der AirFlow ist angemessen

In diesem Sinne

Silver

Madman123456
2007-06-16, 00:51:25
Das Gehäuse besteht aus ziemlich dickem Alu und wurde von einem "Engineer" zusammengebaut, also gibts Handarbeitszuschlag.
Im Gehäuse steckt recht viel sinnlose aber teure Technik drin, die Herstellung der Gummihalterungen für die Festplatten erfolgt bestimmt mit irgendeiner Superspezialgummimischung.
Das Gehäuse ist teuer, zu teuer für meinen Geschmack, aber wiederrum kein Wucher.

Allzu billig sollten Gehäuse allerdings auch nicht sein. Da hat man schonmal falsche oder fehlende bohrungen, was aber wenig ausmacht da man das Material mit nem taschenmesser durchstossen kann...

GUNDAM
2007-06-16, 17:33:52
Dieses Case ist einfach mal wieder nur ein Artikel für Leute die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.