PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zum Support bei Open-Source-Software


Wanginator
2007-06-12, 21:17:01
Hallo 3DCler,

ich studiere Informatik an der Freien Universität Berlin und führe mit einigen Kommilitonen eine Umfrage zum Thema Support bei Open-Source-Software durch.

Das Ziel ist es durch diese Umfrage Erfahrungen und Probleme von Endusern mit Support bei Open-Source-Software zu ermitteln und Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten zu geben. Wir dachten uns, da die 3DC-User ja alle sehr nett sind und sich relativ gut mit Open-Source-Software auskennen ;), dass wir hier doch mal nach Teilnehmer fragen.

Die Umfrage geht bis zum 26. Juni 2007 und ich würde mich freuen, wenn sich einige von euch ein paar Minuten (echt weniger als 10 Min) Zeit nehmen könnten und uns durch eine Teilnahme unterstützen könnten. Die Daten werden natürlich vertaulich behandelt und an keine Dritten weitergegeben :).

http://survey.mi.fu-berlin.de/public/survey.php?name=EmpirSS0705F

Vielen Dank

dariegel
2007-06-12, 22:06:02
Done.

Klingone mit Klampfe
2007-06-12, 22:13:53
Ich war ebenfalls so frei. Aber Teile der Umfrage sind redundant: Natürlich konnten mir Freunde nie helfen, wenn ich sie nie fragte ...

n00bEE
2007-06-12, 22:51:02
Did it...

Gast
2007-06-18, 16:40:21
Vielen Dank an alle die schon mitgemacht haben. Wir haben schon recht viele Teilnehmer und somit eine gute Basis für eine Auswertung. Leider sind "Windows-User" noch etwas unterrepräsentiert, daher noch mal mein Aufruf zur Teilnahme! :)

Wanginator
2007-06-18, 16:40:58
Vielen Dank an alle die schon mitgemacht haben. Wir haben schon recht viele Teilnehmer und somit eine gute Basis für eine Auswertung. Leider sind "Windows-User" noch etwas unterrepräsentiert, daher noch mal mein Aufruf zur Teilnahme! :)

PatkIllA
2007-06-18, 17:49:26
Irgendwie sehe ich da kaum eine Abgrenzung zur normalen Software.
Zum Beispiel hätte man ja mal fragen können, wer durch Einblick in den Quellcode Probleme lösen konnte.
Und wo kann man sich denn als Windowsbenutzer outen?

Nase
2007-06-18, 18:25:35
Vielen Dank an alle die schon mitgemacht haben. Wir haben schon recht viele Teilnehmer und somit eine gute Basis für eine Auswertung. Leider sind "Windows-User" noch etwas unterrepräsentiert, daher noch mal mein Aufruf zur Teilnahme! :)
Dann will die Quote der Windows-User mal ein wenig anheben. Recht kurze Umfrage, hatte da mehr tiefergehende Fragen erhofft. Habe euch dazu aber auch was über das Kommentarfeld zukommen lassen.

Wanginator
2007-06-27, 22:05:31
Vielen Dank für alle, die an der Umfrage teilgenommen haben. Wir werden uns nun an die Auswertung machen und die Daten mittels der Statistiksprache R analysieren. Sobald die Ergebnisse vorhanden sind, werden sie auf der Webseite veröffentlicht und hier nochmal bekannt gegeben.

Wanginator
2007-07-19, 10:31:58
Tut uns leid, aber die Auswertung hat nun etwas länger gedauert. Wir sind fast fertig und hoffen die Ergebnisse nächste Woche veröffentlichen zu können.

Wanginator
2007-07-20, 01:09:48
Ergebnisse sind fertig und nun online:
http://page.mi.fu-berlin.de/sokol/ss07/empirie/