PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zum Support bei Open-Source-Software


Wanginator
2007-06-12, 21:17:28
Hallo 3DCler,

ich studiere Informatik an der Freien Universität Berlin und führe mit einigen Kommilitonen eine Umfrage zum Thema Support bei Open-Source-Software durch.

Das Ziel ist es durch diese Umfrage Erfahrungen und Probleme von Endusern mit Support bei Open-Source-Software zu ermitteln und Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten zu geben. Wir dachten uns, da die 3DC-User ja alle sehr nett sind und sich relativ gut mit Open-Source-Software auskennen ;), dass wir hier doch mal nach Teilnehmer fragen.

Die Umfrage geht bis zum 26. Juni 2007 und ich würde mich freuen, wenn sich einige von euch ein paar Minuten (echt weniger als 10 Min) Zeit nehmen könnten und uns durch eine Teilnahme unterstützen könnten. Die Daten werden natürlich vertaulich behandelt und an keine Dritten weitergegeben :).

http://survey.mi.fu-berlin.de/public/survey.php?name=EmpirSS0705F

Vielen Dank

Gast
2007-06-12, 21:20:58
Zu Frage 1:

Ich habt Spiele vergessen.

Gast
2007-06-12, 21:23:25
Wie oft haben sie Probleme mit OS Software?


Ich habe regelmäßig angeklickt.
Von dem Standpunkt, daß man alles mit der Maus zusammenklicken kann ist Linux noch weit entfern, auch wenn es sich mit einigen Distributionen (z.B. Ubuntu) in letzter Zeit etwas verbesser hat.

Gast
2007-06-12, 21:26:13
Zur Frage 9. Halten sie Mailinglisten für Benutzerfreundlich?

Ein ganz klares nein, die sind nicht benutzerfreundlich!

Viel zu umständlich.
Man muß sich in die Maillingliste immer erst eintragen und anschließend kriegt man ne Flut an E-Mails die man eigentlich gar nicht lesen will.
Foren sind hier deutlich eleganter, aber wenn man sich für jedes Softwareprojekt, von dem man Hilfe will, registrieren muß, dann sind die auch nicht so toll.