PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier jmd die aktuelle computerbild (13/2007)?


Hamster
2007-06-12, 21:47:36
hi

zunächst: keine blöden witze über die cb.

ok, nachdem das geklärt ist, komme ich zu meiner frage:

ich habe zufällig im laden gesehen, daß in der aktuellen cb eine acronis trueimage 8 pe version enthalten ist ist. leider finde ich über diese version keine angaben im netz. scheint wohl eine spezielle version für zeitschriften zu sein. jedenfalls meine spezielle frage: kann diese version auf netzlaufwerke sichern?

ich habe hier noch eine trueimage 7 pe version, die genau um dieses feature beschnitten ist. ansonsten würde mir diese auch weiterhin reichen.

da ich mit der zeitschrift ansonsten nichts anfangen kann, würde ich dies eben gerne vorher klären, denn sonst wären mir die 4,50euro, selbst als versuch, zuiel geld.

Crow1985
2007-06-13, 00:34:24
Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft, dass hier jemand freiwillig zugibt eine CB-Ausgabe zu besitzen?;)

SCNR:frown:

Hamster
2007-06-13, 00:47:14
ermutlich nicht ;)


aber vielleicht ist hier ja jmd manns genug um sich hier zu outen.

ansonsten nehme ich auch gerne pns in empfang, falls es dem/derjenigen zu peinlich ist :)

ich sags auch nicht weiter :)

Modulor
2007-06-13, 08:44:28
ich habe hier noch eine trueimage 7 pe version, die genau um dieses feature beschnitten ist. ansonsten würde mir diese auch weiterhin reichen.


Hatte ich auch gedacht - bis ich vorletzte Woche mit der 7er PE Version aus der C`T von 2005 (?) meine Daten von einer externen USB Platte mit Hilfe der Acronis BootCD auf die neue Platte schaufeln wollte: ging nicht weil die BootCD die externe Platte nicht erkannte.
Ich habe mir dann das Programm Seagate Disc Wizard installiert - das ist eine aktuelle abgespeckte True Image Version von 2007,das Acronis Logo erscheint auch im Startbildschirm :).Ich habe nur Western Digital und Maxtor Platten,es gibt also keine Erkennung ob auch wirklich eine Seagate vorhanden ist. Die 7er Personal hat seitdem bei mir ausgedient.
Hier der Download link: http://www.seagate.com/www/en-us/support/downloads/discwizard
Netzlaufwerke können jedoch nicht gesichert werden,das scheint weiterhin ein feature der Vollpreisprodukte zu sein,verständlich...

yardi
2007-06-13, 10:47:38
Hmmm schreib doch mal ne Mail an CB, so wie die sich immer für Support und Kundenzufriedenheit (bei den Herstellern/Programmierern) einsetzen müsste eigentlich innerhalb von Minuten eine Antwort kommen ;)

PHuV
2007-06-13, 12:26:25
Ich habe mir damals aufgrund der c't Aronis mit dem Wechsel von ATI (Acronis TrueImage) verbilligt für 29 € gekauft, und regelmäßig auch die Updates, und es ist jeden Euro einfach wert. Bis auf die Probleme, daß bei manchen die HW-Erkennung nicht so tolle läuft, wenn man das Notfallmedium verwendet, war es immer zuverlässig.

Sorry, 50 € für so eine Software ist doch wirklich nicht die Welt, kauft halt mal ein Spiel weniger.

Ansonsten bleibt die billigvariante "tar cvfz *" über Linux oder "dd" , die kosten nix ;).

Hamster
2007-06-13, 15:58:23
Ich habe mir damals aufgrund der c't Aronis mit dem Wechsel von ATI (Acronis TrueImage) verbilligt für 29 € gekauft, und regelmäßig auch die Updates, und es ist jeden Euro einfach wert. Bis auf die Probleme, daß bei manchen die HW-Erkennung nicht so tolle läuft, wenn man das Notfallmedium verwendet, war es immer zuverlässig.

Sorry, 50 € für so eine Software ist doch wirklich nicht die Welt, kauft halt mal ein Spiel weniger.

Ansonsten bleibt die billigvariante "tar cvfz *" über Linux oder "dd" , die kosten nix ;).

du hast sicherlich recht. da ich upgrade-berechtigt bin, würde es gar nur 30euro kosten. dies ist sicherlich nicht viel. da ich die software aber so gut wie nie brauche, würde mir auch die alte 8er reichen, sofern sie eben auf netzlaufwerke sichern könnte.

@modulor: genau die 7er aus der c't benutzte ich bis dato. aber danke für den tip. allerdings sind netzlaufwerke bedingung.

Hamster
2007-06-15, 21:05:13
mittlerweile jmd?

Basti_1985
2007-06-15, 21:57:06
Ich habe mir damals aufgrund der c't Aronis mit dem Wechsel von ATI (Acronis TrueImage) verbilligt für 29 € gekauft, und regelmäßig auch die Updates, und es ist jeden Euro einfach wert. Bis auf die Probleme, daß bei manchen die HW-Erkennung nicht so tolle läuft, wenn man das Notfallmedium verwendet, war es immer zuverlässig.

Sorry, 50 € für so eine Software ist doch wirklich nicht die Welt, kauft halt mal ein Spiel weniger.

Ansonsten bleibt die billigvariante "tar cvfz *" über Linux oder "dd" , die kosten nix ;).

Mit dem kostenlosen Drive Image XML u.a. kann man auch erfolgreich Partitionsbackups in XML Format erstellen. Kann ich auch jedem empfehlen, der nichts investieren möchte.