Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Fraps, Videos ohne Sound?

just4FunTA
2007-06-12, 22:06:04
hi,

ja wollte gerade ein bissel aufnehmen und was passiert Fraps nimmt den Sound nicht auf. Kann mich mit dem Realtek HD Audiomanager einfach nicht anfreunden.

Da gibts doch irgendwo die Einstellung SoundMixer oder so ähnlich, aber ich finde sie jetzt einfach nicht. Kann auf den ersten Blick nur LineIn oder Mikro aus Quelle auswählen.

Also brauch ich nen Tipp wo ist das Ding versteckt. ;)

PantherX
2007-06-13, 13:42:50
Versuchs mal mit StereoMix :)

just4FunTA
2007-06-13, 14:10:08
ja die Frage ist wo ich das Dinge finde. ;)

Mr.Postman
2007-06-13, 14:18:52
Ich würde sagen, Sound wird schon aufgenommen, nur extrem leise.

Stereomix ist in der Lautstärkeregelung zu finden. Optionen->Eigenschaften->Realtek .....input

Wenn ich Videos aufgenommen habe, dann habe ich anschliessend beim Komprimieren in VirtualDub die Lautstärke zusätzlich auf 400% angehoben.

just4FunTA
2007-06-13, 14:25:38
@Mr.Postman

ne eben nicht, aber habe die Lösung gerade mit Google gefunden. Und zwar -> hier <- (http://www.amilo-forum.de/topic,12529,-Amilo-Pi-1505-und-Realtek-HD-Audio.html)

systemsteureung -> sound -> aufnahme ->rechtsklick maus -> deaktivierte geräte anzeigen.

hmpf, man muss sich das Ding erst anzeigen lassen. Aus welchem Grund deaktivieren die Pfeiffen den die Anzeige von Funktionen?