PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : system hackelt und ruckelt sehr stark beim entpacken -8k3a+ 2 platten am highpoint


demklon
2002-10-17, 21:49:08
hilfe,

ich wär euch über bischen unterstützung echt dankbar.


also cih hab die platten primary und secondary master am highpoint und wenn ich entpacke fängt mein sys an super arg rumzulahmen, sekundenweises auftauchen der desksymbole z.b. wenn ich desktop sehen anschalte ... :((
andererseits ist in diesem moment aber die cpu usage nur 20 % oder so, also nicht grade arg viel so das das system hängen dürfte ...

*grummel*
ich denk das liegt am nicht vorhandenen dma, nur wo kann ich das einschalten ?? is ja am highpoint und da gibtz keine einstellmöglichkeiten :((


dankbar f jede hilfe


greetz

executor
2002-10-18, 10:00:00
Habe das selbe Board und das selbe Problem mit den Platten. Der Durchsatz der Platten war niedriger am Raid als am normalen IDE. Hab ne Anfrage an Epox gestellt und als Antwort kommt, ich soll alle neusten Bios versionen installieren (Board + Raid) und VIA treiber und wenn das nicht hilft das Board einschicken. Ein DMA Modus für Raid gibt es nicht, so Epox. Ganz toll so zu sagen. Hab meine Platten wieder an IDE laufen, aber würde sie schon gerne am Raid hängen.
Dieses Problem scheinen einige andere auch zu haben, als kann das Board nicht kaputt sein oder es ist ein algemeiner Bug bei diesen Board. Weiss ja nicht wie es mit anderen Raid Boards ausschaut.
Suche auch noch nach abhilfe.
thx

LeXTul
2002-10-18, 21:14:16
siehe mein post im andern Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=36613