PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi Quigg Edelstahl Kaffeeautomat gut ?


trollkopf
2007-06-12, 23:09:40
morgen gibt es bei Aldi Nord einen Kaffeeautomat mit Edelstahl-Thermokanne für 29.99 €.
Hat den vieleicht jemand bereits (gab es schonmal), ist der empfehlenswert oder zu teuer ?

http://koever.com/bilder/archivbilder/2007-06/AN2007-06-13/229096b.jpg

F5.Nuh
2007-06-13, 01:34:34
Kaufen, probieren und wenn es dir nicht gefällt einfach zurück geben. Grund ist einfach das du unzufrieden bist mit dem gerät!

Gast
2007-06-13, 02:06:06
Um einfach mal aus Erfahrung zu sprechen:

Wenn ich bei ALDI etwas kaufe, was der Art günstig ist, dann schraube ich meine Erwartungen entsprechend zurück. Enttäuscht wurde ich aber noch nie.

P1@work
2007-06-13, 11:17:11
Vergiss das Teil, es hat eine Thermo Kanne drin, keine ThermoSkanne! (das S ist der feine Unterschied!)
Die Teile sind imo absoluter Crap, denn sie halten den Kaffe nicht warm!
Besse per Hand aufbrühen oder ne gute Maschine plus ne gute Thermoskanne.
P1

Piffan
2007-06-13, 11:21:38
Ob das Teil ok ist, kannst du schnell mal testen, ohne Kaffee zu kochen. Fülle kochend heißes Wasser in die Thermokanne und verschließe sie. Wenn nach kurzer Zeit der Stahlmantel warm wird, Pech gehabt!
Wenn du es dann gut wieder einpackst, musst du noch nicht mal von Unzufriedenheit sprechen. Sag einfach, dass Mudda schneller war als du und nur einer gebraucht wird.

Im Prinzip sind diese Edelstahlteile mit Schaumisolator Klasse. Aber neulich haben wir von 5 Exemplaren schließlich nur zwei behalten, die anderen ließen Wärme raus. Also testen mit heißem Wasser!

Scheinbar sind die Qualitätsschwankungen solcher Kannen enorm, je nachdem wie fein der Schaum gelingt im Werk. Die Guten gehen wahrscheinlich als Markenkannen weg, die weniger guten zu Aldi.....Reine Spekulation, aber anders sind solche krassen Ausreißer wie wir hatten nicht plausibel. Die behaltenen Kannen sind allerdings sehr gut.