PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion MD95500 Hitzeproblem


mofa84
2007-06-13, 00:47:37
ich hab schon seit längerem ein Hitzeproblem mit meinem Laptop, beim Arbeiten und Surfen hab ich keine Probleme, aber wenn ich AoE II zocke, stürzt mir die Kiste nach 15-30 Minuten ab (Neustart). Der Lüfter bläst hinten ordentlich heiße Luft raus, früher hat es geholfen, mit dem Staubsauger hinten ein wenig den Staub rauszuholen, dann lief er wieder für ein paar Wochen, aber momentan bringt das nix mehr.

Also hab ich das Teil heut mal aufgeschraubt um es zu entstauben, aber das sah halb so wild da drin aus und hat auch nix gebracht.

Hat jemand noch ein paar Ideen was das Problem sein könnte und wie ich es lösen kann?

An der Heatpipe kann es ja irgendwie nicht liegen, denn die Hitze scheint ja zum Lüfter zu kommen.

BrotherBerni
2007-06-13, 10:37:18
Vielleicht wird ja nur die Grafikkarte zu heiss?!
Oder mal einen anderen Treiber versuchen. Im Normalbetrieb funktioniert es ja bei Dir.

Gruß

Berni

mofa84
2007-06-13, 12:15:20
Vielleicht wird ja nur die Grafikkarte zu heiss?!
Oder mal einen anderen Treiber versuchen. Im Normalbetrieb funktioniert es ja bei Dir.

Gruß

BerniNein, die Graka ist es nicht (AoE II ist das ja auch nicht grad anspruchsvoll).

Aber ich hab jetzt mal mit RMClock rumgespielt und dabei festgestellt, dass Windoof (oder das BIOS?) anscheinend nicht ordentlich die Spannung gesenkt hat, hab da jetzt ein wenig ausprobiert und es scheint dadurch besser zu gehen.

Oberon
2007-06-13, 13:36:48
Eventuell ist auch einfach die WLP auf der CPU schon so alt, dass sie vertrocknet ist. Ich würde das auf jeden Fall mal prüfen.