PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Emails von T-Online Software exportieren


TheBrother
2007-06-13, 07:17:46
Hallo,

Ich muss mich um einen Rechner kümmern, und derjenige hat halt die letztes 2 Jahre den gammligen T-Online Email Client genutzt. Jetzt möchte ich die Emails irgendwie in Thunderbird oder Outlook importieren. Hat jemand ne Idee wie das geht?

Man kann zwar die Emails exportieren, aber das ist ein .zip und darin irgendwelche Container Dateien mit denen man nichts anfangen kann.

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß

Brother

Dreadnout
2007-06-13, 13:15:24
Moin!

*gratis Push*

Dieser Suche schliesse ich mich an. Mein alter Herr hat auch noch zig Mails unter T-Onlie 5, die ich nicht in OExpress importieren kann.
Tante Google hat nix brauchbares zutage gefördert :rolleyes:
Und T-Online befragen bringt bei den derzeitigen Streiks wohl nichts - abgesehen von der teuren Hotline und der gesammelten Inkompetenz, die ich bei T-Online feststellen musste :mad:

Edit: Dieser Trick hat bei mir nicht gefunzt Klick mich! (http://www.mailhilfe.de/frage769.html)

Gibt es vielleicht ein Tool?


MfG

The_Strip
2007-06-14, 01:38:48
Tante Google hat nix brauchbares zutage gefördert :rolleyes:
Keine 30 Sekunden: http://www.pcshow.de/tippstricks/uebertragung-der-mails-aus-der-t-online-software-in-outlook-express.html
Hoffe, es hilft :)

Dreadnout
2007-06-14, 06:53:12
Moin!

Keine 30 Sekunden: http://www.pcshow.de/tippstricks/uebertragung-der-mails-aus-der-t-online-software-in-outlook-express.html
Hoffe, es hilft :)

[ ] Du hast gelesen daß ich für T-Online V5.0 suche.

Dein Link ist für V6.0, da gibts schon Unterschiede :tongue:

MfG

Ati75
2007-06-14, 09:46:43
Moin!



[ ] Du hast gelesen daß ich für T-Online V5.0 suche.

Dein Link ist für V6.0, da gibts schon Unterschiede :tongue:

MfG

Wobei du ja theoretisch ein Update auf die 6er T-Online Software machen könntest um danach die Prozedur durchzuführen...

yardi
2007-06-14, 10:34:44
Meine Mutter hatte das selbe Problem, da konnte die T-Online Hotline aber helfen. Keine 5 Minuten später hatte ich nen Fax mit einer genauen Anleitung für Version 5.0 die ich aber leider nicht mehr finde.

Afair ging das aber ganz normal über die Optionen des Client und nicht durch irgendwelche Extra-Tools. Die erzeugte Datei konnte ich dann ohne Probleme in OE importieren.

Dreadnout
2007-06-14, 11:31:49
Moin!

Thema T-Online Hotline:
Kam ich letzte Woche nach 20 Mins Warteschleifde nicht durch, wahrscheinlich wegen der Streiks :rolleyes:
Fax ist schlecht, haben wir nicht @home.

Vorige Erfahrung beim Update von V4.0 auf V5.0 und verschwundener E-Mails (schon etwas her):
KATASTROPHE! Kaum Deutsch sprechend, 3x weiterverbunden, zig Runden in Warteschleifen - einmal und nie wieder!

Ich habe mich mit dem T-Online Müll beschäftigt und konnte eine kryptische Datei als "Backup" erzeugen, die mir aber soweit nicht weitergeholfen hat :rolleyes:

Werde mich beim nächsten Mal bei meinem alten Herren wieder dran setzen und mich über die Wunder der T-Online SW erfreuen..

Ein Update von 5.0. auf 6.0 möchte ich unbedingt vermeiden, damit nicht die geheiligten Updates wie vorher (Umstieg 4 auf 5) hokuspokus verschwinden :rolleyes:

MfG

MfG

The_Strip
2007-06-14, 15:40:44
[ ] Du hast gelesen daß ich für T-Online V5.0 suche.

Stimmt! Aber:
Diese Anleitung wurde mit der T-Online Software 6.0 und Outlook Express 6 getestet. Es ist nicht klar, ob dies auch mit älteren Versionen funktioniert.
Hätte ja sein können und beim Threadstarter kanns ja passen, der hat nämlich nichts geschrieben (extra nochmal geschaut ;))

Kugelfisch
2007-06-14, 18:33:14
Ich habe es damals mit etwas Zeit und einer virtuellen Maschiene gemacht. Vorraussetzung ist, dass man die kompletten email-ordner hin und her kopiert und einen halbwegs leistungsstarken Rechner hat.
1. Auf der virtuellen Maschiene habe ich erst t-online 5 installiert
2. die Mails in den entsprechenden Ordner verschoben
3. ein Update auf Version 6 gemacht
4. alle Mails markiert auf weiterleiten geklickt (das kann dauern :biggrin:)
5. die weitergeleitete Mail gespeichert
6. diese kann man dann in OE importieren nachdem man die in .eml (müsste sein, legt mich nicht drauf fest) umbenannt hat

Viel Spaß damit, hoffe es klappt
Grüße Kugelfisch
p.s.: selbst meine Mutter ist nach einiger Umgewöhnung inzwischen mit Outlook 2003 sehr zufrieden (auch wenn sie max. 1% der Funktionen nutzt)

TheBrother
2007-06-15, 09:16:41
Keine 30 Sekunden: http://www.pcshow.de/tippstricks/uebertragung-der-mails-aus-der-t-online-software-in-outlook-express.html
Hoffe, es hilft :)

Hat bei mir nicht funktioniert.

TheBrother
2007-06-15, 09:19:21
Ich habs mittlerweile gelöst, zwar keine schöne Methode aber es ging.

Man kann einzeln Emails als .msg Speichern. Aber nur einzeln.

Also hab ich mir n Script gebastelt dass das mit jeder einzelnen Email macht. Über Nacht durchlaufen lassen, dann hat man massig .msg Dateien.

Damit kann man dann einiges mehr anfangen.

Gruß

Brother