PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind all die Spammails hin?


WhiteVelvet
2007-06-13, 08:17:01
Entweder unser Spamfilter ist im Eimer oder es kommen seit einigen Tagen extrem wenige Spammails zu uns rein. Sonst gab es am Wochenende knapp 500 Mails, die hier in die Firma liefen, nun sind es nichtmal 50. Letzte Nacht hätte ich 100 erwartet, es sind genau 9 Mails. Habt Ihr das auch bemerkt? Was ist da passiert? Wurde ein Spam-Nest ausgehoben und gekillt? :D

Crazy_Chris
2007-06-13, 09:05:29
http://www.computerbase.de/news/internet/2007/mai/us-polizei_spam-koenig/

:eek::cool:

Ajax
2007-06-13, 09:17:09
Ich habe die Befürchtung, dass der Spam dennoch ungehemmt weiter verschickt wird. Bei der Höhe der Einnahmen ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Substitut findet. ;(

WhiteVelvet
2007-06-13, 09:17:51
Ein Mensch hat so einen großen Einfluß auf die Spams der letzten Jahre gehabt? So dass ich statt 500 nur noch 50 Spammails bekomme? :eek: Krass...

Ajax
2007-06-13, 09:20:32
Ein Mensch hat so einen großen Einfluß auf die Spams der letzten Jahre gehabt? So dass ich statt 500 nur noch 50 Spammails bekomme? :eek: Krass...

Glaube ich nicht. Ich denke, dass er Einfluß gehabt hat, aber in der Höhe erscheint es mir übertrieben. Da werden mehrere Leute gemeinsam unterwegs sein.

Crazy_Chris
2007-06-13, 09:46:38
Glaube ich nicht. Ich denke, dass er Einfluß gehabt hat, aber in der Höhe erscheint es mir übertrieben. Da werden mehrere Leute gemeinsam unterwegs sein.

Vielleicht hat die Festnahme den ein oder anderen abgeschreckt? ;);D

peppschmier
2007-06-13, 10:33:23
Vielleicht hat die Festnahme den ein oder anderen abgeschreckt? ;);D
Als wenn eine Festnahme irgendwelchen Einfluß auf andere Menschen hat... Aber es wäre schön, wenn der Spam mal nachlassen würde....

Gast
2007-06-13, 10:50:14
Also bei uns kamen etwa 10% mehr Spammails als sonst am Wochenende. Bist du sicher, dass bei euch nichts ausgefallen ist?

TheGamer
2007-06-13, 10:56:21
Entweder unser Spamfilter ist im Eimer oder es kommen seit einigen Tagen extrem wenige Spammails zu uns rein. Sonst gab es am Wochenende knapp 500 Mails, die hier in die Firma liefen, nun sind es nichtmal 50. Letzte Nacht hätte ich 100 erwartet, es sind genau 9 Mails. Habt Ihr das auch bemerkt? Was ist da passiert? Wurde ein Spam-Nest ausgehoben und gekillt? :D
Mir kam es ehrlichgesagt auch weniger vor, seit Samstag jedoch schon

The_Invisible
2007-06-13, 11:16:44
also bei uns werden wie immer ca ~100 mails pro minute geblockt.

also nein, es hat sich nicht wirklich was getan :D

mfg

WhiteVelvet
2007-06-13, 11:25:27
Also hier schon, es kommen z.B. keine Aktientipps mehr rein, ein paar vielleicht noch, aber nicht mehr in dieser Menge. Es gehen garantiert keine Mails hier verloren :) Es sei denn 1&1 hat ein Problem ;)

yardi
2007-06-13, 13:52:49
OMG, und sich dachte die 20-30 Mails die ich täglich in unserem 20 Mann Unternehmen bekomme wären schon viel...

Gast
2007-06-13, 14:09:44
Kriege seltsamerweise auch sehr wenige seit einer Woche.

Sonst waren es fast 20 pro Tag jetzt ploetzlich kaum noch eine.

Hab mal versucht die alle bei spamcop.net zu melden, vielleicht bringt das ja was.