PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - Womit kontrolliert ihr eure Ereignisanzeige?


nn23
2007-06-13, 08:20:06
Hallo,
mich würde mal interessieren womit ihr die Eventlogs eurer Server kontrolliert. Schaltet Ihr euch per Remotekonsole auf? MMC Snapin, oder andere Tools?

Diese Umfrage ist eher an Administratoren gerichtet, welche auch mehrere Server zu verwalten haben.

Mich würde auch interessieren wie sehr ihr mit eurer Lösung zufrieden seid oder ob ihr ein neues/entsprechendes Tools sucht.

[ ] Aufschalten per Remotekosnole
[X] MMC Snapin
[ ] Eventtriggers
[ ] Sonstige Tools
[ ] Eventlog? WTF is that?

yardi
2007-06-13, 10:42:13
gäääähn.....gar nicht

Ajax
2007-06-13, 10:46:54
[x]MMC Snapin

jorge42
2007-06-13, 16:08:31
[x] Aufschalten per Remotekosnole -> wenn ich sowieso schon drauf bin
[X] MMC Snapin -> über verwalten in den AD tools
[x] Eventtriggers -> HP openview überwacht diverse Server (und eventlogs darauf) und schickt mails
[x] Sonstige Tools -> manchmal hyena, wenn ich damit noch andere sachen mache
[ ] Evetlog? WTF is that? -> die frage erübrigt sich!

MEHRFACH AUSWAHLEN NICHT MÖGLICH -> schlechte umfrage :D

Hamster
2007-06-13, 16:20:24
[x] Aufschalten per Remotekosnole
[ ] MMC Snapin
[ ] Eventtriggers
[ ] Sonstige Tools
[ ] Eventlog? WTF is that?

---

bei nicht ganz 2 handvoll server gut machbar. nehme allerdings zum komfortablen verbinden royalts. nettes tool: http://code4ward.net/CS2/Default.aspx

Xanthomryr
2007-06-13, 22:12:58
[x] Aufschalten per Remotekosnole
[x] MMC Snapin
[ ] Eventtriggers
[ ] Sonstige Tools
[ ] Eventlog? WTF is that?

(del)
2007-06-13, 22:22:25
Alle 10 Lichtjahre mal nen flüchtigen Blick in die MMC werfen, reicht mir vollkommen.

Bin beruflich schon Administrator genug, das muss ich mir in meiner Freizeit nicht auch noch geben. Da bin ich einfach nur Enduser. Zuviel Windows, Administration und Netzwerktechnik macht auf Dauer nur bekloppt. :D

gRoUnD
2007-06-13, 22:34:16
Läuft zuhause als Workstation -> also keine "Kontrolle" wie oben beschrieben.

Ab und zu mal Netstat reicht :)

OT: Vor kurzem lief das Ding noch als DC mit IIS und Sharepoint-Server (zum Testen). Die abgespeckte SQL-Server-Version (Desktop 2005 oder wie das hiess) hat mich vom Ressourcenverbrauch her wahnsinnig gemacht. AD, IIS und Sharepoint ist nun wieder aus.

Xanthomryr
2007-06-13, 23:04:15
Alle 10 Lichtjahre mal nen flüchtigen Blick in die MMC werfen, reicht mir vollkommen.

Bin beruflich schon Administrator genug, das muss ich mir in meiner Freizeit nicht auch noch geben. Da bin ich einfach nur Enduser. Zuviel Windows, Administration und Netzwerktechnik macht auf Dauer nur bekloppt. :D

Der Poll richtet sich ja auch an berufliche Sysadmins und nicht an Freizeit-Admins.

GUNDAM
2007-06-15, 18:41:18
MMC SnapIn

iDiot
2007-06-16, 09:37:47
MMC SnapIn
same here.

sun-man
2007-06-16, 09:57:12
- zentraler Loginserver mit SSH Zugang zu allen Servern
- Logfiles werden abgeglichen (350 server) und per Script ausgewertet
- zusätzlich zentraler Managementserver mit TNG und SunMC
- SAN Überwachung per ESM-AA

oder wolltest du nur was von windoof wissen :D