PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Kauf bei Media Markt


razer
2007-06-13, 08:29:00
Hi!

Hab da mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem bei MM einen TFT gekauft.
Als ich ihn ausgepackt habe sah ich nen kleinen Kratzer auf der Bildfläche.
Hab den TFT also wieder zu MM gebracht die haben ihn auch ausgetauscht.
Jedoch haben sie meine Adresse sowie Telefonnummer verlangt.
Nun wollte ich fragen ob das Standardprozedere ist,
oder ob ich Angst haben muss dass sich die noch mal bei mir melden.

Tomi
2007-06-13, 08:31:23
Ist wohl nur ne Absicherung, falls Du das zurückgegebene Gerät sag ich mal nicht mit der "gebotenen Sorgfalt" ;) behandelt hast. Dann melden die sich bestimmt nochmal ;)

Das gute A
2007-06-13, 09:09:08
Hi!

Hab da mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem bei MM einen TFT gekauft.
Als ich ihn ausgepackt habe sah ich nen kleinen Kratzer auf der Bildfläche.
Hab den TFT also wieder zu MM gebracht die haben ihn auch ausgetauscht.
Jedoch haben sie meine Adresse sowie Telefonnummer verlangt.
Nun wollte ich fragen ob das Standardprozedere ist,
oder ob ich Angst haben muss dass sich die noch mal bei mir melden.

Völlig normal dieser Vorgang. Ist Standard, um sich seitens des MM ein wenig abzusichern und bei Rückfragen auf Dich zukommen zu können. Bin mir aber eigtl. sicher, dass Du von denen nix mehr hören wirst.

Grüße

Mumins
2007-06-13, 09:11:31
Mein Gott, dann biste eben der Max Moritz aus XY wenn du keinen Bock drauf hast deine richtige Adresse anzugeben. Ich glaube die wollen die Rückgabe einschränken. Gibt ja Leute, die X-Male was dort holen und immer zurückgeben.

NickDiamond
2007-06-13, 09:58:12
So haben sie dich auf der Liste, und werden dich irgendwann töten :wink:

nein, ich denke dass ist für den Fall dass su vielleicht mal häufiger was zurückgeben lässt. Irgendwann werden die dann stutzig und überprüfen das genauer.
Kannst aber auch einfach jedesmal nen anderen Namen angeben, ;)

edit: zu langsam :D

yardi
2007-06-13, 10:17:43
Was ich komischer finde ist das die Fuzzis da jeden Umtausch/Rückgabe "von ihrem Vorgesetzen abzeichen" lassen müssen.

MarcWessels
2007-06-13, 13:29:43
@yardi
Da haste vollkommen Recht! Eine totale Fehlorganisation: Bedeutet nervige Wartezeit für den Kunden und unnötigen Streß für die Mitarbeiter...

Tomi
2007-06-13, 13:55:51
Man muss bedenken, dass Rückgabe/Umtausch wegen "gefällt nicht" reine Kulanz ist. O.k...hier ging es zwar um einen "kleinen Kratzer" auf dem Display, fragt sich aber, ob der unter "Sachmangel" fallen würde.

Insofern sollte man als Kunde froh sein, auch vor Ort die Sachen einfach umtauschen zu können, da kein Händler dazu verpflichtet ist. Selbst wenn es ein Sachmangel wäre, steht an erster Stelle "Reparatur". Der TFT wäre also einkassiert und an den Hersteller geschickt worden.

Das sollte man also ins Verhältnis setzen, bevor man über die Unterschriftenorgie lästert.

puntarenas
2007-06-13, 14:01:55
Ich weiß ja nicht, ob du bei MediaMarkt arbeitest, Tomi, aber dein Beitrag liest sich wie ein Plädoyer für Onlineshopping. Mit der Einstellung von Kulanz als Gnadenakt wird man sicherlich mittelfristig keinen Blumentopf mehr gewinnen, es sei denn der Verbraucherschutz im Onlinehandel wird zurechtgestutzt. In Brüssel arbeiten gewisse Lobbygruppen schon daran, wie man hört.

Quelle: Hörensagen

Cubitus
2007-06-13, 14:04:15
Von mir will die Kassiererin dort egal was ich kaufe immer meine PLZ wissen.
Beim Fernsehrkauf wird des öfteren auch nach der Adresse gefragt.

GEZ lässt grüßen ;)

1337
2007-06-13, 14:07:13
Die PLZ hat glaube ich nur statistische Gründe, so wurde mir das mal bei Conrad erklärt.

Cubitus
2007-06-13, 14:12:52
Die PLZ hat glaube ich nur statistische Gründe, so wurde mir das mal bei Conrad erklärt.

sowas Hab ich mir schon gedacht.
wie gesagt nur beim Fernsehrkauf muss man aufpassen.

Das gute A
2007-06-13, 16:17:13
Von mir will die Kassiererin dort egal was ich kaufe immer meine PLZ wissen.
Beim Fernsehrkauf wird des öfteren auch nach der Adresse gefragt.

GEZ lässt grüßen ;)

Reichweitenforschung ist das. Es wird daran ausgelotet, wo Gebiete sind, in denen der MM nicht genügend Reichweite hat - dann können sich die Herren der Chefetage überlegen, ob sie dort evtl. irgendwo einen weiteren MM bauen lassen/eröffnen.

Grüße

razer
2007-06-13, 18:30:33
Dürften sie die Ware eigentlich wieder zurückfordern.

centurio81
2007-06-13, 21:32:02
Was ich komischer finde ist das die Fuzzis da jeden Umtausch/Rückgabe "von ihrem Vorgesetzen abzeichen" lassen müssen.

Ich bin bei Media markt Verkäufer bei der PC Abteilung. Und diese affige Bürokratie kotzt mich an..!
Will ich nen kabel für 10 Euro zurücknehmen, dann muss ich zum nächsten Abteilungsleiter oedr Bereichsleiter, damit der seienn Olli druntersetzt..
Wenn dann eh kaum Personal da is, was scheinbar normal is bei Media markt, was auch bekloppt ist, dann muss ich Kunden stehen lassen und erst ma 5 min durch den laden rennen um die Unterschrift abzuholen..
Unnötige zeitverschwendung..
Ich könnt es noch verstehen wenn es um beträge bis ein paar Hundert Euro oder so geht..
Aber selbst ein Abteilungsleiter darf da nur bis 200 Euro zurücknehmen, dann is der nächste der Bereichsleiter der über paar Abteilungen herscht oder gar der Chef direkt..
ABSOLUTE Fehlorganisation..

ICH finde das System total schwachsinnig..
Aber Media Markt will es ja so..
Manchmal is da 1 mann der dann 2 Abteilungen managen muss, weil einer frei hat oder gar kein anderer da is..
Ich halte das fürn Witz.