PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Fragen an die Krieger unter euch


BK-Morpheus
2007-06-13, 10:38:56
Hallo, liebe Mitspieler und Mitspielerinnen.

Da mein Priester so gut wie lvl 70 ist und mein 65er Magier nur so zwischendurch gespielt wird, möchte ich (mit meinem Bruder gemeinsam) einen Neuanfang wagen.

Mein lvl 51 Schurke macht mir nicht so wirklich spaß im Moment, da er im Un'Goro Krater feststellen musste, dass er sich quasi nach jedem 2ten oder 3ten Mob verbinden muss und mein 46er Feral Druide soll später auch Feral bleiben und wird es somit etwas schwerer haben in dickeren Instanzen oder Raids tanken zu dürfen.

Darum werde ich mir einen untoten Krieger erstellen (Tauren und Orcs haben viell. Rassenspezifische Eigenschaften, die sie etwas geeigneter für Krieger machen, aber ich finde Untote einfach stylischer und etwas Optik gehört zum Spielspaß für mich auch dazu).

Da ich mit meinem Bruder die meiste Zeit gemeinsam unterwegs sein werde, haben wir dann einen Priester und einen Krieger...gute Vorraussetzungen um Gruppen für die Inis zusammen zu bekommen, würde ich sagen.

Da der Krieger absolutes Neuland für mich ist, habe ich natürlich ein paar Fragen.

1. Was für eine Skillung könnt ihr mir zum leveln empfehlen?
Ich habe mir da ein paar Sachen angeguckt und glaube, dass eine Dualwield-Furorskillung mit ein paar Punkten im Waffenbaum (oder heisst er Kampfbaum?) ganz gut zum leveln sind, aber eure Erfahrungswerte sind mir da mehr wert als mein "glauben".

Wäre es möglich an die Skillung noch die Punktevergabe zu schreiben (x/x/x), denn auf der Arbeit kann ich die Links zu WOW und wowhead etc. nicht öffnen...das kann ich erst heute Abend irgendwann, wenn ich zu Hause am PC bin.

2. Bis zu welchem Levelbereich kann ich mit einer Levelskillung (also kein DEF) noch die Instanzen recht gut tanken? Sollte ich schon ab level 60 umskillen auf DEF, oder kann ich evtl. bis 70 als Furor-Krieger tanken und dann erst mit 70 umskillen? Man will ja schliesslich auch alleine leveln können und etwas Geld farmen.

3. Wenn ich als Furor- oder Waffenkrieger tanken möchte, brauche ich dann ein komplettes, 2tes Tank-Equip, oder dürfte ein gutes Schild genügen?

4. Welche Stats sind für mich als Krieger am wichtigsten?
Ich schätze etwa so:
Stärke/Angriffskraft>Ausdauer>Trefferwertung>Verteidigungswertung>Beweglichkeit/Critchance

Haut das etwa hin?
1 Punkt Stärke ergibt 2 Punkte AP, richtig?



Zum Abschluss noch eine letze Bitte:
Wenn ihr mir eine Skillung empfehlen könnt zum leveln, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir noch dabeischreiben könntet, mit welchen Attacken ich dann hauptsächlich arbeiten sollte und warum....viell. auch noch, wie ich als Furor am besten tanken sollte (Rüssi reissen für Aggro oder lieber DMG Attacken?). Wenn möglich bitte mit deutschen Begriffen arbeiten, dann weiss ich auch, welche Attacke ihr meint.


Ich hoffe es gibt hier ein paar gute Krieger, die so nett sind und mir ein paar meiner Fragen beantworten können.

Das soll kein Thread sein nach dem Motto: Ich suche die perfekte Skillung, postet mir eine Skillung und die Items die ich brauche.

Ich bin halt lediglich kompletter Noob im Kriegerbereich und möchte einfach verhindern, dass ich meinen Krieger direkt versaue und er mir dann keinen Spaß macht.

Da ich schon ein paar höhere Chars habe, ist ein generelles Spielverständnis (Aggromanagement etc. pp) vorhanden, also ich bin kein WoW Noob, nur ein Warrior Noob :biggrin:

Börk
2007-06-13, 10:46:04
Zum leveln würde ich bis lvl 40 Furor empfehlen, danach auf Mortal Strike umspeccen. Das Ziel ist beim leveln 42 Pkt in Arms 5 in Fury und 14 pkt in def. Damit kannste recht gut farmen, tankst absolut ausreichend und vorallem kannste du mit nem Heiler sehr gut AoE farmen bzw mit gutem gear sogar 2h/AoE tanken.

Auf lvl 70 dann ist das 41er Arms Talent nicht mehr so doll, aber da willst du ja eh auf def umspeccen?

FireFrog
2007-06-13, 10:48:00
Also habe keinen Krieger aber kann soviel sagen, zum leveln eignet sich der Furor Baum.
Als Offensiv Krieger kannst du auch tanken, das geht auch bis 70 aber in den Instanzen ab 70 wird es dann richtig schwer, da haben es dann auch gute Krieger es schwer, mit mir als Mage hat es auch so mancher Deff Krieger schwer;)

Equiq am besten wäre zum Tanken ein paar tank sachen du brauchst kein komplettes set, aber ein paar sachen sollten es sein, später brauchst du sowieso verschiedene Sets wenn du echt groß raus willst, also Feuer resi set, etc. kommt natürlich auch auf die gilde an, wenn ihr nicht gruul, Kara, oder die Heroic Innis macht ist das nicht so wichtig.

BK-Morpheus
2007-06-13, 10:52:37
Welche Vorteile oder Unterschiede gibt es denn, wenn ich ab lvl 40 von Furor auf MS specce?

Und ja, ich würde dann mit 70 den Deftank basteln.

Welche Stats sind bei MS und bei Furor am wichtigsten?
Wenn ich als Fury oder MS Krieger tanken soll, nehme ich ein Schild und die Def Haltung, oder nicht?

-Flush-
2007-06-13, 11:01:27
Habe gerade relativ wenig Zeit, daher nur ein paar kurze Punkte:

Als Furor Krieger ist die Trefferchance enorm wichtig, also solltest du schon ein bisschen darauf achten.
Allerdings findet man bis lvl35 glaube ich sowieso keine items mit +hit drauf.
Also eher so: Stärke>Ausdauer>Beweglichkeit>Trefferwertung>Verteidigungswertung> ...

Da ich meinen Krieger zu leveln anfing, als WoW das erste Mal offizielle Server online stellte, sind meine Erfahrungen vielleicht etwas veraltet.
Ich bin zu der Zeit auf jeden Fall erstmal in den Waffen-Baum gegangen.
Gute 2Händer findet man leichter und schneller, kann sie besser austauschen und ich kam damit immer recht gut klar.
Im Anfang hab ich aso alle Punkte in den Waffenbaum gesteckt, um schnell zum Ultimate des Baumes, also Mortal Strike (Tödlicher Schlag? ... auf jedenfall der letzte Skill im Waffenbaum ;)).

Ich bin mein ganzes WoW Leben lang Offtank gewesen, und habe im geschmolzenen Kern und teilweile im Pchschwingenhort Adds/Bosse getankt.
Allerdings setzt das auch vorraus, dass du gutes Def Equip dabei hast, denn als Offkrieger fehlen dir einfach die Verteidigungsskills, was dich verwundbarer macht.
Schau also, dass du gegen 60 ein paar verwendbare Def-Sachen findest, damit du auch Tanken kannst. Um skillen bis lvl60 halte ich für unnötig.
Bis lvl50 reichts auch aus, wenn du nen aktuellen Schild (der beste Freund des Kriegers) dabei hast.
Und bitte hab IMMER nen Schild dabei! Wenn ich Krieger sehe, die mir sagen:"Ne, bin Offkrieger, hab keinen Schild." bin ich jedesmal drauf und dran, bei deren Mami anzurufen und ihnen A...tritt verpassen zu lassen.
Nen Schild ist einfach essentiell. Also immer dabei haben und ein möglichst aktuelles! ;)

So, ich muss nu erstmal Schluss machen, die Uni ruft.
Vielleicht schreibe ich später neues. :)

gruß

-Flush

Börk
2007-06-13, 11:07:10
Furor eignet sich nur bedingt zum leveln. Bis lvl 40 sicher recht gut, aber danach ist MS einfach viel besser. Das Problem an Furor ist, man brauch einfach ein deutlich besseres Equip um das volle Potenzial auszuschöpfen. Bei Mortalsstrike brauchste nur ne rel langsame 2h Waffe und du machst einigermaßen dmg.
Da du beim lvln aber eher mit Crap-Gear rumrennst ist 2h-Ms einfach deutlich besser dafür geeignet. Zusätzlich hat man die Möglichkeit mehrere Mobs zu gleichzeitig zu töten, dank Sweeping Strikes und CLeave.
Was zusammen mit nem Healer sehr stark ist...

BK-Morpheus
2007-06-13, 11:13:11
Habe gerade relativ wenig Zeit, daher nur ein paar kurze Punkte:

Als Furor Krieger ist die Trefferchance enorm wichtig, also solltest du schon ein bisschen darauf achten.
Allerdings findet man bis lvl35 glaube ich sowieso keine items mit +hit drauf.
Also eher so: Stärke>Ausdauer>Beweglichkeit>Trefferwertung>Verteidigungswertung> ...

Da ich meinen Krieger zu leveln anfing, als WoW das erste Mal offizielle Server online stellte, sind meine Erfahrungen vielleicht etwas veraltet.
Ich bin zu der Zeit auf jeden Fall erstmal in den Waffen-Baum gegangen.
Gute 2Händer findet man leichter und schneller, kann sie besser austauschen und ich kam damit immer recht gut klar.
Im Anfang hab ich aso alle Punkte in den Waffenbaum gesteckt, um schnell zum Ultimate des Baumes, also Mortal Strike (Tödlicher Schlag? ... auf jedenfall der letzte Skill im Waffenbaum ;)).

Ich bin mein ganzes WoW Leben lang Offtank gewesen, und habe im geschmolzenen Kern und teilweile im Pchschwingenhort Adds/Bosse getankt.
Allerdings setzt das auch vorraus, dass du gutes Def Equip dabei hast, denn als Offkrieger fehlen dir einfach die Verteidigungsskills, was dich verwundbarer macht.
Schau also, dass du gegen 60 ein paar verwendbare Def-Sachen findest, damit du auch Tanken kannst. Um skillen bis lvl60 halte ich für unnötig.
Bis lvl50 reichts auch aus, wenn du nen aktuellen Schild (der beste Freund des Kriegers) dabei hast.
Und bitte hab IMMER nen Schild dabei! Wenn ich Krieger sehe, die mir sagen:"Ne, bin Offkrieger, hab keinen Schild." bin ich jedesmal drauf und dran, bei deren Mami anzurufen und ihnen A...tritt verpassen zu lassen.
Nen Schild ist einfach essentiell. Also immer dabei haben und ein möglichst aktuelles! ;)

So, ich muss nu erstmal Schluss machen, die Uni ruft.
Vielleicht schreibe ich später neues. :)

gruß

-Flush
Danke, klingt schonmal gut....ich werde so oderso immer ein akzeptables Schild dabei haben...da ich in den kleineren Inis eh immer den tank machen werde, sind die Schild-Drops schonmal meins und quasi jeder meiner Chars hat Itemrack (Addon) und kann zwischen Solo und Grp Equip wechseln...bei meinem Druiden ist das am heftigsten, ich hoffe meine Taschen werden beim Krieger nicht immer so überfüllt mit zweit und dritt Equip sein *g*.

Also als Waffen oder Furor Krieger ist Verteidigungswertung recht egal, nur beim Tankequip ist es gut/wichtig, richtig verstanden?

Ist halt die Frage welchen Talentbaum ich als erstes fülle....Waffen oder Furor...wo habe ich erstmal mehr von und lieber 2 Einhänder oder doch eine 2 Handwaffe....da bin ich jetzt sehr unschlüssig.
Welche Waffenart ist eigentlich am sinnvollsten, oder ist das egal (gibt doch Talente für spezielle Waffenskill, oder)?

Als Orc hätte ich Äxte genommen, aber als Untoter habe ich quasi die freie Wahl, richtig?


edit:
@ Börk:
Ok, also da ich nicht so viel Luste habe wegen speziellen Items mehr als 5mal in eine Ini zu laufen, wäre also eine Waffenskillung und dazu ein dicker 2-Händer die bessere Wahl, richtig?

Gandharva
2007-06-13, 14:25:41
1. Was für eine Skillung könnt ihr mir zum leveln empfehlen?
Ich habe mir da ein paar Sachen angeguckt und glaube, dass eine Dualwield-Furorskillung mit ein paar Punkten im Waffenbaum (oder heisst er Kampfbaum?) ganz gut zum leveln sind, aber eure Erfahrungswerte sind mir da mehr wert als mein "glauben".

Wäre es möglich an die Skillung noch die Punktevergabe zu schreiben (x/x/x), denn auf der Arbeit kann ich die Links zu WOW und wowhead etc. nicht öffnen...das kann ich erst heute Abend irgendwann, wenn ich zu Hause am PC bin.

- Bis Level 40 -> Furor (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warrior/talents.html?350200200000000000000000505000530000000000000000000000000000000000)
- Ab 40 Umskillen auf MS (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warrior/talents.html?050203213420105200010000000000000000000000000000000000000000000000) (Je nach Waffe die Waffenspezialisierung wählen)
- Mit 70 dann 32/5/24 (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warrior/talents.html?050203213520105200010000500000000000000000000355511030000100000000) (gute Hybridskillung zum tanken/farmen/pvp)


2. Bis zu welchem Levelbereich kann ich mit einer Levelskillung (also kein DEF) noch die Instanzen recht gut tanken? Sollte ich schon ab level 60 umskillen auf DEF, oder kann ich evtl. bis 70 als Furor-Krieger tanken und dann erst mit 70 umskillen? Man will ja schliesslich auch alleine leveln können und etwas Geld farmen.


Reine Defskillung ist erst mit 70 nötig für Heroische Instanzen und aufwärts wenn du die von mir vorgeschlagenen Skillungen nimmst.


3. Wenn ich als Furor- oder Waffenkrieger tanken möchte, brauche ich dann ein komplettes, 2tes Tank-Equip, oder dürfte ein gutes Schild genügen?

Du solltest auf jeden Fall 2 Sets sammeln! Eins zum tanken (Sta, Def, Block, Dodge, Parry) und eins für Schaden (AP/Str, Crit). Später kommen dann noch Resisets dazu.


4.
1 Punkt Stärke ergibt 2 Punkte AP, richtig?

Ja.

Börk
2007-06-13, 15:53:48
32/5/24 (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warrior/talents.html?050203213520105200010000500000000000000000000355511030000100000000) (gute Hybridskillung zum tanken/farmen/pvp)

Hybrid Skillungen machen mit 70 nur noch bedingt sinn, imho. Dann lieber Full-Def und deutlich besser zum tanken geeignet sein. Dann max blockvalue gear + crit/str zum farmen pvp, damit sind ja auhc gut 2k shield slams drin...

BK-Morpheus
2007-06-13, 15:55:22
- Bis Level 40 -> Furor (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warrior/talents.html?350200200000000000000000505000530000000000000000000000000000000000)
- Ab 40 Umskillen auf MS (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warrior/talents.html?050203213420105200010000000000000000000000000000000000000000000000) (Je nach Waffe die Waffenspezialisierung wählen)
- Mit 70 dann 32/5/24 (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warrior/talents.html?050203213520105200010000500000000000000000000355511030000100000000) (gute Hybridskillung zum tanken/farmen/pvp)




Reine Defskillung ist erst mit 70 nötig für Heroische Instanzen und aufwärts wenn du die von mir vorgeschlagenen Skillungen nimmst.




Du solltest auf jeden Fall 2 Sets sammeln! Eins zum tanken (Sta, Def, Block, Dodge, Parry) und eins für Schaden (AP/Str, Crit). Später kommen dann noch Resisets dazu.




Ja.
Vielen dank, für die Infos.
Ist MS bis 40 soviel schlechter als Furor, oder nur marginal?
Weill sonst würde ich gern direkt auf MS gehen und bis kurz vor 70 bleiben um dann halt so eine Mischskillung def/waffen zu nehmen.

Hybrid Skillungen machen mit 70 nur noch bedingt sinn, imho. Dann lieber Full-Def und deutlich besser zum tanken geeignet sein. Dann max blockvalue gear + crit/str zum farmen pvp, damit sind ja auhc gut 2k shield slams drin...
Börk, heisst das, dass ich später auf DEF dann auch einen Einhänder+Schild zum farmen tragen kann/soll?
Das wäre fein...dann muss ich nur zusehen, dass ich trotz Tank-Equip noch ein paar Klamotten behalte, mit denen ich auch als DEF einigermassen Schaden raushauen kann.

Börk
2007-06-13, 16:11:06
Vielen dank, für die Infos.
Börk, heisst das, dass ich später auf DEF dann auch einen Einhänder+Schild zum farmen tragen kann/soll?
Das wäre fein...dann muss ich nur zusehen, dass ich trotz Tank-Equip noch ein paar Klamotten behalte, mit denen ich auch als DEF einigermassen Schaden raushauen kann.

Auf jeden Fall, ich hab in BC nur als def gespielt und es ging sehr gut.
Für max dmg halt 2 1h waffen und devastate/zerstören? spammen.
Ansonsten auch gut mit 1h schild, dann aber mit viel + Blockwert weil der zu 130% auf den Shieldslam geht.
Damit farmt man zwar nicht ganz so schnell, ist aber praktisch dmg immun.
Das ganz lässt sich dann sogar so weit steigern, dass man 65er 5er instanzen alleine schafft, einfach weil Blockwert so stark wird...

BK-Morpheus
2007-06-13, 16:39:53
Auf jeden Fall, ich hab in BC nur als def gespielt und es ging sehr gut.
Für max dmg halt 2 1h waffen und devastate/zerstören? spammen.
Ansonsten auch gut mit 1h schild, dann aber mit viel + Blockwert weil der zu 130% auf den Shieldslam geht.
Damit farmt man zwar nicht ganz so schnell, ist aber praktisch dmg immun.
Das ganz lässt sich dann sogar so weit steigern, dass man 65er 5er instanzen alleine schafft, einfach weil Blockwert so stark wird...
Oh, das klingt wirklich fein....gerade zum ziehen durch kleinere Instantz wäre das ne nette Sache...da hab ich bisher nur gesehen, dass Paladine ds so super hinbekommen (komplette Kathedrale ziehen und mit Weihe, heiliger Shild etc.pp alle wegputzen.

Erhöht die Verteidigungswertung auch meinen Blockwert?
Falls ich einen Ordentlichen Blockwert zusammenbekomme, könnte ich ja schon mit ~66 auf DEF gehen, damit ich bis 70 dann auch etwas besser das DEF Tanken trainieren kann.

Wie sieht's denn nun mit MS Specc von Anfang an aus? Viel schlechter als Furor bis 40, oder nur geringfügig?

Chris
2007-06-13, 17:20:33
46er Feral Druide soll später auch Feral bleiben und wird es somit etwas schwerer haben in dickeren Instanzen oder Raids tanken zu dürfen.



lies dich beim Druiden mal wirklich rein, Eule und Baum tanken wesentlich schlechter als ein Feral-Bär ;)

Börk
2007-06-13, 18:45:49
Oh, das klingt wirklich fein....gerade zum ziehen durch kleinere Instantz wäre das ne nette Sache...da hab ich bisher nur gesehen, dass Paladine ds so super hinbekommen (komplette Kathedrale ziehen und mit Weihe, heiliger Shild etc.pp alle wegputzen.

Erhöht die Verteidigungswertung auch meinen Blockwert?
Falls ich einen Ordentlichen Blockwert zusammenbekomme, könnte ich ja schon mit ~66 auf DEF gehen, damit ich bis 70 dann auch etwas besser das DEF Tanken trainieren kann.

Wie sieht's denn nun mit MS Specc von Anfang an aus? Viel schlechter als Furor bis 40, oder nur geringfügig?
SPecc lieber auf 40 um und mach davor furor.
Ansonsten bringt NUR blockwert zusätzlichen dmg durchshieldslam (130% wenn man die 30% mehr blockwert geskilled hat, ansosnten 100% vom blockwert).

Verteidigun bringt 0.04% parrieren/ausweichen/blockchance (nicht blockwert) und verringert die chance getroffen/gecrittet zu werden um 0.04% pro Verteidigungspunkt.

Demnach sollte auf lvl 70 490 Verteidung dein Ziel sein um Crit-Immun zu sein, aber auch darüber hinaus ist verteidigung recht stark...

BK-Morpheus
2007-06-13, 19:10:56
lies dich beim Druiden mal wirklich rein, Eule und Baum tanken wesentlich schlechter als ein Feral-Bär ;)
Das ist mir klar, das ich als Bär tanken kann, jedoch nie ganz so gut wie ein Krieger es kann und darum wird man im Highlevelbereich nicht so gefragt sein zum tanken (eher für zweit bzw. aushilfstank).

Börk
2007-06-13, 20:12:39
Das ist mir klar, das ich als Bär tanken kann, jedoch nie ganz so gut wie ein Krieger es kann und darum wird man im Highlevelbereich nicht so gefragt sein zum tanken (eher für zweit bzw. aushilfstank).
Der krieger Skaliert einfach im Endgame viel, viel besser als der Druide. Kann er doch den genommenen dmg um bis zu 95% dauerhaft reduzieren, da ists egal wieviel armor/dodge hp nen Bär hat, dagegen kommt er net an

BK-Morpheus
2007-06-13, 20:29:51
Wäre eine brauchbare lvl 60 Waffenskillung etwa sowas?
http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warrior/talents.html?050203213520105200212510504000000000000000000000000000000000000000

dr.denton
2007-06-13, 20:33:40
Hiho,

also aus eigener Erfahrung kann ich persönlich nur empfehlen, zum Questen auf Furor zu bleiben - besonders ab 58 bekommst du im Outland massig brauchbare Ausrüstung mit +Hit.
Das Argument, man könne mit MS besser gegen mehrere Gegner spielen halte ich für nicht schlüssig - immerhin ist Spalten von der Waffengeschwindigkeit abhängig und bei einem MS-Warri ohnehin selten geskilled während ein Furor mit genügend Wut quasi dauernd den Doppelangriff spammen kann, im Idealfall natürlich mit den 120% dam. Bonus ...

Ich war auch mal sehr lange Zeit von MS überzeugt aber mit Furor hast du m.E. viel beständigeren Schaden und auch in Instanzen kann ein guter Furorwarri satt austeilen - im PvP ist MS natürlich ungeschlagen.

Besonders spaßig finde ich die Skillung mit 25 Punkten in Arms bis zur Schwertspezialisierung, 34 in Furor - hier Flurry, Blutdurst, Präzision mitnehmen - und 2 Punkte in Taktiker, besonders natürlich gegen Caster oder wenn man tanken muss fein.

mfG

denton

BK-Morpheus
2007-06-13, 22:53:24
nächste Frage:

Kann ich als Untoter mit lvl 10 dann die Krieger Quest auch in Orgrimmar annehmen, oder muss ich zurück nach Todesend in Tirisfal?

Gandharva
2007-06-14, 00:06:51
Hybrid Skillungen machen mit 70 nur noch bedingt sinn, imho. Dann lieber Full-Def und deutlich besser zum tanken geeignet sein. Dann max blockvalue gear + crit/str zum farmen pvp, damit sind ja auhc gut 2k shield slams drin...

Kommt hald sehr darauf an was man machen will. Pur Def ist z.B. überflüssig wenn man nicht Heroics + aufwärts machen will sondern eher ein bissl PvP, farmen und normale Instanzen. Da finde ich die von mir vorgeschlagene Skillung wesentlich besser. Wenn man jedoch anfängt Heroics zu machen oder Kara kommt man je nachdem ob man tanken will/muss um eine full Def oder pure Offskillung nicht mehr herum da einen sonst die anderen Klassen abziehen.

Hiho,

also aus eigener Erfahrung kann ich persönlich nur empfehlen, zum Questen auf Furor zu bleiben - besonders ab 58 bekommst du im Outland massig brauchbare Ausrüstung mit +Hit.
Das Argument, man könne mit MS besser gegen mehrere Gegner spielen halte ich für nicht schlüssig - immerhin ist Spalten von der Waffengeschwindigkeit abhängig und bei einem MS-Warri ohnehin selten geskilled während ein Furor mit genügend Wut quasi dauernd den Doppelangriff spammen kann, im Idealfall natürlich mit den 120% dam. Bonus ...

Sweeping Strikes / Whirlwind ... knallt alles viel besser rein mit MS Specc. Fury zum leveln ab Level 40 bis 70 war nur eine Option wenn man in Vanilla WoW 60er Instanzen geraidet hat und die passenden Items hatte.

Wäre eine brauchbare lvl 60 Waffenskillung etwa sowas?
http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warrior/talents.html?050203213520105200212510504000000000000000000000000000000000000000

Ich würds wohl eher so machen: http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warrior/talents.html?050203213520105200211510502000000000000000000300000000000000000000

Dr.Doom
2007-06-14, 08:47:06
Ich würds wohl eher so machen: http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warrior/talents.html?050203213520105200211510502000000000000000000300000000000000000000W arum denn Schwertspezialisierung? Gibts in BC irgendwo gute 2hSchwerter? Ich sehe meistens nur dicke 2h-Äxte als Questbelohnung.

BK-Morpheus
2007-06-14, 09:41:10
Warum denn Schwertspezialisierung? Gibts in BC irgendwo gute 2hSchwerter? Ich sehe meistens nur dicke 2h-Äxte als Questbelohnung.
Gute Frage...von welcher Waffengattung gibt's die besseren/häufigeren Drops...2H Schwerter oder 2H Äxte (kann ich Äxte in OG lernen?)?

Meine Kriegerquests kann ich als Untoter auch im Klingenhügel (Durotar) annehmen, oder muss ich dafür nach Tirisfal?

Gandharva
2007-06-14, 10:56:44
Gute Frage...von welcher Waffengattung gibt's die besseren/häufigeren Drops...2H Schwerter oder 2H Äxte (kann ich Äxte in OG lernen?)?Warum denn Schwertspezialisierung? Gibts in BC irgendwo gute 2hSchwerter? Ich sehe meistens nur dicke 2h-Äxte als Questbelohnung.


- Ab 40 Umskillen auf MS (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warrior/talents.html?050203213420105200010000000000000000000000000000000000000000000000) (Je nach Waffe die Waffenspezialisierung wählen)


:rolleyes: Das gilt natürlich auch für Level 70.

BK-Morpheus
2007-06-14, 11:39:13
Das ist mir bewusst, dass ich die Spezialisierung meiner Waffe anpassen muss bzw. meine Waffenwahl der Spezialisierung, die ich geskillt habe.

Wie sieht's denn mit den Quest Rewards oder Instanzdrops aus...eher gute 2H Äxte dabei oder eher Schwerter?

Ich war zwar schon oft in den ganzen Inis unter 70, aber habe bisher nie auf 2-Hand Items geachtet, da ich ja bisher Hauptsächlich Magier und Priester gezockt habe und mein Druide ja bei den Waffen nur auf Stats und nicht auf Schaden achten musste.

Börk
2007-06-14, 13:26:29
es gibt von einem Krieger Quest eine sehr gute 2h Axt und auch sonst ist man beim leveln mit äxten nie verkehrt...

Dr.Doom
2007-06-14, 13:44:18
--Ab 40 Umskillen auf MS (Je nach Waffe die Waffenspezialisierung wählen)
:rolleyes: Das gilt natürlich auch für Level 70.Brauchst da nicht die Augen rollen. Hier im Forum laufen halt so ein paar WoW-Experten herum, denen man ihr Wissen immer erst aus der Nase ziehen muss. ;)
Vielleicht gibts ja irgendwo das "Uber-Schwert" in BC als Questbelohung und niemand verrät es... *g*

BK-Morpheus
2007-06-14, 14:20:04
Ich wollte schonmal Danke sagen, dass hier bisher keiner dumme Kommentare oder ähnliches abgelassen hat.
Bei den inwow.de Foren, habe ich diesbezüglich eher schlechte Erfahrungen machen müssen.

Ich habe gestern abend meinen Krieger erstellt (und mein Bruder seinen Undead Priest, so wie unser Kumpel einen Undead Mage) und wir haben vor dem schlafen gehen noch ein wenig gespielt.

Wir sind nun lvl 8 und werden uns beim questen wohl ausnahmsweise an Joanas Powerleveling-Guide halten.

Ich habe bisher immer ohne Guide gequestet, aber bevor ich versehendlich wieder eine Q vergesse oder ständig bei Buffed nachgucken muss, weil ich die Coords doch nicht mehr so gut im Gedächtnis habe, lasse ich lieber mal den Guide auf dem 2ten Monitor offen und kann nebenbei gucken, wo ich was machen soll...bin gespannt ob ich eine verbesserung in der Levelgeschwindigkeit feststellen werde.

Auf jedenfall habe ich gestern schon gemerkt, wie praktisch die Kombi unserer Klassen ist...leider war der Magier schon übermüdet und im Bett, als mein Bruder und ich uns immer so 6-7 Gegner zusammengezogen und dann in Ruhe weggekloppt haben *g*

Wenn ich erstmal etwas Flächenschaden machen kann und der Magier seinen Blizzard bekommt, dann freue ich mich schon auf die Quest mit den Bauern bei Tarrens Mühle *harr harr* ;)

Erstes Ziel ist aber heute abend erstmal lvl 14 und Ragefire gehen...ist schon lustig, wie man sich mit einem nagelneuen Char auf die erste kleine Billig-Instanz freuen kann.

Setzt ihr diesen DOTt (Blutungseffekt) eigentlich oft oder gar nicht?
Ich habe mir jetzt angewöhnt ihn drauf zu hauen, wenn der Kampf länger gehen wird oder wenn ich mehrere Gegner tanken soll, denn ausser diesem Donnerknall (flächenschaden+angriffstempo reduce beim gegner) habe ich sonst wenig möglichkeiten auf mehrere Gegner Schaden zu machen....ich tabbe dann immer durch bis jeder blutet.

Dr.Doom
2007-06-14, 18:04:59
Setzt ihr diesen DOTt (Blutungseffekt) eigentlich oft oder gar nicht?
Ich habe mir jetzt angewöhnt ihn drauf zu hauen, wenn der Kampf länger gehen wird oder wenn ich mehrere Gegner tanken soll, denn ausser diesem Donnerknall (flächenschaden+angriffstempo reduce beim gegner) habe ich sonst wenig möglichkeiten auf mehrere Gegner Schaden zu machen....ich tabbe dann immer durch bis jeder blutet.Als ich mal einen Krieger gespielt habe, habe ich mich immer bemüht, beim Kampf gegen mehrere Gegner, möglichst schnell die Anzahl der Gegner zu reduzieren. D.h., alles, was da ist, erstmal auf einen einzigen Gegner entladen. ;)

BK-Morpheus
2007-06-14, 19:17:31
Als ich mal einen Krieger gespielt habe, habe ich mich immer bemüht, beim Kampf gegen mehrere Gegner, möglichst schnell die Anzahl der Gegner zu reduzieren. D.h., alles, was da ist, erstmal auf einen einzigen Gegner entladen. ;)
Wenn ich alleine Kämpfe geb ich dir recht, aber wenn ich mit mehreren unterwegs bin und tanken soll, wäre es gut auch die anderen Gegner ein wenig stärker an mich zu binden denke ich.

-Flush-
2007-06-14, 19:25:12
Macht mehr Sinn wenn du die Wut für direkte Angriffe benutzt. Einfach per Tabulator durch alle Ziele switchen und überall mal was draufhauen. Heldenhafter Stoß ist da recht gut, weil der bisschen Aggro aufbaut.
(Bist lvl8, da bleibt dir sowieso nix anderes übrig als Heldenhafter Stoß ;) )

Gandharva
2007-06-15, 00:59:10
Vielleicht gibts ja irgendwo das "Uber-Schwert" in BC als Questbelohung und niemand verrät es... *g*

Ich werde wenn Fortuna mir hold ist am Sonntag wohl dieses Schwert mein Eigen nennen können. http://www.thottbot.com/i28430

Also ja, es gibt gute Schwerter in BC. ;)

Dr.Doom
2007-06-15, 11:15:05
Wenn ich alleine Kämpfe geb ich dir recht, aber wenn ich mit mehreren unterwegs bin und tanken soll, wäre es gut auch die anderen Gegner ein wenig stärker an mich zu binden denke ich.Sicher, aber das machte ich mit "Rüstung zerreisen", dieses Blutungsdings habe ich dafür nie benutzt. Bin aber auch kein Experte und weiss nciht, was besser ist, oder ob da überhaupt ein Untershcied ist. *g*

BK-Morpheus
2007-06-15, 12:29:50
Sicher, aber das machte ich mit "Rüstung zerreisen", dieses Blutungsdings habe ich dafür nie benutzt. Bin aber auch kein Experte und weiss nciht, was besser ist, oder ob da überhaupt ein Untershcied ist. *g*
Rüssi reissen hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht (<lvl10 und somit keine Def Haltung).

Als 2H Träger ist es aber echt mal nervig, dass man ständig 2 Waffenfertigkeiten skillen muss oder sogar 4....2hand schwerter, 2hand äxte (man weiss ja nie, was schönes dropt) und 1hand schwert oder 1hand axt zum defen :(

Ab wann erlerne ich Dualwield (Beidhändigkeit)? Ab dann ist das skillen der 1handwaffen sicherlich schneller erledigt ;-)

Dr.Doom
2007-06-15, 17:09:05
Ab wann erlerne ich Dualwield (Beidhändigkeit)? Ab dann ist das skillen der 1handwaffen sicherlich schneller erledigt ;-)Weiss nicht mehr, schau einfach beim Kriegerlehrer nach. ;)

Tidus
2007-06-17, 21:40:55
Ab wann erlerne ich Dualwield (Beidhändigkeit)? Ab dann ist das skillen der 1handwaffen sicherlich schneller erledigt ;-)
Ab Level 20.

Hab Freitag mit nem Off-Krieger angefangen und bin nun 23. Aber im moment bin ich mir nicht sicher ob ich "richtig" spiele, dahier mal ein paar Fragen, an die erfahrenen Krieger hier.

1.Ich hab derzeit ausschließlich im Furor Baum geskillt. Ist das richtig oder sollte ich doch auf Waffen gehen?

2. Ich trage 2 Einhandwaffen. (2 blaue Äxte lvl 18) Lieber 2-Hand? Denke aber, dass 2 Hand nur in Frage kommt, wenn ich den Waffenbaum skille, oder?

3. Ich habe Probleme beim questen mit mobs, die 2 level über mir sind, vor allem wenn sie schurkenartig sind. Ist das normal beim leveln eines Off-Kriegers, oder mache ich da was falsch? Diese Gegner parieren unheimlich oft und ich verfehle oft. Leider steht "ausweichen" eher selten da :/


Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

BK-Morpheus
2007-06-18, 02:20:13
wie hart ist das leveln eigentlich, wenn man von anfang an auf DEF geht?

Tidus
2007-06-18, 08:54:20
wie hart ist das leveln eigentlich, wenn man von anfang an auf DEF geht?
Kannst beim Mobs töten Kaffee kochen gehen, duschen, TV gugen. Denn dein Char macht alles alleine und braucht Ewigkeiten. ;)

Es sei denn, du hast immer ein gutes Off-Equip zur Hand.

Rogue
2007-06-18, 09:16:19
Selbst mit gutem Off-Equip ist leveln/questen als Def die Hölle.

Eigentlich sind wirklich nur die reinen Singleplayer Quests machbar. Sobald der Schwierigkeitsgrad auch nur leicht ansteigt brauchst du Hilfe.

Ich würde von 0-60 Off, von 60-70 evtl. ne Hybridskillung mit einigen Punkten in Schutz wählen und auf 70 einfach mal abwarten wofür du gebraucht wirst.

Als Tank in 70er Instanzen kommst du um Schutz nicht mehr herum, landest du aber in ner großen Gilde die genug Tanks haben würd ich Furor skillen und einen auf "Plattenschurke" machen ;)

daflow
2007-06-18, 09:22:45
Najo, es kommt halt auch darauf an wieviel du allein unterwegs bist. Hab meinen Krieger von anfang an 99% seiner Zeit in 'ner 3er - 4er Gruppe gespielt und die Skillung war sehr Deflastig. Wenn du aber wirklich viel alleine unterwegs bist, ist Defspecc von Anfang an eher unspassig ;( Und auch für Instanzen aufm Weg zu 70 ist Defskillung keinesfalls ein Muss... seine Stances sollte man aber trotzdem kennen und ein vernünftiges Schild/geskillte Einhandwaffe besitzen ;)

Tidus
2007-06-18, 09:23:39
Ab Level 20.

Hab Freitag mit nem Off-Krieger angefangen und bin nun 23. Aber im moment bin ich mir nicht sicher ob ich "richtig" spiele, dahier mal ein paar Fragen, an die erfahrenen Krieger hier.

1.Ich hab derzeit ausschließlich im Furor Baum geskillt. Ist das richtig oder sollte ich doch auf Waffen gehen?

2. Ich trage 2 Einhandwaffen. (2 blaue Äxte lvl 18) Lieber 2-Hand? Denke aber, dass 2 Hand nur in Frage kommt, wenn ich den Waffenbaum skille, oder?

3. Ich habe Probleme beim questen mit mobs, die 2 level über mir sind, vor allem wenn sie schurkenartig sind. Ist das normal beim leveln eines Off-Kriegers, oder mache ich da was falsch? Diese Gegner parieren unheimlich oft und ich verfehle oft. Leider steht "ausweichen" eher selten da :/


Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Kann mir denn auch wer Tipps geben?

BK-Morpheus
2007-06-18, 10:08:38
Najo, es kommt halt auch darauf an wieviel du allein unterwegs bist. Hab meinen Krieger von anfang an 99% seiner Zeit in 'ner 3er - 4er Gruppe gespielt und die Skillung war sehr Deflastig. Wenn du aber wirklich viel alleine unterwegs bist, ist Defspecc von Anfang an eher unspassig ;( Und auch für Instanzen aufm Weg zu 70 ist Defskillung keinesfalls ein Muss... seine Stances sollte man aber trotzdem kennen und ein vernünftiges Schild/geskillte Einhandwaffe besitzen ;)
Okay, dann mache ich erstmal so weiter, wie bisher...renne solo immer mit 2Hand Waffe rum und wenn wir mit mehreren unterwegs sind, lege ich mein Schild+1 Hand Waffe an und kämpfe in Def Haltung.

Dennoch stellt sich für mich immernoch die Frage (ähnlich wie Tidus), ob Furor oder MS sinniger für mich ist.

Jemand hat mir mal gesagt, er habe alleine deswegen wieder auf Furor geskillt, weil er es leid war zig Waffen zu skillen und er bei 2x 1Hand Waffe und Furor einfach nur ein Schild statt 2ter Waffe anlegen kann und somit beim tanken immer eine geskillte Waffe hat.

Wenn MS natürlich besser zum Solo questen ist, dann werd ich weiter auf MS bleiben und halt immer mal wieder meine Def-Waffe skillen.

Tidus
2007-06-18, 10:17:01
Hier auch mal mein Arsenal-Link:

http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Kargath&n=Belnar

Dr.Doom
2007-06-18, 10:26:05
Okay, dann mache ich erstmal so weiter, wie bisher...renne solo immer mit 2Hand Waffe rum und wenn wir mit mehreren unterwegs sind, lege ich mein Schild+1 Hand Waffe an und kämpfe in Def Haltung.

Dennoch stellt sich für mich immernoch die Frage (ähnlich wie Tidus), ob Furor oder MS sinniger für mich ist.

Jemand hat mir mal gesagt, er habe alleine deswegen wieder auf Furor geskillt, weil er es leid war zig Waffen zu skillen und er bei 2x 1Hand Waffe und Furor einfach nur ein Schild statt 2ter Waffe anlegen kann und somit beim tanken immer eine geskillte Waffe hat.

Wenn MS natürlich besser zum Solo questen ist, dann werd ich weiter auf MS bleiben und halt immer mal wieder meine Def-Waffe skillen.
Wie oben schon erwähnt, ist die Entscheidung MS vs Furor letztendlich deine persönliche Entscheidung. Ich kenne genug Krieger, die von 0-60 (bzw bis 70, für die paar Stufen wurde nicht umgeskillt) entweder komplett MS-Krieger, Furor-Krieger oder gar die Sorte "Def aus Überzeugung" waren und noch sind.
Der Vorteil von MS-Kriegern wird wohl sein, dass sie (etwas) weniger Item-Abhängig sind: Sie brauchen halt "nur" eine einzige gute Waffe, der Furor muss immerhin noch eine weitere Waffe mit sich führen *g*. AUsserdem muss der MS-Krieger weniger auf Items achten, die die Trefferwahrscheinlichkeit (+Hit) erhöhen (der Kampf mit 2 Einhandwaffen senkt die Trefferwahrscheinlichkeit ggü dem Kampf mit einer einzigen Waffe). Daraus könnte man evtl ableiten, dass der MS-Krieger mit weniger guten Items schon effektiv genug ist, um gut spielen zu können, während der Furor-Krieger ein gewisses Grundniveau an bestimmten Items benötigt.

Mir liegt der MS-Krieger eher, weil ich das Herumgefuchtle mit zu vielen Waffen nicht leiden kann ;) (auch bei anderen, richtigen (Solo-)RPGs, spiele ich lieber 2h-Waffen oder 1h-Waffe+Schild Chars).

Tidus
2007-06-18, 10:31:30
Wie oben schon erwähnt, ist die Entscheidung MS vs Furor letztendlich deine persönliche Entscheidung. Ich kenne genug Krieger, die von 0-60 (bzw bis 70, für die paar Stufen wurde nicht umgeskillt) entweder komplett MS-Krieger, Furor-Krieger oder gar die Sorte "Def aus Überzeugung" waren und noch sind.
Der Vorteil von MS-Kriegern wird wohl sein, dass sie (etwas) weniger Item-Abhängig sind: Sie brauchen halt "nur" eine einzige gute Waffe, der Furor muss immerhin noch eine weitere Waffe mit sich führen *g*. AUsserdem muss der MS-Krieger weniger auf Items achten, die die Trefferwahrscheinlichkeit (+Hit) erhöhen (der Kampf mit 2 Einhandwaffen senkt die Trefferwahrscheinlichkeit ggü dem Kampf mit einer einzigen Waffe). Daraus könnte man evtl ableiten, dass der MS-Krieger mit weniger guten Items schon effektiv genug ist, um gut spielen zu können, während der Furor-Krieger ein gewisses Grundniveau an bestimmten Items benötigt.

Mir liegt der MS-Krieger eher, weil ich das Herumgefuchtle mit zu vielen Waffen nicht leiden kann ;) (auch bei anderen, richtigen (Solo-)RPGs, spiele ich lieber 2h-Waffen oder 1h-Waffe+Schild Chars).

Was mich bei MS stört ist, dass man Ewigkeiten auf einen Schlag warten muss. Man sollte bei MS doch eine möglichst langsame Waffe mit hohem Endschaden nehmen oder?

Falls du meine vorigen Posts und meinen Arsenal Link betrachtet hast, würdest du mir empfehlen auf MS umzuskillen?

daflow
2007-06-18, 11:23:53
Ab Level 20.

Hab Freitag mit nem Off-Krieger angefangen und bin nun 23. Aber im moment bin ich mir nicht sicher ob ich "richtig" spiele, dahier mal ein paar Fragen, an die erfahrenen Krieger hier.

1.Ich hab derzeit ausschließlich im Furor Baum geskillt. Ist das richtig oder sollte ich doch auf Waffen gehen?

2. Ich trage 2 Einhandwaffen. (2 blaue Äxte lvl 18) Lieber 2-Hand? Denke aber, dass 2 Hand nur in Frage kommt, wenn ich den Waffenbaum skille, oder?

3. Ich habe Probleme beim questen mit mobs, die 2 level über mir sind, vor allem wenn sie schurkenartig sind. Ist das normal beim leveln eines Off-Kriegers, oder mache ich da was falsch? Diese Gegner parieren unheimlich oft und ich verfehle oft. Leider steht "ausweichen" eher selten da :/


Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Gegen "Schurkenartige" ist verbessertes Überwältigen ziemlich fein, aber halt hauptsächlich gegen solche ;) ...allerdings die Frage ob die anderen Punkte die du bis dort vergeben müsstest sooo der Renner sind auf deinem Level. Die perfekte Skillung für jede Situation gibts's eh nicht. Man sollt halt schauen, dass das Equip zur Skillung und zu Spielweise und alle 3 Dinge vice versa passen... und Spass machen sollts am Besten auch noch ;)

Tidus
2007-06-18, 11:28:36
Gegen "Schurkenartige" ist verbessertes Überwältigen ziemlich fein, aber halt hauptsächlich gegen solche ;) ...allerdings die Frage ob die anderen Punkte die du bis dort vergeben müsstest sooo der Renner sind auf deinem Level. Die perfekte Skillung für jede Situation gibts's eh nicht. Man sollt halt schauen, dass das Equip zur Skillung und zu Spielweise und alle 3 Dinge vice versa passen... und Spass machen sollts am Besten auch noch ;)
Spaß machen tut der Krieger. Nur hab ich grad im Dämmerwald ziemliche Probleme und ich denke, dass mein Equip eigentlich recht gut für den Level ist.

Werd heute vielleicht mal den Waffen-Baum testen. Bin mir aber nicht sicher :usad:

daflow
2007-06-18, 11:36:18
Spaß machen tut der Krieger. Nur hab ich grad im Dämmerwald ziemliche Probleme und ich denke, dass mein Equip eigentlich recht gut für den Level ist.

Werd heute vielleicht mal den Waffen-Baum testen. Bin mir aber nicht sicher :usad:

Hast doch auf Allieseite bestimmt Kohle zum öfter umskillen, einfach mal ausprobieren obs dir liegt (das mit den langen Wartezeiten bei laaaaagsamen Waffen kann in der tat etwas langweilen) ;)

Tidus
2007-06-18, 11:43:04
Hast doch auf Allieseite bestimmt Kohle zum öfter umskillen, einfach mal ausprobieren obs dir liegt (das mit den langen Wartezeiten bei laaaaagsamen Waffen kann in der tat etwas langweilen) ;)
Joar, mein Pala hat da schon ein bissel Gold über :D

Naja, mal schauen, vielleicht lass ich die Skillung auch, da ich meistens mit nem Kumpel zusammen spiel. Er ist Jäger, da lohnt das Anstürmen schon gar nicht :rolleyes: X-D

Siegfried
2007-06-18, 11:49:14
Man sollte bei MS doch eine möglichst langsame Waffe mit hohem Endschaden nehmen oder?
Nein MS wurde normalisiert auf 3.3

Rogue
2007-06-18, 12:50:30
Was wurde denn noch alles auf ne feste Speed normalisiert ?

MS 3.3
Wirbelwind ?
Spalten ?
Zerschmettern ?

Früher wars bei Furor z.B. auch wichtig ne möglichst langsame MH Waffe zu haben um mit den Fähigkeiten größtmöglichen DMG zu machen, während in der OH ne möglichst schnelle Waffe zum Wutaufbau benötigt wurde.

Wenn alles normalisiert wurde fällt dieser Zwang ja quasi auch weg.

Tidus
2007-06-18, 13:11:44
Kann denn mal einer definitiv sagen, welche Skillung zum Leveln am geeignesten ist? Und welche Art von Waffen (Geschwindigkeit, 1H oder 2H) man tragen sollte? Am Besten wäre ne Skillung, die erstmal nur bis Level 40 geht, da die Levelskillungen sich von den Endskillungen ja doch unterscheiden...

dafür wäre ich sehr dankbar.

BK-Morpheus
2007-06-18, 13:42:37
Kann denn mal einer definitiv sagen, welche Skillung zum Leveln am geeignesten ist? Und welche Art von Waffen (Geschwindigkeit, 1H oder 2H) man tragen sollte? Am Besten wäre ne Skillung, die erstmal nur bis Level 40 geht, da die Levelskillungen sich von den Endskillungen ja doch unterscheiden...

dafür wäre ich sehr dankbar.
Wurde doch glaube ich schon auf Seite1 oder Seite2 gesagt...bis 40 Furor und danach MS...aber DIE perfekte Skillung gibt's ja eh nicht.
Ich persönlich werde wohl weiter im MS Baum skillen, auch wenn ich noch weit unter lvl 40 bin.

Tidus
2007-06-18, 13:53:10
Wurde doch glaube ich schon auf Seite1 oder Seite2 gesagt...bis 40 Furor und danach MS...aber DIE perfekte Skillung gibt's ja eh nicht.
Ich persönlich werde wohl weiter im MS Baum skillen, auch wenn ich noch weit unter lvl 40 bin.
Joar schon, aber die Skillungsvorschläge gehen dort wieder bis 70 ;)

Naja, in dem bereich ist das umskillen ja noch nicht so teuer, werd also mal rumprobieren.

Rogue
2007-06-18, 14:17:56
Du verdirbst dir den Spaß wenn du alles erfragst und nichts selber herausfindest.

Waffen/Furor ist auch eine Frage des Geschmacks.
Im laufe des Rauflevelns wirst du zwangsläufig mal nen guten , dicken 2Händer bekommen und auch gute 1Händer.

Wenn du mal beides hast leiste dir halt mal ne Umskillung und probier es aus. Welches Equipment für welche Skillung taugt haben wir hier nun ja schon ausreichend gepostet.

Es gibt nicht DIE richtige Skillung.
Ich bin ewig lang Furor Krieger gewesen und hab innerhalb davon auch mehrmals Punkte neu verteilt um zu sehen womit ich am besten klarkomme.

Der AHA-Effekt ist auch was schönes.
Zu sehen wie der DMG erhöht wurde und deine Wutgeneration besser klarkommt ist ne schöne Sache wenn du dir den Weg dahin selbst erarbeitet hast.

Im übrigen denke ich das dieser Entwicklungsprozess PFLICHT ist um ein guter Krieger zu werden.
Denn du musst nicht nur lernen welche Knöpfchen man drückt, sondern auch wie die Fähigkeiten GENAU funkionieren und wie sie sich gegenseitig beeinflussen.

Tidus
2007-06-18, 14:21:12
Du verdirbst dir den Spaß wenn du alles erfragst und nichts selber herausfindest.

Waffen/Furor ist auch eine Frage des Geschmacks.
Im laufe des Rauflevelns wirst du zwangsläufig mal nen guten , dicken 2Händer bekommen und auch gute 1Händer.

Wenn du mal beides hast leiste dir halt mal ne Umskillung und probier es aus. Welches Equipment für welche Skillung taugt haben wir hier nun ja schon ausreichend gepostet.

Es gibt nicht DIE richtige Skillung.
Ich bin ewig lang Furor Krieger gewesen und hab innerhalb davon auch mehrmals Punkte neu verteilt um zu sehen womit ich am besten klarkomme.

Der AHA-Effekt ist auch was schönes.
Zu sehen wie der DMG erhöht wurde und deine Wutgeneration besser klarkommt ist ne schöne Sache wenn du dir den Weg dahin selbst erarbeitet hast.

Im übrigen denke ich das dieser Entwicklungsprozess PFLICHT ist um ein guter Krieger zu werden.
Denn du musst nicht nur lernen welche Knöpfchen man drückt, sondern auch wie die Fähigkeiten GENAU funkionieren und wie sie sich gegenseitig beeinflussen.
Nun, da hast du sicher Recht. =)

Werd auch weiter rumprobieren. Dieser Char ist ja Twink, soll also immer Off bleiben und Kara und Co wohl nie von innen sehen, es sei denn es würd sich mal was ergeben. Wenn ich raiden will, logg ich auf meine Heildose um :usad:

Mein Krieger soll später mal Arena und normales PVP machen :)

Darque
2007-06-19, 03:42:24
- Bis Level 40 -> Furor (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warrior/talents.html?350200200000000000000000505000530000000000000000000000000000000000)

Also ich habe vor kurzem auch einen Off-Krieger Twink angefangen der inzwischen Level 32 ist.
Ich hatte schon paar sachen versucht unter anderem mit 2H-Waffen, Dualwield und 1H-Waffe+Schild (Blaue Teile) mit diversen Skillungen, aber so wie es Striper vorgeschlagen hat bis lvl 40 mit der Furor/MS Skillung zu spielen, ist es am besten.

Bisher hatte ich nur positive Erfahrungen damit gemacht. Vorallem keine Downtime, was ich vom Krieger beim leveln nicht erwartet hätte.
2x langsame 1H Waffen war für mich bisher unschlagbar was die tötungsgeschwindigkeit angeht (bei gleichleveligen Gegnern).
Die Gegner sterben immer so schnell, bevor der Timer vom Sturmangriff halb abgelaufen ist. Krits ohne Ende und das bei dem kleinen Krieger Level mit nur 13% Kritchance (ohne Berserkerhaltung).

Ich frage mich, ob sich das ab lvl 40 sehr stark ändern wird, wenn man die Skillung auf MS umdreht. 2H Waffen empfand ich beim leveln und testen grausigst....Ok, in dem Warsong BG und Duellen war 2H gut, aber mal sehen wie es in den späteren Levels wirklich wird.

Man sieht ja in den PvP BGs beim Realmpool Glutsturm überwiegend 2H Waffen Spieler mit weniger guten Equip und Dualwielder mit T4 und T5. Skaliert eine Furor Skillung so Krass mit Top Equip oder war diese Beobachtung reiner Zufall?


Gute Nacht

Tidus
2007-06-19, 08:08:07
So. ich hab gestern auf Waffen umgeskillt und trage nun ne dicke 2H-Axt :D

Was Besseres hätt ich nicht machen können :usweet:
Ich erfuhr einen enormen Damageboost und bin nun höchst zufrieden. Hab gestern noch Level 25 erreicht. Hier mal die Skillung:

http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warrior/talents.html?053200010000000000000000500000000000000000000000000000000000000000

Bin höchst zufrieden =)

Dr.Doom
2007-06-19, 10:39:41
Man sieht ja in den PvP BGs beim Realmpool Glutsturm überwiegend 2H Waffen Spieler mit weniger guten Equip und Dualwielder mit T4 und T5. Skaliert eine Furor Skillung so Krass mit Top Equip oder war diese Beobachtung reiner Zufall?Wenn du Ausrüstung mit +Trefferwahrscheinlichkeit hast, dann werden aus den ehemaligen Schlägen in die Luft (Verfehlen/Miss) echte Treffer und somit "zusätzlicher" Schaden. D.h. mit guter Ausrüstung werden alle deine Schläge härter und du landest zusätzlich mehr Treffer (ggü jemanden, der wenig +toHit hat).

Mit meinem mittlerweile eingemotteten MS-Krieger habe ich nie auf +toHit Items geachtet und auch nie sonderliche Probleme mit Serien von Schlägen in die Luft gehabt.
Ärgerlich war höchstens die langsame Waffe: man knüppelt einen Gegner mit zwei Schlägen auf 2% Lebensenergie und trifft dann einmal nicht, dann wird der nächste Schlag geblockt, der übernächste pariert und wenn Weihnachten Vollmond ist sowie der Osterhase dem Rentier in die Hintern gebissen hat, welches darauf an Tollwut stirbt, trifft man dann NOCHMAL nicht. *narf*
D.h., hätte man eine etwas kräftigere Waffe gehabt, hätte man den Gegner nicht mit den anfänglichen 2% stehengelassen. Oder eine schnellere Waffe, damit die Wartezeit zwischen den Blocks usw weniger nervenzerreissend ist...

BK-Morpheus
2007-06-19, 11:10:12
So. ich hab gestern auf Waffen umgeskillt und trage nun ne dicke 2H-Axt :D

Was Besseres hätt ich nicht machen können :usweet:
Ich erfuhr einen enormen Damageboost und bin nun höchst zufrieden. Hab gestern noch Level 25 erreicht. Hier mal die Skillung:

http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warrior/talents.html?053200010000000000000000500000000000000000000000000000000000000000

Bin höchst zufrieden =)
Hehe und ich habe auf Furor umgeskillt und es gefällt mir mit 1hand + schild im moment viel besser als mit ner lahmen 2hand.

Das Problem ist vermutlich auch, das mein 1hand Schwert von den DPS Werten fast gleichauf mit meinem 2Händer ist und ich auch keinen stärkeren 2Händer finden konnte.

Wenn ich mit 2Händer rumlaufe, habe ich eben das Problem, dass ich zwar einigermaßen guten Schaden mache, aber bis ich mal einen Schwung ausgeführt habe, haben die Gegner mich schon halb down gekloppt und wenn ich dann 1-2mal verfehle und mal abgeblockt werde, hab ich keine Chance, zumal ich wenig Wut aufbauen kann.

Mit 1händer und Schild komme ich im Moment viel besser zurecht, aber in wenigen Leveln werde ich ja Dualwield erlernen und mal sehen wie es weiter geht.

Die Beginnertalente finde ich im Furorbaum auch schöner, als im Waffenbaum.

Gucke ich zu den ersten Talenten des Waffenbaums:
besseres Anstürmen ist in meinem Lowlvl Bereich das einzige, was ich bisher gut gebrauchen konnte und die erhöhte Parierchance ist auch nicht schlecht, aber halt nur so mittelmäßig.

Gucke ich in meinem Low lvl Bereich in den Furorbaum:
mehr critchance und Bonus Wut bei Treffern...das bringt mir IMO deutlich mehr im Moment.

Aber ist schon krass, wenn man gelbe Quests nicht alleine schaffen kann...ich war mit einem gleichleveligen Krieger ne Quest in der Nähe von Ratchet am machen und wir sollten verlorenes Silber finden und mussten dafür so Raptoren killen.

Die Raptoren standen immer zu zweit auf nem Haufen und zum schluss sogar ein 3er Haufen.

Alleine hätten wir die 2 Raptoren nicht gepackt.

Tidus
2007-06-19, 11:24:03
Hehe und ich habe auf Furor umgeskillt und es gefällt mir mit 1hand + schild im moment viel besser als mit ner lahmen 2hand.

Das Problem ist vermutlich auch, das mein 1hand Schwert von den DPS Werten fast gleichauf mit meinem 2Händer ist und ich auch keinen stärkeren 2Händer finden konnte.

Wenn ich mit 2Händer rumlaufe, habe ich eben das Problem, dass ich zwar einigermaßen guten Schaden mache, aber bis ich mal einen Schwung ausgeführt habe, haben die Gegner mich schon halb down gekloppt und wenn ich dann 1-2mal verfehle und mal abgeblockt werde, hab ich keine Chance, zumal ich wenig Wut aufbauen kann.

Mit 1händer und Schild komme ich im Moment viel besser zurecht, aber in wenigen Leveln werde ich ja Dualwield erlernen und mal sehen wie es weiter geht.

Die Beginnertalente finde ich im Furorbaum auch schöner, als im Waffenbaum.

Gucke ich zu den ersten Talenten des Waffenbaums:
besseres Anstürmen ist in meinem Lowlvl Bereich das einzige, was ich bisher gut gebrauchen konnte und die erhöhte Parierchance ist auch nicht schlecht, aber halt nur so mittelmäßig.

Gucke ich in meinem Low lvl Bereich in den Furorbaum:
mehr critchance und Bonus Wut bei Treffern...das bringt mir IMO deutlich mehr im Moment.

Aber ist schon krass, wenn man gelbe Quests nicht alleine schaffen kann...ich war mit einem gleichleveligen Krieger ne Quest in der Nähe von Ratchet am machen und wir sollten verlorenes Silber finden und mussten dafür so Raptoren killen.

Die Raptoren standen immer zu zweit auf nem Haufen und zum schluss sogar ein 3er Haufen.

Alleine hätten wir die 2 Raptoren nicht gepackt.

Das Parieren zu verbessern ist das A und O, wenn man mit ner dicken 2H-Waffe spielt. ;)

hmm 2 gelbe Gegner würd ich schaffen, 3 wohl nicht... Aber ist halt beim Krieger so während dem Leveln...

Wie du in meiner Skillung siehst, hab ich ja auch schon 5 Punkte aus dem Furor Baum mitgenommen ;)

Phoenix185
2007-06-19, 12:04:00
mein kleiner kriegertwink is nun 61 und rennt immernoch als dw rum, klar,
total verskillt aber naja, es macht halt spass. mit 2h kämpfen kenn ich vom
pala aus meiner vergelterphase noch und da hab ich kein bock mehr drauf ^^

werd demnächst, wenn mal wieder raidfrei is mal vernünftig speccen, war ich
bisher nur zu faul zu ^^

http://armory.wow-europe.com/#character-sheet.xml?r=Lothar&n=Daf%C3%B6ni

Tidus
2007-06-21, 11:24:14
So, eine Frage hätt ich noch.

Auf welche Stats sollt ich als Off-Krieger achten?
Bin bislang fast ausschließlich auf Stärke und Ausdauer gegangen. Ab und zu ein bissel Beweglichkeit dabei.

Hier nochmal der Arsenal-Link:

http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Kargath&n=Belnar

Sollte ich etwas ändern, oder ist die Zusammenstellung der Stats so in Ordnung?

dr.denton
2007-06-21, 12:18:23
Ich meine, das sieht schon mal ok aus so - Agi bringt dem Krieger ja leider ohnehin nicht so viel wie anderen Nahkampfklassen und Trefferwertung ist eher für Furor interessant.

mfG

denton

Rogue
2007-06-21, 13:41:04
Für Waffen Krieger wars früher wichtig mindestens +5%
(keine Ahnung wie der Wert heute ist, +60 Hit ? ) Trefferchance zu haben.
Damit hat man die 5% Miss mit 2Hand-Waffe ausgeglichen.
Einen Fehlschlag mit ner extrem lahmen Waffe kann man sich halt nicht leisten.
Hat man das ausgeglichen sollte man auf Stärke, Crit und Ausdauer setzen.


Bei den Furor Krieger braucht man soviel +Trefferchance wie man nur kriegen kann. Die Offhand hat 25% Chance zu verfehlen und der Krieger hat kein Talent wie z.B. der Schurke um dem entgegenzuwirken.

Der Furor Krieger ist nicht sooo extrem von Crit-Items abhängig (schaden tuts natürlich nie ;) ). Durch die höhere Wut und der schnelleren Schlagfrequenz hat er einfach viel öfters Gelegenheit nen Crit zu landen.
Der Waffenkrieger schlägt weit langsamer zu, bei sowenig Hits ingesammt sollten natürlich soviele critten wie nur irgendmöglich.

Beim Furor Krieger kann man auch Beweglichkeit noch gut als Crit-Erhöhung gebrauchen.

Irgendwo gibts doch auch ne Liste in der man bei jeder Klasse sehen kann wie sich die Stats auf die Attackpower auswirken.

Beim Krieger ist z.B. 1 Stärke = 2 AP.
Schurke war 1 Beweglichkeit = 2 AP, 1 Stärke = 1 AP

Ist im Prinzip immer das gleiche.
Für ausreichend Trefferchance sorgen, danach soviel AP und Crit wie man kriegen kann und zuletzt sollte man genug Ausdauer übrig haben um nicht sofort umzufallen.

Auch das gegeneinander abzuwägen ist Geschmackssache.

Tidus
2007-06-22, 09:06:23
Für Waffen Krieger wars früher wichtig mindestens +5%
(keine Ahnung wie der Wert heute ist, +60 Hit ? ) Trefferchance zu haben.
Damit hat man die 5% Miss mit 2Hand-Waffe ausgeglichen.
Einen Fehlschlag mit ner extrem lahmen Waffe kann man sich halt nicht leisten.
Hat man das ausgeglichen sollte man auf Stärke, Crit und Ausdauer setzen.


Bei den Furor Krieger braucht man soviel +Trefferchance wie man nur kriegen kann. Die Offhand hat 25% Chance zu verfehlen und der Krieger hat kein Talent wie z.B. der Schurke um dem entgegenzuwirken.

Der Furor Krieger ist nicht sooo extrem von Crit-Items abhängig (schaden tuts natürlich nie ;) ). Durch die höhere Wut und der schnelleren Schlagfrequenz hat er einfach viel öfters Gelegenheit nen Crit zu landen.
Der Waffenkrieger schlägt weit langsamer zu, bei sowenig Hits ingesammt sollten natürlich soviele critten wie nur irgendmöglich.

Beim Furor Krieger kann man auch Beweglichkeit noch gut als Crit-Erhöhung gebrauchen.

Irgendwo gibts doch auch ne Liste in der man bei jeder Klasse sehen kann wie sich die Stats auf die Attackpower auswirken.

Beim Krieger ist z.B. 1 Stärke = 2 AP.
Schurke war 1 Beweglichkeit = 2 AP, 1 Stärke = 1 AP

Ist im Prinzip immer das gleiche.
Für ausreichend Trefferchance sorgen, danach soviel AP und Crit wie man kriegen kann und zuletzt sollte man genug Ausdauer übrig haben um nicht sofort umzufallen.

Auch das gegeneinander abzuwägen ist Geschmackssache.

Hi :)

Danke dir für den ausführlichen Beitrag. In dem Level meines Twinks gibts ja noch nicht wirklich Klamotten mit +Trefferwertung, von daher denk ich, bin ich bislang ganz gut dabei, was meine Ausrüstung angeht :)

Werd dann aber in den kommenden Leveln auch mal darauf achten.

Tidus
2007-06-27, 07:58:16
So Level 35 und ich hab die Waffe aus der Krieger Quest bereits. Finde, dass der Off-Krieger so ziemlich imba ist^^

Hab nen Schurken im Duell in 3 Schlägen niedergestreckt :D
Und das Questen ist auch super einfach :uup:

Darque
2007-06-28, 15:22:20
Was mir aufgefallen ist, dass mit jedem Lv Up der Schaden bei 2H-Waffen immer weiter runter geht (z.B. bei den selben Gegnern die vorher auf gleichem Lv waren).

Ich bin nun Lv 47 auf MS geskillt mit Kang der Köpfer (Epic) als 2H-Waffe und Kreuzfahrer darauf. Das selbe "Problem" hatte ich auch bei Lv 31 mit der Wirbelaxt während der 2H-Testphase, allerdings ohne MS Skillung.

Es sah gestern so aus:
Lv 46 Gegner
-> normaler Schlag 240dmg, Krit. knapp 500dmg
-> Überwältigen normal 260dmg, Krit. 500-700dmg
-> Tödlicher Stoß normal 280, Krit 450-800dmg (warum schwankt das hier so extrem?!)
-----
Lv Up
-----
-> normaler Schlag 220dmg, Krit. ~ 460-480dmg
-> Überwältigen normal 250dmg, Krit. 480-700dmg
-> Tödlicher Stoß normal 260-270, Krit. 400-600dmg

Execute, also Hinrichtung bleibt konstant bei max. 1500 Krit.dmg

Könnte einer von den großen Kriegern vielleicht sagen, warum der DMG bei gleichen Gegnern abnimmt? Überhaupt sinkt der Schaden nach jedem Lv Up ein wenig (bei Gegnern, die man vorher schon gekloppt hatte).
Bug? Sowas hatte ich mit dem Schurken und Pala früher als Melee Klasse nicht gehabt.
Bei Magier/Hexer/Priester blieb der Schaden ebenfalls immer konstant.

Zum Glück gleicht die relativ hohe Kritrate (19%) den abnehmenden Schaden wieder aus.

So Level 35 und ich hab die Waffe aus der Krieger Quest bereits. Finde, dass der Off-Krieger so ziemlich imba ist^^

Hab nen Schurken im Duell in 3 Schlägen niedergestreckt :D
Und das Questen ist auch super einfach :uup:
Oh ja, die 2H-Waffe aus der Kriegerquest ist bis Lv 42 ziemlich heftig was den dmg angeht. Danach ist die nicht mehr so effektiv.

Bei mir ist ein Magier (volle HP) der 3 Lv über mir war gleich nach 2 Treffern gestorben (noch im Sturmangriff Stun) - erster Hit kritisch 500dmg gleich MS hinterher mit 700dmg ebenfalls kritisch. Eigentlich sollte noch Kniesehne nach MS sitzen, aber da war er schon tot.
War zwar kein Duell, sondern ein Magier mit PvP Flag bei den Elenden Sümpfen.
Ca. 10 Min. später kam ein Nachricht von einem Lv 1 Ork mit dem Inhalt: "Du verdammter dreckscheater kackboon!!!!!!!dat gibtn ticket fu"
Der war auch schon so schnell Off, das man nicht mal antworten konnte. Leute gibs...

Tidus
2007-06-29, 09:32:38
Oh ja, die 2H-Waffe aus der Kriegerquest ist bis Lv 42 ziemlich heftig was den dmg angeht. Danach ist die nicht mehr so effektiv.

Bei mir ist ein Magier (volle HP) der 3 Lv über mir war gleich nach 2 Treffern gestorben (noch im Sturmangriff Stun) - erster Hit kritisch 500dmg gleich MS hinterher mit 700dmg ebenfalls kritisch. Eigentlich sollte noch Kniesehne nach MS sitzen, aber da war er schon tot.
War zwar kein Duell, sondern ein Magier mit PvP Flag bei den Elenden Sümpfen.
Ca. 10 Min. später kam ein Nachricht von einem Lv 1 Ork mit dem Inhalt: "Du verdammter dreckscheater kackboon!!!!!!!dat gibtn ticket fu"
Der war auch schon so schnell Off, das man nicht mal antworten konnte. Leute gibs...

MS hab ich ja noch nicht, fehlen noch 2 level...

Tjoar... da hast du wohl ein armes kleines Kiddie umgehauen :biggrin: Mein höchster Hinrichten Krit liegt bisher bei knapp 1200 dmg.

Gestern hatt ich extremen Spaß vor Gadgetzan. Bin da nur hingelaufen, weil ich ne Flugpunkttour gemacht hab.

Ich kam da an und etwas vor der Stadt stand ein Blutelfen Schurke mit PVP an. Ich rangesürmt und war weit genug von den Wachen weg... Blutelf tot^^

Ich setz mich näher zu den Wachen hin zum reggen etc... Blutelf belebt sich wieder und greift mich sofort an... Wachen haben ihn umgehauen. Und das Ganze ging bestimmt 5 mal so, ich hab mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt :D

BK-Morpheus
2007-06-29, 09:43:49
MS hab ich ja noch nicht, fehlen noch 2 level...

Tjoar... da hast du wohl ein armes kleines Kiddie umgehauen :biggrin: Mein höchster Hinrichten Krit liegt bisher bei knapp 1200 dmg.

Gestern hatt ich extremen Spaß vor Gadgetzan. Bin da nur hingelaufen, weil ich ne Flugpunkttour gemacht hab.

Ich kam da an und etwas vor der Stadt stand ein Blutelfen Schurke mit PVP an. Ich rangesürmt und war weit genug von den Wachen weg... Blutelf tot^^

Ich setz mich näher zu den Wachen hin zum reggen etc... Blutelf belebt sich wieder und greift mich sofort an... Wachen haben ihn umgehauen. Und das Ganze ging bestimmt 5 mal so, ich hab mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt :D

Hehe, das kenne ich....als ich mit meiner Gnomeregan-Grp in Bootybay saß, kamen ein paar Nachtelfen und ein Gnom an.

Wir haben PvP angeschaltet und uns hingesetzt.

Nach wenigen Sekunden wurden wir angegriffen und nach noch weniger Millisekunden waren 2 Nachtelfen und der Gnome tot.

Eine aus meiner grp hat mich dann gefragt, wie ich den Totenkopfgegner so dermaßen schnell umgekloppt hätte ;D (meine Antwort: "ich bin halt imba").

Die Nachtelfen wurden dann einer mehr und der Gnom hat auch nicht aufgegeben, erst nachdem die Allis ca. 7mal von den Wachen umgeknüppelt worden sind, habe sie aufgehört.

Herrlich

Tidus
2007-06-29, 09:46:01
Hehe, das kenne ich....als ich mit meiner Gnomeregan-Grp in Bootybay saß, kamen ein paar Nachtelfen und ein Gnom an.

Wir haben PvP angeschaltet und uns hingesetzt.

Nach wenigen Sekunden wurden wir angegriffen und nach noch weniger Millisekunden waren 2 Nachtelfen und der Gnome tot.

Eine aus meiner grp hat mich dann gefragt, wie ich den Totenkopfgegner so dermaßen schnell umgekloppt hätte ;D (meine Antwort: "ich bin halt imba").

Die Nachtelfen wurden dann einer mehr und der Gnom hat auch nicht aufgegeben, erst nachdem die Allis ca. 7mal von den Wachen umgeknüppelt worden sind, habe sie aufgehört.

Herrlich

;D

Sowas heitert ungemein auf, vor allem wenn man ewig lang nur rumlatscht um die Flugpunkte zu ergattern... X-(

Taigatrommel
2007-06-29, 16:58:03
So, eine Frage hätt ich noch.

Auf welche Stats sollt ich als Off-Krieger achten?
Bin bislang fast ausschließlich auf Stärke und Ausdauer gegangen. Ab und zu ein bissel Beweglichkeit dabei.

Hier nochmal der Arsenal-Link:

http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Kargath&n=Belnar

Sollte ich etwas ändern, oder ist die Zusammenstellung der Stats so in Ordnung?

Ich beziehe mich jetzt eher auf Level 70 mit meinem Text.

Generell gibt es ja zwei grundlegende Varianten an Off-Krieger:
Den "Waffen" Krieger mit einer relativ langsamen 2h Waffen und den "Furor" Krieger mit zwei 1h Waffen. Je nachdem was du spielst (Raid, PvE oder PvP) werden die Werte unterschiedlich wichtig. Beim Furor solltest du auf sehr hohe Trefferchance achten, soll heißen so 13-15% als Zielwert anpeilen.
Dazu kommt dann halt noch möglichst viel Angriffskraft und ein solider Crit-Wert.

Im Endeffekt ist alles ausser Intelligenz und Willenskraft wichtig. Im PvP hat Ausdauer eher Gewicht als purer Schaden, dort kommt auch noch eine möglichst hohe Abhärtungswertung hinzu. Im Raid solltest du generell nicht dauernd Schaden einstecken, da kannst du deine Rüstung und Ausdauer eher vernachlässigen als im PvP, wo du quasi dauerhaft angegriffen wirst.


Ich selbst setze mir immer eine Mischung der Werte, die ich gerne erreichen möchte und auch erreichen kann. Mach' das Schrittweise. Wenn du frisch 70 bist, dann peilst du z.B. etwa 8000 Leben, 1200 Angriffskraft und vielleicht 23-25% Crit an. Wenn du dies erreicht hast, kannst du das schrittweise erhöhen. Anschließend z.B. dann ~8500 Leben, 1400 Angriffskraft und 26-27% Crit. Je nachdem wie du jetzt spielst, reduzierst du halt gewisse Werte. Im PvP dann statt 8500 Leben Zielwert 9000 Leben als Zielwert, während du halt Crit und Angriffskraft geringer fährst.

sChRaNzA
2007-06-30, 20:08:23
So Level 35 und ich hab die Waffe aus der Krieger Quest bereits. Finde, dass der Off-Krieger so ziemlich imba ist^^

Hab nen Schurken im Duell in 3 Schlägen niedergestreckt :D
Und das Questen ist auch super einfach :uup:

Fande die Zeit bis 40 extrem zäh... Ok, war / bin halt Zweihandfan und ohne die Kriegeraxt und Mortal Strike machts in dem Bereich einfach kein Spaß. :)

Kakarot
2007-07-01, 03:16:39
Könnte einer von den großen Kriegern vielleicht sagen, warum der DMG bei gleichen Gegnern abnimmt? Überhaupt sinkt der Schaden nach jedem Lv Up ein wenig (bei Gegnern, die man vorher schon gekloppt hatte).
Bug?
Dann könnte man ja theoretisch auf Lvl 70 keine Lvl 1 Mobs mehr killen. ;)

Der Schaden den Du machst ist völlig Lvl unabhägig und hängt nur von Deinen Angriffswerten und den Defensivwerten des Mobs ab. Darüberhinaus ist die Critchance gegen Gegner mit niedrigeren Lvl deutlich höher, was jetzt zwar keine Auswikungen auf den realen Schaden eines Hits oder Crits hat, aber sich halt im DpS wiederspiegelt.

Tidus
2007-07-02, 08:58:27
Ich beziehe mich jetzt eher auf Level 70 mit meinem Text.

Generell gibt es ja zwei grundlegende Varianten an Off-Krieger:
Den "Waffen" Krieger mit einer relativ langsamen 2h Waffen und den "Furor" Krieger mit zwei 1h Waffen. Je nachdem was du spielst (Raid, PvE oder PvP) werden die Werte unterschiedlich wichtig. Beim Furor solltest du auf sehr hohe Trefferchance achten, soll heißen so 13-15% als Zielwert anpeilen.
Dazu kommt dann halt noch möglichst viel Angriffskraft und ein solider Crit-Wert.

Im Endeffekt ist alles ausser Intelligenz und Willenskraft wichtig. Im PvP hat Ausdauer eher Gewicht als purer Schaden, dort kommt auch noch eine möglichst hohe Abhärtungswertung hinzu. Im Raid solltest du generell nicht dauernd Schaden einstecken, da kannst du deine Rüstung und Ausdauer eher vernachlässigen als im PvP, wo du quasi dauerhaft angegriffen wirst.


Ich selbst setze mir immer eine Mischung der Werte, die ich gerne erreichen möchte und auch erreichen kann. Mach' das Schrittweise. Wenn du frisch 70 bist, dann peilst du z.B. etwa 8000 Leben, 1200 Angriffskraft und vielleicht 23-25% Crit an. Wenn du dies erreicht hast, kannst du das schrittweise erhöhen. Anschließend z.B. dann ~8500 Leben, 1400 Angriffskraft und 26-27% Crit. Je nachdem wie du jetzt spielst, reduzierst du halt gewisse Werte. Im PvP dann statt 8500 Leben Zielwert 9000 Leben als Zielwert, während du halt Crit und Angriffskraft geringer fährst.

danke für den Post. :)

Fande die Zeit bis 40 extrem zäh... Ok, war / bin halt Zweihandfan und ohne die Kriegeraxt und Mortal Strike machts in dem Bereich einfach kein Spaß. :)

Zäh ist es immer dann, wenn ein Schlag nicht trifft :D
3,6 Attack Speed ist dann nicht so dolle^^

Naja, noch einen Level und ich hab meinen Mortal Strike... Mal schauen, wie es dann abgeht. :)

Darque
2007-07-02, 09:41:51
Gestern hatt ich extremen Spaß vor Gadgetzan. Bin da nur hingelaufen, weil ich ne Flugpunkttour gemacht hab.

Ich kam da an und etwas vor der Stadt stand ein Blutelfen Schurke mit PVP an. Ich rangesürmt und war weit genug von den Wachen weg... Blutelf tot^^

Ich setz mich näher zu den Wachen hin zum reggen etc... Blutelf belebt sich wieder und greift mich sofort an... Wachen haben ihn umgehauen. Und das Ganze ging bestimmt 5 mal so, ich hab mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt :D
LOL! Der Spieler des Blutelfen hat sich bestimmt vor lauter Wut die Zähne auf der Tastatur ausgebissen.
Einfach zu komisch so eine Situation :biggrin:.

Dann könnte man ja theoretisch auf Lvl 70 keine Lvl 1 Mobs mehr killen. ;)

Der Schaden den Du machst ist völlig Lvl unabhägig und hängt nur von Deinen Angriffswerten und den Defensivwerten des Mobs ab. Darüberhinaus ist die Critchance gegen Gegner mit niedrigeren Lvl deutlich höher, was jetzt zwar keine Auswikungen auf den realen Schaden eines Hits oder Crits hat, aber sich halt im DpS wiederspiegelt.
Nun, nach einem Lv Up müssten sich ja meine Angriffswerte minimal verbessert haben (wegen dem + an Stärke nach dem Lv Up) und die Werte des gleichen Mobs bleiben unverändert, aber warum passiert das, was ich oben beschrieben hatte?
Natürlich verbessert man auch den Schaden durch besseres Equip und neuen/besseren Skills, sonst hätte man ja gegen immer stärker werdenden Gegnern keine Chance. Mich hatte es wie weiter oben gesagt nur gewundert, dass direkt nach einem Lv Up der Schaden sinkt - ohne Änderungen am Equip oder dergleichen.

Nach einem Trainerbesuch wegen MS2 und Execute hat sich der Schaden auch wieder deutlich verbessert. Die normalen Schläge blieben aber natürlich unverändert. Da hilft wohl nur noch noch mehr Stärke/AP und demnächst eine stärkere Waffe, aber bis Lv 51 muss Kang der Köpfer wohl ausreichen.
Hach ja, dann das schöne Waffentrainieren mit Skill 0 bei der Stangenwaffe....urgs.

Freaky Bone
2007-07-04, 11:25:48
Ich bin beim stöbern durch ein Raidforum bei einer Bewerbung eines Kriegers
auf folgende Frage gestoßen.

Sagt dir was APS/TPS und wie hoch ist dein wert?


Mir sag es nicht viel, kann einer von euch mir das erklären?

BK-Morpheus
2007-07-04, 11:35:40
Ich bin beim stöbern durch ein Raidforum bei einer Bewerbung eines Kriegers
auf folgende Frage gestoßen.

Sagt dir was APS/TPS und wie hoch ist dein wert?


Mir sag es nicht viel, kann einer von euch mir das erklären?
Bin mir nicht sicher, aber viell. sind mit APS = aggro punkte / sekunde oder halt TPS = threat points / second