PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]WLAN Router + Range Extender/Repeater


c0re
2007-06-13, 12:29:09
Hi,

habe einen D-Link 624+ als WLAN Router und einen D-Link DWL-G710 als Range Extender.

Wenn ich meinen PC über LAN Kabel mit dem Router verbinde, habe ich weniger Upload (66 KB/s anstatt 92 KB/s). Auch der Download wird weniger (1,8 MB/s anstatt 1,9 MB/s).

Ist mir gerade besonders nochmal aufgefallen, als ich meiner Freundin Fotos gerade eben geschickt habe. Ohne Router 92 KB/s mit Router 66 KB/s!!!


Meine Frage: Was ist der _beste WLAN Router_ + Range Extender den es gibt?

Boti@vorlesung
2007-06-13, 14:55:43
Was brauchst du einen Repeater? Die Dinger fressen im günstigen Fall nur die Hälfte deiner Bandbreite.

c0re
2007-06-13, 16:31:25
Was brauchst du einen Repeater? Die Dinger fressen im günstigen Fall nur die Hälfte deiner Bandbreite.

Wozu wohl? Als Reichweitenerweiterung, weil meine Eltern zwei Stockwerke höher auch noch Internet haben wollen. Damit geht das, ohne kommt nix an.

Gast
2007-06-13, 22:24:01
Schau bei geizhals nach Geräten von Draytek. Mit denen wirst du zufrieden sein, auch wenn der Preis teilweise etwas hoch ist.

Das du mit dem D-Link Schrott keine guten Durchsatzraten hast, ist kaum verwunderlich. D-Link ist nichts weiter als China-Schrott mit einem deutschen Aufkleber drauf...

mictasm
2007-06-14, 02:32:26
Als mein alter Netgear-Router aufgegeben hat, bin ich auf diesen hier umgestiegen: http://www.netgear.de/Privat/Wireless/802_11g/WPN824/index.html

Bisher überhaupt keine Probleme, ich wohne im zweiten Stock und kann auf der gegenüberliegenden Seite im Garten ohne Probleme Surfen und Downloaden. Connecten tut er noch in fast 100 Meter Entfernung mit einem Communicator, der im Auto liegt, oder anderen WLAN-Handys.

Also ich bin zufrieden.

Botcruscher
2007-06-14, 18:41:14
Wozu wohl? Als Reichweitenerweiterung, weil meine Eltern zwei Stockwerke höher auch noch Internet haben wollen. Damit geht das, ohne kommt nix an.


Das ist keine Antwort. Eine Antenne braucht keinen Strom, zieht nicht an der Bandbreite und das Signal ist bei weitem besser.

Die Werbeseite von Netzgier ist ja einfach nur *lol*. Na wem fällt auf was an der Reichweitengrafik schon mal nicht stimmt ...

Wichtig ist das in dem Gerät ein guter Chip drin ist und man eine ordentliche Firmware flashen kann. Dazu muss wie gesagt noch die Antenne extern wechselbar sein.

c0re
2007-06-15, 22:40:39
Das ist keine Antwort. Eine Antenne braucht keinen Strom, zieht nicht an der Bandbreite und das Signal ist bei weitem besser.

Die Werbeseite von Netzgier ist ja einfach nur *lol*. Na wem fällt auf was an der Reichweitengrafik schon mal nicht stimmt ...

Wichtig ist das in dem Gerät ein guter Chip drin ist und man eine ordentliche Firmware flashen kann. Dazu muss wie gesagt noch die Antenne extern wechselbar sein.

Ist sie. Die Antenne kann ich abschrauben. Die Firmware hab ich auf den neusten Stand gebracht...bevor ich hier schrieb. D-Link sux! So siehts aus...