PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ne gute Bike-Versicherung


XenoX
2007-06-13, 14:11:21
Servus allerseits,

ich bau mir gerade ein neues MTB zusammen und suche eine passende Fahrradversicherung.

Sie sollte beinhalten:

- Diebstahlschutz
- keine bzw. sehr geringe Selbstbeteiligung
- Kaskohöhe bis 1000 €.
- nicht mehr als 60 € im Jahr kosten
-------------------------------------------------

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen, weil ich hab da absolut keinen Durchblick.

Gruß
Xenox

foesi
2007-06-13, 14:30:41
in guten Hausratversicherungen sind meistens auch
Fahrräder zumindest gegen Diebstahl geschützt.

nur mal als Beispiel (http://www5.cosmosdirekt.de/webapp/stat/SessionServlet;jsessionid=0000OrrrVE-nBkC1svFjWy7zbOa?con_id=vy-1xsCoAyMAH2AwZQ0AAAAQ&url=/html/produkte/versicherung/hausrat/basiscomfort.html)

peppschmier
2007-06-13, 15:05:57
Ist bei ner Hausrat dabei, musst halt nur auf die Bedingungen achten. Da gibts so Sachen, wie nur versichert in Kellerräumen, zu denen du nur zugang hast oder zwischen 18 uhr und 6 Uhr muss das Fahrrad irgendwo drinnen sein und darf net an der straße stehen....

Mir wurden mal innerhalb von 2 Jahren 3 Fahrräder geklaut ( Stückpreis ca 1500DM) danach wurde die Hausrat von der Versicherung gekündigt...

Frank
2007-06-13, 17:03:07
Meist kann man das Fahrrad prozentual in den Versicherungswert des Hausrates in eben jene Versicherung mit hinein nehmen (kostet natürlich extra). Für teure Fahrräder, welche eh nirgendwo draußen angeschlossen werden, kann man sich das ganze meist aber sparen, wenn man diese ausschließlich in der Wohnung parkt. In dem Fall wechselt das Fahrrad vom Status eines Fahrrades zum Status Hausratsinventar.