PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestaltet die UT2003 Pro-Version mit !


Kai
2002-10-17, 22:21:23
Nachdem seit dem Release die Kritik von zahlreichen Pro-Gamern und Spielern, die 'Unreal Tournament 2003' in Ligen und auf Turnieren spielen, an Epic immer lauter wurden, zumal diverse Optionen, sowie vernünftige Maps für die entsprechenden Modi nicht gegeben sind, scheint Epic Games nun zu reagieren und eine abgeänderte Version zumindest für die ganz großen Offline-Turniere wie die CPL schaffen zu wollen. In einem der entsprechenden Diskussions-Threads im Forum meldete sich so Epics DrSin zu Wort und bestätigte, dass Epic eine 'Pro'-Version des Spiels schaffen möchte, was sich in erster Linie auf die Game Settings bezieht.

Die Fassung soll zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten via GUI bieten, die bis dato beispielsweise nur über das Editieren der INI-Dateien möglich waren. Auf der anderen Seite sollen andere Möglichkeiten unterbunden werden, um ein zu großes Tweaken zu unterbinden. Die Entscheidung wurde gefällt, zumal man sich offensichtlich doch bewusst geworden ist, dass diverse Optionen, wie beispielsweise das Einstellen des FOV (Field of View), in den Einstellungsmöglichkeiten von 'Unreal Tournament 2003' standardmäßig fehlen. In diesem Thread könnt ihr auch Feedback und Wünsche äußern.

http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?s=&threadid=222431&perpage=30&pagenumber=4

Desti
2002-10-18, 00:57:08
Pro-Gamer Grafik:
16 Farben, jedes Objekt maximal 100 Polis, kein Himmel, Wasser, ect. :bonk: :bonk:

BigBen
2002-10-18, 02:57:35
Wenigstens ist Epic darum bemüht, es seinen Käufern recht zu machen, aber was für eine andere Wahl hat Epic auch?

Das Pro-Gaming ist für das weiterleben von UT 2003 extrem wichtig und wenn sich da so viele Leute mit negativem Feedback gemeldet haben, sollte Epic so schnell wie möglich was tun, schon übel genug das es soweit kommen musste *g*

Mal sehen was in den nächsten Wochen so passiert :smokin:
BigBen

Kai
2002-10-18, 03:06:46
Ich persönlich hoffe ja mal auf spielbarere Maps ohne diesen totalen Grafik-Overkill und auf ein benutzerfreundlicheres und umfangreicheres GUI.

BigBen
2002-10-18, 03:20:27
Originally posted by Kai
Ich persönlich hoffe ja mal auf spielbarere Maps ohne diesen totalen Grafik-Overkill und auf ein benutzerfreundlicheres und umfangreicheres GUI.
Mit dem "Grafik-Overkill" meinst Du doch die generell hohen Systemanforderungen, die für die meisten Pro-Gamer natürlich nicht akzeptabel sind, oder?
Da könnte man wirklich ein paar Texturen austauschen und auch die Details der Levels bzw. Models reduzieren, zum Wohle der Pro-Gamer versteht sich *g*

Ich hoffe das auch die normale Version berücksichtigt wird und ein komplett überarbeitetes GUI bekommt, denn das jetzige gefällt mir überhaupt nicht :D
Besonders ärgerlich ist wohl die Tatsache, das Epic es noch immer nicht geschafft hat, das man sich mehrere User-Profile anlegen kann!

MfG
BigBen

aths
2002-10-18, 11:59:36
Originally posted by Kai
Ich persönlich hoffe ja mal auf spielbarere Maps ohne diesen totalen Grafik-OverkillAlso ich kann für mein System Settings finden, die bei noch ansehlicher Grafik solide Spielbarkeit gewährleisten. Da kann man doch so viel runterschrauben und letztlich jede Map spielbar machen?!

Nefilim
2002-10-18, 12:55:26
Da muss ich doch mal doooof fragen: In welcher Form wird die Pro-Gaymer Version erscheinen? Als Patch, bzw. Zusatzmodul? Dann könnte man sich sogar überlegen es darauzuhauen, vorausgesetzt, es enthält ein komfortables Menü, denn in einer .ini Datai rumzupfuschen ist nicht wirklich komfortabel.

Piffan
2002-10-18, 13:33:03
Originally posted by Nefilim
Da muss ich doch mal doooof fragen: In welcher Form wird die Pro-Gaymer Version erscheinen? Als Patch, bzw. Zusatzmodul? Dann könnte man sich sogar überlegen es darauzuhauen, vorausgesetzt, es enthält ein komfortables Menü, denn in einer .ini Datai rumzupfuschen ist nicht wirklich komfortabel.

So schlimm ist das Pfuschen doch gar nicht. Erstelle doch einfach verschieden Versionen der Inis und spiele die per Batch auf. Ein Klick auf die Batch und feddich. (habe noch Win 98SE :))

Kai
2002-10-18, 14:28:53
Originally posted by aths
Also ich kann für mein System Settings finden, die bei noch ansehlicher Grafik solide Spielbarkeit gewährleisten. Da kann man doch so viel runterschrauben und letztlich jede Map spielbar machen?!

Mir geht's um den Mesh-Schnickschnack, nicht um Spielbarkeit. Rennen tut UT2K3 ganz gut, aber schau Dir mal DM-Curse3 in UT2K3 und DM-Curse2 in UT an, dann weisste was ich meine.

Kai
2002-10-18, 14:30:08
Originally posted by Piffan


So schlimm ist das Pfuschen doch gar nicht. Erstelle doch einfach verschieden Versionen der Inis und spiele die per Batch auf. Ein Klick auf die Batch und feddich. (habe noch Win 98SE :))

Seit wann ist es Sache des Käufers für den Komfort eines gekauften Produktes zu sorgen? Übrigens: Batches laufen auch unter NT, bzw. 2000 oder XP ;)

geforce
2002-10-18, 14:38:37
Ich persöhnlich finde das Engagement (?) von Epic bezüglich der Wünsche der "Progamer-Gemeinde" erstaunlich - denn solange sich das Game gut verkauft ist doch alles in Ordnung - man vergleiche das mal mit anderen Entwicklern bzw. Publishern - andere würde nur über so etwas lachen! ;)

BigBen
2002-10-18, 15:20:23
Ok, also es geht um die Mesh's, jetzt müsste man nur noch wissen, worum es sich da handelt :D

@geforce:
Epic geht es um das eigene, schon angekrazte Image und natürlich um ihr neustes Baby "UT 2003", welches ja nicht direkt einem Kindstod erliegen soll :D
Würde Epic sich jetzt stur gegenüber der Pro-Gamer Szene verhalten, hätte man es sich mit einer großen Spielergemeinde verscherzt und die Gefahr das UT 2003 dann so langsam von der Bildfläche verschwinden könnte, ist dann ja erst recht gegeben.

Aber trotzdem ist es sehr lobenswert von Epic und auch wenn ein gwisser Druck dahintersteckt, nicht selbstverständlich.

MfG
BigBen

Kai
2002-10-18, 15:27:25
Naja, nicht nur die Meshes. Übrigens, falls Daniel Vogel mitlesen sollte: Ich weiss jetzt warum Meshes schneller rendern als Brushes ;) Wird in meinem Review erwähnt.

Allerdings würde die Sache OHNE die ganzen Meshes natürlich besser laufen ;) Wobei ich da natürlich nicht ganz drauf verzichten will, deswegen würde ich eine Pro-Version sehr willkommen heissen. Da kann man dann toll switchen.

@ BigBen: Meshes sind ääh ... in 3D-Bastelprogrammen wie z.B. 3DS-Max vorgefertigte Bauteile die in den UT2K3-Maps eingesetzt werden. z.B. Türrahmen, Treppenstufen, Gitter, die Spielermodelle, etc. Die sind in UT2K3 derart detailliert, das das natürlich auch Performance und Übersichtlichkeit kostet. Aber ich beschwer mich nicht, finde es gut das es mal sowas detailliertes zu bestaunen gibt. Nur für Pro-Gamer isses halt schon wieder fast untauglich.

Unregistered
2002-10-18, 15:39:05
Was interessieren mich die "Pro-Gaymer" ? Die sollen das Spiel so spielen wie es ist, aber ich sehs schon kommen dass das ähnlich endet wie Q3.......

geforce
2002-10-18, 15:41:03
Originally posted by BigBen
Aber trotzdem ist es sehr lobenswert von Epic und auch wenn ein gwisser Druck dahintersteckt, nicht selbstverständlich.

MfG
BigBen

Das meinte ich damit - es ist nicht selbstverständlich soetwas zu machen ohne davon einen wirklichen Nutzen zu haben - oder sehen ich den nicht? =);)

geforce
2002-10-18, 15:42:37
Originally posted by Unregistered
Was interessieren mich die "Pro-Gaymer" ? Die sollen das Spiel so spielen wie es ist, aber ich sehs schon kommen dass das ähnlich endet wie Q3.......

Ich glaube kaum das es so endet wie bei Quake3 - oder anders: ich hoffe nicht das es so endet - aber ich glaube so einige Einstellungen sind schon notwendig um das Spiel so spielenswert zu machen das die "Progamer-Gemeinde" einen nutzen davon hat! ;)