PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusätzlich TFT ab Notebook, was beachten?


(del)
2007-06-13, 15:10:35
Hallo!
Ich möchte gerne an mein Notebook (Acer Aspire 5612 mit 15,4" Display und GeforceGo7300) einen zusätzlichen TFT anschließen.
Ich möchte beide Bildschirme gleichzeitig nutzen, um mehr Platz für geöffnete Anwendungen zu haben.

Geht das mit dem bei mir relativ einfachen Grafikchip und was muss ich beachten? Das Notebook hat einen S-Video und einen VGA Ausgang.

Mark
2007-06-13, 15:23:43
vermutlich wird die signalqualität nicht wirklich berauschend sein. ansonsten musst du nichts beachten was du nicht auch bei einem normalen pc beachten müsstest.
jedoch würde ich dir raten nicht beide displays gleichzeitig zu benutzen, da das laptopdisplay vermutlich dunkeler ist als der tft und das mit der zeit das auge anstrengt

(del)
2007-06-13, 15:29:04
Danke für die Antwort! Helligkeit lässt sich ja sicher irgendwie einstellen.

Ist halt im Moment lästig, weil ich nur ein Display habe. Bin es von meiner Arbeit gewohnt, mit zwei zu arbeiten.

Zool
2007-06-19, 15:05:36
Die Signalqualität des VGA-Ports wird schon für das übliche 1280x1024 reichen. Besser sind natürlich DVI-Ausgänge. Aber das findet man eher im höherpreisigen Marktsegment.

Mit einem einigermaßen aktuellen NVidia-Treiber sollte auch die Konfiguration der Displays mit "TwinView" einigermaßen vernüftig laufen.