PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß-Diät


Daltimo
2007-06-13, 16:20:20
Hallo Sportfreunde...

Ich geh seit einer Woche wieder ins Studio und gewöhne mich langsam erstmal wieder an die Geräte. Mein Training soll für die ersten 8-12 Wochen so aussehen das ich mein Fettgehalt senke. Sprich ich mach Ausdauerkraft, somit etwa immer 15 Wiederholungen an den zur Zeit noch 6 Geräten. Nach meiner Eingewöhnungsphase(nächste Woche) werde ich dann einen richtigen Traingsplan bekommen.

Grundlage für das Training ist natürlich eine ordentlich Ernährung, dessen ich mir auch sehr bewusst bin. Ich habe jetzt schon angefangen fast nur noch Pute zu Essen, was Wurst angeht. Allerdings ist das bei mir etwas schwer alles, weil ich noch bei meinen Eltern wohne. Nach dem Motto "Gegessen wird was auf den tisch kommt". Allerdings wollte ich nicht nur so abnehmen mit Kalorindefizit bla bla bla...

Sondern wollte eine Eiweißdiät machen. Das ganze habe ich mir so vorgestellt:
zum Frühstück richtig Kohlenhydrate tanken damit ich den Tag sogesehen gut überstehe, über den Tag hinweg dann nicht mehr so viele Kohlenhydrate. Zu Mittag und Abendbrot dann mehr auf die Schiene Pute und Gemüse fahren.

Zum Training habe ich mir noch 1kg Eiweiß gekauft. Allerdings frage ich mich da immer wann ich den trinken soll. Dann wenn ich Hunger habe? Nach dem traning? Oder vor und nach dem Training? Frrüh?

Da habe ich keine Ahnung ich weiß nicht wann ich den Shake trinken soll. Trinken wollte ich zwei am Tag ich weiß eben nur nicht wann. Normal heißt es ja man soll 6 kleine Malzeiten am Tag nehmen. Vielleicht zwischen Frühstück und Mittag einen und dann zwischen Mittag und Abend noch einen?

Mein Training mit Kraftausdauer und 45min Cardio sollte ja okay sein oder?

Wollte euch dazu mal um eure Meinung fragen bzw. Rat. Ich danke euch wie immer:)

Viktor
2007-06-13, 16:31:32
Also mir wurde gesagt Eiweiß vor und nach dem Training. Wenn du Eiweißshake trinkst direkt vor dem Training, wenn es "normale" Ernährung ist wie ne Packung Quark, dann 2h vorher.

gasmeister
2007-06-13, 16:35:14
Gezielt Kohlenhydrate nehme ich nur vorm Training.

Hier mal mein Ernährungsplan, mit dem ich derzeit abspecke:

http://gasmeister.ga.ohost.de/Ern%e4hrung.xls
Training ist gegen 18 Uhr.

Damit hab ich diesen Unterschied innerhalb von 4 1/2 Wochen herausgearbeitet:

http://gasmeister.ga.ohost.de/album_pic.jpg

Also probiers ruhig mal aus!

mfG

Daltimo
2007-06-13, 16:35:50
Ich hab Eiweißpulver und das mischt man eben mit Milch. Wobei für mich vor dem Training logischer klingt, weil das ganze ja dann im Körper mit dem Training zusammen erst richtig im Körper anfängt mit arbeiten. ???

Daltimo
2007-06-13, 16:37:58
Gezielt Kohlenhydrate nehme ich nur vorm Training.

Hier mal mein Ernährungsplan, mit dem ich derzeit abspecke:

http://gasmeister.ga.ohost.de/Ern%e4hrung.xls
Training ist gegen 18 Uhr.

Damit hab ich diesen Unterschied innerhalb von 4 1/2 Wochen herausgearbeitet:

http://gasmeister.ga.ohost.de/album_pic.jpg

Also probiers ruhig mal aus!

mfG

4 1/2 Wochen ???? Das ist ja der absolute Wahnsinn WOW Respekt. Dafür brauchen andere 2 Jarhe.

Naja meiner Pölsterchen liegen vorallem an Hüften, Bauch und Brust. Am Bauch bekomm ich das Polster eigentlich relativ gut weg, Brust wird mit der Zeit durchtrainiert. Aber an den Hüften das habe ich noch nie wegbekommen...

Xanatos
2007-06-13, 16:39:54
@Gasmeister
Isst du jeden Tag das gleiche?

Daltimo
2007-06-13, 16:40:45
@Gasmeister
Isst du jeden Tag das gleiche?

Das habe ich mich auch gefragt, schon klasse... aber die Ernährung ist sehr einseitig. Besteht aus Quark hmmm...

Aber trotzdem frage ich mich jetzt noch wann ich den Eiweiß trinken soll...

gasmeister
2007-06-13, 16:46:18
@Gasmeister
Isst du jeden Tag das gleiche?

Fast...

Zum Das Fleisch zum Mittag ist immer mal was anderes...
Putenschnitzel, Minutensteaks, Gulasch, Gyros usw.
Aldi fleisch aus der Kühltruhe.

Samstags ist Refeed Tag, da ess ich, was ich will.
Sonst hält man das ja nicht durch.

mfG

Daltimo
2007-06-13, 22:03:51
Naja trotzdem sehr einseitig, aber das mit dem Refeed Tag hatte ich auch immer, werde ich sicher auch wieder einführen, der war immer lecker.:)

ed1k
2007-06-13, 22:39:01
Ich hab Eiweißpulver und das mischt man eben mit Milch. Wobei für mich vor dem Training logischer klingt, weil das ganze ja dann im Körper mit dem Training zusammen erst richtig im Körper anfängt mit arbeiten. ???

Den Eiweiß brauchen deine Muskeln in der Regenerationsphase, nicht beim Training selbst.

Daltimo
2007-06-14, 13:29:59
Also lieber einen danach trinken und am Abend einer?

Was ich auch noch fragen wollte ist es für mich besser das ich wenn ich Cardio Training mache das lieber etwas langsam mache, also nicht so schnell oder voll durch ziehen was ich schaffe. Möchte darauf hinaus schnell gleich bessere Verbrenntung? Ist aber nicht so richtig... lieber guten Puls und alles haben, ist ja besser für die Verbrennung.

Mr.Postman
2007-06-14, 14:14:02
Auf-und Abbauprozesse finden rund um die Uhr statt. Eine ausreichende Proteinzufuhr sollte deshalb 24h/Tag gewährleistet sein. Dazu muss man nicht alle 2-3h essen. Mir zB. reichen 3 Mahlzeiten/Tag mit 4-6h Pause. Wenn ein Proteindrink konsumiert wird, stehen die Aminosäuren in der Regel nicht sofort zur Verfügung, sondern es vergehen mehrere Stunden(ausgenommen Whey).

@gasmeister
Schöne Veränderung.

Daltimo
2007-06-14, 14:20:45
Sprich man kann auch mehrere trinken, wenn ich das jetzt richtig verstehe...

Mr.Postman
2007-06-14, 14:27:25
Du kannst auch mehrere Proteindrinks konsumieren, ob es notwendig ist über dem Bedarf Protein zuzuführen, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich komme mit 1,2-1,5g/kg Protein ganz gut zurecht. Auch während einer Diät erhöhe ich dieses Wert nicht mehr.
Wichtig ist, dass du ein Energiedefizit erzeugst, nur nicht zu groß, sonst schmelzen die Muskeln trotz ausreichender Proteinzufuhr.

Daltimo
2007-06-14, 14:33:38
Früh schaff ich meist nichts zu essen, was ich aber umstellen möchte. Meiner Meinung nach schaff ich dann nur Mittag zu viel rein. So eien Nasigureng Pfanne schaff ich da schon allein, wohl nicht so gut...

Dafür ess ich am Abend wieder kaum was, lieber mal einen Shake und das wars.

Daltimo
2007-06-14, 14:46:52
Wenn ich mir das hier (http://ironsport.de/LLC-Ernaehrung.htm) anschaue heißt es wiederum kein Kaloriendefizit....hm jeder hat da ne eigene Meinung. Am besten ist wohl man stellt sich das so zusammen wie man es am liebsten hat oder? Anscheinend gibt es nicht wirklich richtig feste Regeln.

Edit: Und vorallem was soll ich essen was wenig KH hat, fast alles hat KH und das zu genüge.

Deus Vult
2007-06-14, 15:13:11
Euch ist aber klar dass die Eiweiss-Diät auf Dauer den Körper schädigt, auch wenn sich relativ bald Fortschritte zeigen (was sie so verlockend macht)? Gicht? Hoher Cholesterinspiegel? Blutfettwerte? Bei solchen horrenden Mengen von Aminosäuren ist eine Flüssigkeitszufuhr von mindestens 5l Pflicht, sofern Nierenschäden nicht gewollt sind.

Daltimo
2007-06-14, 15:18:38
Ist mir schon bekannt, man sollte vorher wissen wie sein eigener Körper auf was reagiert.

Bin nur langsam am verzweifeln wie ich das durchsetzen soll, weil ich habe keine Ahnung wie ich das umsetzen soll alles, mit den Speißen, das ist mein einziges Problem.

gasmeister
2007-06-14, 15:29:30
Ist mir schon bekannt, man sollte vorher wissen wie sein eigener Körper auf was reagiert.

Bin nur langsam am verzweifeln wie ich das durchsetzen soll, weil ich habe keine Ahnung wie ich das umsetzen soll alles, mit den Speißen, das ist mein einziges Problem.

Ich handhabe das so:

morgens 500g Magerquark+500ml Magermilch
Nebenbei Fleisch zubereiten
zum Frühstück ne Banane oder ein Teil von früh zubereiteten Fleisch
Mittags Fleisch
Wenn ich nach Hause komme ne leichte Scheibe mit Schinken oder ähnliches
>eine Stunde vorm Training Haferflocken
~ 1/2 Stunde vorm Training Shake
Nach dem Training Dextrose
Etwas später noch ne Büchse Fisch oder Shake
Und vorm zu Bett gehen 500g Magerquark+500ml Magermilch

Daltimo
2007-06-14, 15:43:20
Ich werde es jetzt sicherlich so machen das ich Früh esse:
Müsli + Vollkorntoast und Pute + meinen Kaffee
zwischendurch dann mal Obst (nur welches)
Mittag versuchen gesund zu essen, wenn es geht also Reis, Gemüse, Nudeln, Fisch mit Pute sowas in der Art
nach dem Training immer einen Eiweiß und
Abends dann Brot mit Pute und was es so gesundes gibt....+ einen Shake evtl.

Vielleicht so über den Tag wenn der Bedarf besteht einen Salat essen, ab September gibt es bei mir sowieso täglich zum Mittag Salat

Mr.Postman
2007-06-14, 15:59:13
Bei solchen horrenden Mengen von Aminosäuren ist eine Flüssigkeitszufuhr von mindestens 5l Pflicht, sofern Nierenschäden nicht gewollt sind.
Was sind denn horrende Mengen? Bisher habe nur ich einen Bereich angegeben und dieser ist bei einem gesunden Menschen laut Dr.Moosburger vollkommen unbedenklich. Dr.Moosburger selbst gibt beim Kraftsportler bis 1,8g/kg Protein an.

Gicht? Hoher Cholesterinspiegel? Blutfettwerte?
Bitte genauer erläutern, warum diese Probleme durch einen höheren Proteinkonsum auftreten sollen.

@Semo
Der Text von Ironsport ist Käse. Wenn Energiezufuhr und Energieverbrauch gleich groß sind, wird sich am Fettverlust verändern.

Vergiss nicht, nach einem umfangreichen Training deine Glykogenspeicher durch eine kohlenhydratreiche Mahlzeit wieder aufzufüllen.

medi
2007-06-15, 07:24:21
Ich handhabe das so:

morgens 500g Magerquark+500ml Magermilch
Nebenbei Fleisch zubereiten
zum Frühstück ne Banane oder ein Teil von früh zubereiteten Fleisch
Mittags Fleisch
Wenn ich nach Hause komme ne leichte Scheibe mit Schinken oder ähnliches
>eine Stunde vorm Training Haferflocken
~ 1/2 Stunde vorm Training Shake
Nach dem Training Dextrose
Etwas später noch ne Büchse Fisch oder Shake
Und vorm zu Bett gehen 500g Magerquark+500ml Magermilch

ich hab mal gelesen, dass der körper nicht mehr als 60g eiweiß pro tag verarbeiten kann....damit würdest du locker drüber liegen. was passiert eigentlich mit dem mehr an eiweiß, weiss das einer?

Haarmann
2007-06-15, 07:40:50
Semo

Willst Du Dich mästen? Das wussten schon die Gladiatoren (Funde in Ephesos), dass man das als Körnerpicker am Besten kann...

Eiweiss solltest nicht in Schüben zu Dir nehmen, sondern auch übern Tag verteilt.
Also dann leg zu Deinem Frühstück entweder eine heisse Schokolade ohne Zuckerzusatz mit fettarmen Kakao (das schmeckt tatsächlich besser, denn diese Shakes mit "Schokoaroma") und Magermilch oder dann etwas Magerquark mit irgendwas drin - pur würgt den wohl nur mein Kumpel freiwillig runter.
Dafür fliegt das Müsli oder das Toast ausm Sortiment raus. Sonst sinds einfach soviele Stärkekalorien, dass die Leberstärke als Speicher nicht ausreicht und Du gleich Stearin draus machst, welches Du abbauen willst.
Als Obst würde ich mal bei den vielen einheimischen Apfelsorten bleiben - da haste ne Auswahl. Vitamin C gibts dort gleich noch frei Haus.

Wie wärs mit Kartoffeln, Geflügel oder Fisch und Gemüse oder nem Salat? Kartoffeln haben weniger Stärke, füllen also mehr, und zusätzlich Vitamin C, was dem Getreide abgeht.

Kurz vor dem Training zB noch zwei Apfel, gibt genügend Einfachzucker mit Vitamin C dazu. Danach wär auch Thunfishsalat, das kannst als reines Eiweiss sehen, nützlich. Alternativ die üblichen Verdächtigen wie Hühnchen, Quark oder Magermilch.

Zwei Stunden vor dem Schlafengehen kannst Dich dann nochmals mit ner heissen Schokolade verwöhnen.

Ajax
2007-06-15, 08:35:22
ich hab mal gelesen, dass der körper nicht mehr als 60g eiweiß pro tag verarbeiten kann....damit würdest du locker drüber liegen. was passiert eigentlich mit dem mehr an eiweiß, weiss das einer?

Ich denke er wird einen Teil ausscheiden. :uponder: Ich würde von dieser Menge wahrscheinlich Diarrhoe bekommen... ;)

Magerquark-Kuren habe ich auch auffgegeben. Habe das Zeug kaum mehr herunter bekommen. :usad:

Daltimo
2007-06-15, 09:39:52
Schwämmt Eiweiß dann nich auch noch auf wenn man da zu viel zu sich nimmt?

Mr.Postman
2007-06-15, 11:53:05
In wiefern aufschwemmen?

ich hab mal gelesen, dass der körper nicht mehr als 60g eiweiß pro tag verarbeiten kann....damit würdest du locker drüber liegen. was passiert eigentlich mit dem mehr an eiweiß, weiss das einer?
Der Körper kann auch über 400g Protein am Tag verarbeiten, da mach dir mal keine Sorgen. Zuviel zugeführtes Eiweiß fliesst anscheinend in den Energiestoffwechsel ein.

Viktor
2007-06-15, 15:12:21
In wiefern aufschwemmen?


Der Körper kann auch über 400g Protein am Tag verarbeiten, da mach dir mal keine Sorgen. Zuviel zugeführtes Eiweiß fliesst anscheinend in den Energiestoffwechsel ein.
Also laut unserm Bio-Lehrer wird überschüssiges ausgeschieden;D

Daltimo
2007-06-15, 15:36:22
In wiefern aufschwemmen?


Der Körper kann auch über 400g Protein am Tag verarbeiten, da mach dir mal keine Sorgen. Zuviel zugeführtes Eiweiß fliesst anscheinend in den Energiestoffwechsel ein.

Das hat mir in Kumpel gesagt, dass es auch sein kann das Eiweiß aufschwemmt, also den Bauch (Wasserbauch :biggrin:)

Mr.Postman
2007-06-15, 16:56:55
Also zum Thema "Aufschwemmen" fällt mir nur ein, dass manche Wettkampfbodybuilder Milchprodukte während der Diät streichen. Auf einem Seminar kam dieses Thema auch zur Sprache und es wurde erwähnt, dass es ausreicht, falls Bedenken bestehen, die Milchprodukte ein paar Tage vorm Wettkampf wegzulassen. Ein Athlet, der selbst Milchprodukte jahrelang während der Diät gemieden hat meinte, dass er diese Phobie für Unsinn hält und jetzt direkt bis kurz vorm Wettkampf Milchprodukte konsumiert.

Ein wenig dicke Backen bekomme ich, wenn ich eine größere Anzahl Kohlenhydrate(400g-600g) verzehre. Es dauert dann 3-4 Tage, bis ich wieder relativ normal aussehe. Für den Diäterfolg an sich ist dies aber unrelevant.

@Viktor
Dann sollte der Biolehrer besser nur von Dingen reden, von denen er etwas versteht. ;D

gasmeister
2007-06-15, 18:18:23
Milchprodukte ziehen Wasser unter die Haut.
Insofern schwemmen sie auch auf.

Aber so schlimm ist das nicht.
Man sieht ohne Milchprodukte eben nen Tick besser aus.

Und das mit den 60g Eiweiß pro Tag ist Müll.
Diese Erkentniss ist hunderte Jahre alt.

Mr.Fency Pants
2007-06-15, 20:07:29
Mit zuviel Eiweiß wäre ich vorsichtig. Kann sich in Gelenken ablagern und zu Gicht o.ä. führen, hat mir auch mein Arzt bestätigt.

Mr.Postman
2007-06-15, 20:33:22
Eiweißablagerung in Gelenken tritt ganz sicher nicht bei einem gesunden Menschen auf. Ich habe mal kurz geschaut was google zu diesem Thema sagt und bin auf Amyloidose (http://de.wikipedia.org/wiki/Amyloidose) gestoßen.

Eine höhere Zufuhr von Proteinen führt nicht automatisch zur Gicht. Gerade Proteinkonzentrate und Milchprodukte sind unproblematisch. Die Links von Google besagen, dass es 2 Varianten der Gicht gibt. Bei der primären Form ist eine angeborene Stoffwechselstörung für den erhöhten Harnsäurespiegel verantwortlich, bei der sekundären Form andere Erkrankungen.

Mr.Fency Pants
2007-06-15, 20:42:19
Lies mein Posting richtig, ich habe geschrieben, dass es zu Gicht führen kann, nicht muss. Ein erhöhter Harnsäurespiegel tritt bei vielen auch gesunden Menschen auf und da kann eine erhöhte Eiweisszufuhr uU Probleme machen.

P.S.: weisst du z.B., wie hoch dein Harnsäurespiegel ist?

Mr.Postman
2007-06-15, 20:55:03
Lies mein Posting richtig, ich habe geschrieben, dass es zu Gicht führen kann, nicht muss. Ein erhöhter Harnsäurespiegel tritt bei vielen auch gesunden Menschen auf und da kann eine erhöhte Eiweisszufuhr uU Probleme machen.
Genau hier sagen aber die Links von google etwas anderes. zB. dieser (http://www.netdoktor.de/krankheiten/gicht-ursachen.htm) oder dieser (http://www.medizin-netz.de/icenter/gicht.htm#Anchor-Ursache-5677)
Bei den Betroffen führt nicht generell eine erhöhte Proteinzufuhr zur Gicht, sondern der Verzehr von purinreichen Lebensmitteln. Das ist ein kleiner Unterschied.


P.S.: weisst du z.B., wie hoch dein Harnsäurespiegel ist?
Nein, muss ich auch nicht, da ich beschwerdefrei bin. :wink:

Mr.Fency Pants
2007-06-15, 21:24:53
Jau, ist korrekt, aber eine sehr eiweißhaltige Ernährung kann dies fördern. Dass du beschwerdefrei bist muss nix heissen. Will dir keine Angst machen, aber sowas lässt sich nur beim Arzt feststellen.

Ich selbst bin gesund und trotzdem haben mir mein Hausarzt und ein Arzt an der Uniklinik dazu geraten doch etwas weniger Eiweiß aus oben genannten Gründen zu mir zu nehmen. Und zwei unterschiedlichen Ärzten, die unabhängig voneinander das Geliche sagen traue ich nunmal mehr als Google.;)

Mr.Postman
2007-06-15, 21:41:32
Ich bestreite aus oben genannten Gründen weiterhin, dass eine eiweißreiche Ernährung Gicht begünstigt und bin mir sicher, dass du keinen Text finden wirst, in welchem explizit ein Zuviel von Protein als Ursache von Gicht genannt wird.

Einen Namen zu den Medizinern, welche dir zu weniger Protein geraten haben und von Proteineinlagerungen in den Gelenken erzählt haben, hast du nicht zufällig parat? Mich würde eine Begründung doch sehr interessieren.

Für mich klingt das eher nach Abschreckung, Ablagerungen in den Gelenken und Gicht. Wollen wir uns mal den Spass machen und einen Sportmediziner(Dr. Kurt A. Moosburger) dazu befragen?

deekey777
2007-06-15, 21:46:56
Hallo Sportfreunde...

Ich geh seit einer Woche wieder ins Studio und gewöhne mich langsam erstmal wieder an die Geräte. Mein Training soll für die ersten 8-12 Wochen so aussehen das ich mein Fettgehalt senke. Sprich ich mach Ausdauerkraft, somit etwa immer 15 Wiederholungen an den zur Zeit noch 6 Geräten. Nach meiner Eingewöhnungsphase(nächste Woche) werde ich dann einen richtigen Traingsplan bekommen.

Grundlage für das Training ist natürlich eine ordentlich Ernährung, dessen ich mir auch sehr bewusst bin. Ich habe jetzt schon angefangen fast nur noch Pute zu Essen, was Wurst angeht. Allerdings ist das bei mir etwas schwer alles, weil ich noch bei meinen Eltern wohne. Nach dem Motto "Gegessen wird was auf den tisch kommt". Allerdings wollte ich nicht nur so abnehmen mit Kalorindefizit bla bla bla...

Sondern wollte eine Eiweißdiät machen. Das ganze habe ich mir so vorgestellt:
zum Frühstück richtig Kohlenhydrate tanken damit ich den Tag sogesehen gut überstehe, über den Tag hinweg dann nicht mehr so viele Kohlenhydrate. Zu Mittag und Abendbrot dann mehr auf die Schiene Pute und Gemüse fahren.

Zum Training habe ich mir noch 1kg Eiweiß gekauft. Allerdings frage ich mich da immer wann ich den trinken soll. Dann wenn ich Hunger habe? Nach dem traning? Oder vor und nach dem Training? Frrüh?

Da habe ich keine Ahnung ich weiß nicht wann ich den Shake trinken soll. Trinken wollte ich zwei am Tag ich weiß eben nur nicht wann. Normal heißt es ja man soll 6 kleine Malzeiten am Tag nehmen. Vielleicht zwischen Frühstück und Mittag einen und dann zwischen Mittag und Abend noch einen?

Mein Training mit Kraftausdauer und 45min Cardio sollte ja okay sein oder?

Wollte euch dazu mal um eure Meinung fragen bzw. Rat. Ich danke euch wie immer:)
Lies mal deinen Text noch mal.
Und dann schreibst du in großen Buchstaben: Entscheidend ist die Energiebilanz.

Dieses ganze Zeug mit Wiederholungen oder Cardio ist zunächst irrelevant (das ist "bloß" die Art, wie du deine Energiebilanz ins Negative schiebst).
Rechne mal so Pi*Daumen, wie hoch in etwa dein Grundumsatz ist (am Einfachsten: deine Größe minus 100 gleich dein Normalgewicht. Dann nimmst du diese Zahl und multiplizierst diese mit 10 und addierst 900). Von diesem GU berechnest du deinen Gesamtumsatz: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub014.pdf
Den täglichen Energieumsatz und damit Energiebedarf kann man im Falle nur leichter körperlicher Arbeit mit GU x 1.5, bei mittelschwerer körperlicher Aktivität mit GU x 1.8 und bei schwerer körperlicher Arbeit mit GU x 2 grob abschätzen.
Du brauchst definitiv keine Eiweißdiät oder Lowfat oderLowcarb. Was heißt das Überhaupt? Man verschiebt einfach seine Nahrungspyramide von A nach B - ohne dabei die Energiebilanz zu achten? Ist doch sinnlos.
Wenn du dich so ernährst, dass dein Training nicht abgedeckt wird (das ist zwar sachlich falsch, aber egal), dann nimmst du ab. Dabei spielt es keine Rolle, was du während des Trainings genau verbrauchst: http://www.sportmed-doblinger.at/Fettstoffwechsel.htm
Also lass dich nicht von den Leuten mit deren Fettverbrennungstraining beirren (das heißt nicht, dass 45 Min Cardio schlecht wären, denn du verbrauchst dabei Energie!).

Das Eiweiß ist kein Energielieferant wie Fette oder Kohlenhydrate, es macht keinen Sinn, mehr Eiweiße zu sich zu nehmen als nötig (Muskelaufbau = Stickstoffbilanz, eine positive Energiebilanz ist grundsätzlich unnötig).
Ich muss jetzt weg.

Mr.Fency Pants
2007-06-15, 21:59:45
Ich bestreite aus oben genannten Gründen weiterhin, dass eine eiweißreiche Ernährung Gicht begünstigt und bin mir sicher, dass du keinen Text finden wirst, in welchem explizit ein Zuviel von Protein als Ursache von Gicht genannt wird.

Einen Namen zu den Medizinern, welche dir zu weniger Protein geraten haben und von Proteineinlagerungen in den Gelenken erzählt haben, hast du nicht zufällig parat? Mich würde eine Begründung doch sehr interessieren.

Für mich klingt das eher nach Abschreckung, Ablagerungen in den Gelenken und Gicht. Wollen wir uns mal den Spass machen und einen Sportmediziner(Dr. Kurt A. Moosburger) dazu befragen?

Ich kann gerne das nächste Mal meinen Hausarzt fragen, wenns dir hilft. Es sind nicht die Proteine, die sich in den Gelnken ablagern, sondern das Eiweiß führt zu einer verstärkten Anlagerung. Wie gesagt, wenns dich genau interessiert, kann ich ihn gerne fragen.

Eins weiss ich mittlerweile: wenn Arzt A sagt, das ist soundso, dann muss das noch lange nicht stimmen. Der eine Sportmediziner wird dir sagen, jau passt, während der andere dir sagt, was für einen Schwachsinn Mediziner A erzählt.

Also, glaub es oder glaub es nicht, zwingt dich ja keiner zu. Mal eben zu googeln bedeutet nicht, dass man den medizinischen Durchblick hat.

Mr.Postman
2007-06-15, 22:34:25
Das hat nichts mit Glauben zu tun. Entweder eine erhöhte Zufuhr von Proteinen führt zu Gicht und ist entsprechend dokumentiert, oder nicht.

Es sind nicht die Proteine, die sich in den Gelnken ablagern, sondern das Eiweiß führt zu einer verstärkten Anlagerung.
Proteine = Eiweiß

Eventuell bringst du etwas durcheinander. Harnsäure entsteht im Körper als Abbauprodukt beim Purin-Stoffwechsel. Als Gicht bezeichnet man die Folgen der Harnsäurekristallablagerungen im Körper. Die Ursache ist eine zu hohe Harnsäurekonzentration. Diese Ablagerungen befinden sich auch an den Gelenken. Begünstigt wird eine Erkrankung durch purinreiche Lebensmittel. Diese Lebensmittel haben in der Regel einen höheren Proteinanteil.

Bedeudet dies jetzt, dass eine höhere Proteinzufuhr zu Gicht führt? Aber nein, nur vorbelastete Menschen können durch die Zufuhr von Lebensmitteln mit einem höheren Puringehalt Probleme mit Gicht bekommen.

Wird bei der Therapie empohlen weniger Proteine zuzuführen? Nein, es wird auf Milchprodukte und Eier verwiesen, da diese aufgrund des geringen Puringehalts unproblematisch sind. Solange keine Nierenerkrankung vorliegt, wird die Proteinzufuhr während der Therapie nicht eingeschränkt.

Quelle (http://www.vitanet.de/gesundheit/muskeln_skelett/gicht/)

Es ist sehr gut erklärt, sodass es auch ein Laie versteht.

Den medizinischen Durchblick habe ich nicht, aber ich habe mich seit Trainingsbeginn '96 schon ein wenig mit der für mich relevanten Materie auseinandergesetzt. Wenn behauptet wird, dass zuviel Eiweiß(Was ist überhaupt viel?) Ablagerungen in den Gelenken und Gicht verursacht, dann sehe ich schon einen Aufklärungs- und Diskussionsbedarf, denn diese Aussagen sind nach meinem Verständnis inkorrekt.

Ich habe dargelegt, dass ein gesunder Mensch in der Regel keine Gicht bekommt und der Auslöser ein zu hoher Harnsäurespiegel ist. Untermauert habe ich dies mit 3 willkürlichen Links, welche über google gefunden wurden und zumindest 1 Text davon wurde von einem namentlich genannten Mediziner verfasst.

Festzuhalten bleibt, dass in keinen der Links als Ursache eine zu hohe Proteinzufuhr angeführt wird.

enjoy
2007-06-16, 00:39:30
Ich werde diesen Thread hier mal ein wenig missbrauchen, da ich eine Frage zu dem gleichen Thema habe.

Bin auch gerade dabei, einen geeigneten Ernährungsplan für mich zusammenzustellen. Höchste Priorität hat für mich der Fettabbau.

Nun zu meiner Frage. Ich möchte keines Falls mehr Masse aufbauen. Daher konzentriere ich mich auf die Muskeldifiniton (Krafttraining 3x/Woche) und Ausdauertraining (2x/Woche). Sollte ich nun irgendwelche Shakes (Protein/Eiweiß) zu mir nehmen?

Ich ernähre mich viel von Pute, Reis, Nudeln, Quark, Thunfisch etc.

Mr.Postman
2007-06-16, 00:46:25
Solange du deine Proteinzufuhr durch normale Lebensmittel decken kannst, sehe ich dazu keine Veranlassung.

Mr.Fency Pants
2007-06-16, 00:47:35
Das hat nichts mit Glauben zu tun. Entweder eine erhöhte Zufuhr von Proteinen führt zu Gicht und ist entsprechend dokumentiert, oder nicht.


Proteine = Eiweiß

Eventuell bringst du etwas durcheinander. Harnsäure entsteht im Körper als Abbauprodukt beim Purin-Stoffwechsel. Als Gicht bezeichnet man die Folgen der Harnsäurekristallablagerungen im Körper. Die Ursache ist eine zu hohe Harnsäurekonzentration. Diese Ablagerungen befinden sich auch an den Gelenken. Begünstigt wird eine Erkrankung durch purinreiche Lebensmittel. Diese Lebensmittel haben in der Regel einen höheren Proteinanteil.

Bedeudet dies jetzt, dass eine höhere Proteinzufuhr zu Gicht führt? Aber nein, nur vorbelastete Menschen können durch die Zufuhr von Lebensmitteln mit einem höheren Puringehalt Probleme mit Gicht bekommen.

Wird bei der Therapie empohlen weniger Proteine zuzuführen? Nein, es wird auf Milchprodukte und Eier verwiesen, da diese aufgrund des geringen Puringehalts unproblematisch sind. Solange keine Nierenerkrankung vorliegt, wird die Proteinzufuhr während der Therapie nicht eingeschränkt.

Quelle (http://www.vitanet.de/gesundheit/muskeln_skelett/gicht/)

Es ist sehr gut erklärt, sodass es auch ein Laie versteht.

Den medizinischen Durchblick habe ich nicht, aber ich habe mich seit Trainingsbeginn '96 schon ein wenig mit der für mich relevanten Materie auseinandergesetzt. Wenn behauptet wird, dass zuviel Eiweiß(Was ist überhaupt viel?) Ablagerungen in den Gelenken und Gicht verursacht, dann sehe ich schon einen Aufklärungs- und Diskussionsbedarf, denn diese Aussagen sind nach meinem Verständnis inkorrekt.

Ich habe dargelegt, dass ein gesunder Mensch in der Regel keine Gicht bekommt und der Auslöser ein zu hoher Harnsäurespiegel ist. Untermauert habe ich dies mit 3 willkürlichen Links, welche über google gefunden wurden und zumindest 1 Text davon wurde von einem namentlich genannten Mediziner verfasst.

Festzuhalten bleibt, dass in keinen der Links als Ursache eine zu hohe Proteinzufuhr angeführt wird.

Ich weiss, dass Protein=Eiweiss ist, habe nur unterschiedliche Worte in einem Satz benutzt.

Nochmal: das Protein ist nicht die Ursache, kann bei einem erhöhten Harnsäurewert (und den kann auch ein gesunder Mensch haben, hat nix mit krank oder nicht krank zu tun, man ist nicht, wenn ein Wert etwas über normal ist automatisch krank; bitte mal sich von dieser Vorstellung etwas lösen), dass dieser sich noch etwas erhöht und es dann zu den Problemen kommt.

Daltimo
2007-06-16, 00:59:00
Lies mal deinen Text noch mal.
Und dann schreibst du in großen Buchstaben: Entscheidend ist die Energiebilanz.

Dieses ganze Zeug mit Wiederholungen oder Cardio ist zunächst irrelevant (das ist "bloß" die Art, wie du deine Energiebilanz ins Negative schiebst).
Rechne mal so Pi*Daumen, wie hoch in etwa dein Grundumsatz ist (am Einfachsten: deine Größe minus 100 gleich dein Normalgewicht. Dann nimmst du diese Zahl und multiplizierst diese mit 10 und addierst 900). Von diesem GU berechnest du deinen Gesamtumsatz: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub014.pdf

Du brauchst definitiv keine Eiweißdiät oder Lowfat oderLowcarb. Was heißt das Überhaupt? Man verschiebt einfach seine Nahrungspyramide von A nach B - ohne dabei die Energiebilanz zu achten? Ist doch sinnlos.
Wenn du dich so ernährst, dass dein Training nicht abgedeckt wird (das ist zwar sachlich falsch, aber egal), dann nimmst du ab. Dabei spielt es keine Rolle, was du während des Trainings genau verbrauchst: http://www.sportmed-doblinger.at/Fettstoffwechsel.htm
Also lass dich nicht von den Leuten mit deren Fettverbrennungstraining beirren (das heißt nicht, dass 45 Min Cardio schlecht wären, denn du verbrauchst dabei Energie!).

Das Eiweiß ist kein Energielieferant wie Fette oder Kohlenhydrate, es macht keinen Sinn, mehr Eiweiße zu sich zu nehmen als nötig (Muskelaufbau = Stickstoffbilanz, eine positive Energiebilanz ist grundsätzlich unnötig).
Ich muss jetzt weg.

Dein Post hat mich jetzt ein kleinwenig zum denken angeregt. Ich bin ja nun gleich in den Thread gestart das ich eine Eiweiß-Diät machen möchte, so richtige Gedanken darüber habe ich mir nicht gemacht.

Mal die Frage: WELCHE DIÄT WÄRE DENN FÜR MICH BESSER ???

Ich weiß die Frage kommt ein wenigt spät, aber ich mach mir gerade Gedanken darüber ob es wirklich die richtige und effizienteste Art ist abzunehmen für mich.

Ich weiß nicht was ist denn in Verbbund mit Sport die wohl bessere Art abzunehmen?

Ach ja und nach deiner Berechnung hätte ich einen Gesamtumsatz von 1750 kcal, was mir aber sehr wenig erscheint?

Mein Normalgewicht würde 85kg betragen, derzeitiges Gewicht sind 93kg. Wobei ich sagen muss das ich auch wo ich damals richtig trainiert habe nur auf 88kg gekommen bin. ???

Mr.Postman
2007-06-16, 01:27:16
Ach ja und nach deiner Berechnung hätte ich einen Gesamtumsatz von 1750 kcal, was mir aber sehr wenig erscheint?
Nicht Gesamtumsatz. Du hättest einen Grundumsatz von 1750kcal bei 85kg.

Daltimo
2007-06-16, 01:29:27
Okay, ich merke ja nun das du schon richtig Ahnung hast. Mal direkt gefragt welche "Diät" würdest du mir vorschlagen?

deekey777
2007-06-16, 01:35:19
Du kannst alles mögliche machen, Hauptsache du bist körperlich aktiv.

Es kommt nicht so sehr darauf an, was du isst, sondern wieviel (in Kalorien): Eine Kalorie ist ein Kalorie.
Die Ernährung ist ganz einfach: ganz normale gesunde Ernährung, Hausmannskost. Aber: Schon hier kannst du etwas an Kalorien einsparen, indem du auf zu fette Produkte verzichtest. Einfaches Beispiel: Wenn du dir einen Eiweißshake machst, dann bitte 0,3er Milch nehmen und nicht 1,5. Und schon hast du etwas eingespart. Pommes = nicht unbedingt böse, aber bitte aus dem Offen. Überhaupt: Kartoffeln mit Fleisch machen grundsätzlich sehr satt, dabei haben Kartoffeln wirklich sehr wenige Kalorien.
Fleisch = Magerfleisch, am besten Pute oder Hähnchenbrust, da sehr gute Eiweißquelle und fettarm. Gleiches gilt bei den Wurstprodukten: Kochschinken hat oft sehr wenig Fett, dagegen sind viele Federviehwürste oft Fettfallen, da hier Schweinefett hinzugefügt wird.
Nahrungsergänzungsmittel braucht niemand, aber sterben wirst du davon nicht. Auch finanziell sind 2-kg-Eimer für 24 Euro (plus Versand) günstiger als die gleiche Eiweißmenge als richtige Nahrung. Wenn du ein Morgenmuffel bist, ist ein Eiweißshake eine gute Alternative. Nach dem Training empfiehlt sich ein Eiweißshake (ggf. mit etwas Traubenzucker) als Post-Workout-Drink, weil dies zu einem anabolen Effekt führt (Stichwort Insulin).
Wichtig ist, dass deine Energiebilanz negativ bleibt.
1750 kcal sind eher dein Grundumsatz. Mit 2.000 kcal, ausreichender Eiweißzufuhr (ausgeglichene oder positive Stickstoffbilanz, aber auch dein Eiweißshake zählt in der Energiebilanz!) und intensivem Training kannst du dein Wunschgewicht in zwei-drei Monaten erreichen.
Training: Es empfiehlt sich oft ein Ganzkörpertraining an/mit der Langhantel (sprich so wenig Geräte wie möglich). Grundübungen sind ideal, da hier meist der ganze Körper arbeiten muss. Das Denkschema wie "15 Wh = Definition" ist Quark (Definition = negative Energiebilanz), jeder Satz muss dich einfach fordern (6-20 Wh). Es lohnt sich auch, das Training auf zwei Tage zu verteilen: Oberkörper <-> Beine. 5-6 Sätze je große Muskelgruppe mit 6-20 Wh sind genug, Hauptsache Grundübungen. Natürlich kannst du an die KT-Einheit noch eine Cardio-Einheit dranhängen.
Wenn du nur wenig Zeit hast, kannst du aus einzelnen Grundübungen Supersätze erstellen, wie Bankdrücken und LH-Rudern, Schulterdrücken <-> Klimmzüge/Latzug zum Nacken (ohne Pause). Oder gleich ein Zirkeltraining wie es bei IS beschrieben ist: http://www.ironsport.de/MeltdownInfo.htm . Mit Meltdown hast du 4 Zirkel in so zwanzig Minuten durch und bist wirklich alle, da empfiehlt sich als Endspurt 30-45 Minuten Cardio (aber auch hier kannst du Gas geben).

Mr.Postman
2007-06-16, 01:45:31
Da gibts nichts hinzuzufügen. :smile:

Daltimo
2007-06-16, 02:18:35
Vielen Dank, das ist das was ich gebraucht habe und was mir jetzt echt richtig richtig geholfen hat:)

Also mach ich es so um es nochmal zusammenzufassen und damit ich es auch richtig verstanden habe. Also ich esse ganz normal, nur lass ich die fetten Sachen weg. Also muss ich auch besonders auf die Soßen achten, da hier ja das meiste Fett steckt. Also versuchen bewusst zu essen.


Meine Eiweißshake trinke ich nun zum Frühstück und einen nach dem Training. Bei Früchten wohl eher auf Äpfel zurückgreifen, wie eben schon gesagt wurde?
Und beim Fleisch eben darauf achten das ich mehr Pute esse, als Schwein.
Dabei konsequent keine Süßigkeiten essen und es sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Mein Training hingegen sollte so aussehen das ich eben nur die Grundübungen mache, wie es mir auch mein Trainer empfohlen hat. Die Wiederholungen zwischen 6-20. Wie lang sollte ich dieses Training eigentlich absolvieren? Mein Trainer sagte 3 Wochen?

Danach würde ich auch Defi-Plan machen wollen, allerdings weiß ich nicht ob es der richtige für mich wäre? Naja bis dahin habe ich sicher auch noch etwas Zeit. Danach Cardiotraining 30min sollten doch eigentlich reichen oder? Weil meist halte ich es nicht länger durch, zumindest zur Zeit nicht.

Das sollte doch dann passen oder?

Daltimo
2007-06-16, 02:19:37
Da gibts nichts hinzuzufügen. :smile:

Genial, wenn ihr jetzt dem noch zustimmt was ich gesagt habe fühle ich mich schon viel viel besser:)

Und mir vielleicht noch kleine Tips und Tricks zeigt bzw. gebt;)

Jetzt habe ich endlich meine Grundlage, die hat mir gefehlt.

Logan
2007-06-16, 10:40:33
Hab da mal ne dumme frage. Hatte letztens eine diskussion mit einem kumpel, ich meinte, das wenn ich meine eiweiss zufuhr durch nahrung decke, sprich viel pute,hähnchenbrust, quark,käse (mit 30% eiweiss anteil) usw. ich komplett auf eiweisspulver verzichten kann, kumpel meinte das wär humbug, eiweiss-pulver wär das non plus ultra. Hat der nun recht oder nicht ? So gesehen ist in einem puteschnitzel (200-300 g) mehr eiweiss als in so einem shake, so ca. 60-80 g. oder irre ich mich da ?

gasmeister
2007-06-16, 12:29:38
Genial, wenn ihr jetzt dem noch zustimmt was ich gesagt habe fühle ich mich schon viel viel besser:)

Dem kann ich nicht zustimmen.
Ums Kalorienzählen kommst du nicht drumherum.

Deshalb muss ein Ernährungsplan her.

Wenn du incl Training am Tag zB 3500 kcal verbrauchst, nimmst du eben nur 2500-3000 kcal zu dir.
An Nicht Trainingstagen dann 1800-2400 kcal.
Am Refeed Tag ist du "ganz normal".

1kg Fett an deinem Körper hat übrigens ca 8000 kcal.

mfG

Mr.Fency Pants
2007-06-16, 12:35:42
Hab da mal ne dumme frage. Hatte letztens eine diskussion mit einem kumpel, ich meinte, das wenn ich meine eiweiss zufuhr durch nahrung decke, sprich viel pute,hähnchenbrust, quark,käse (mit 30% eiweiss anteil) usw. ich komplett auf eiweisspulver verzichten kann, kumpel meinte das wär humbug, eiweiss-pulver wär das non plus ultra. Hat der nun recht oder nicht ? So gesehen ist in einem puteschnitzel (200-300 g) mehr eiweiss als in so einem shake, so ca. 60-80 g. oder irre ich mich da ?

Mit einweisshaltiger Ernährung, wie du sie oben beschreibst kann man auf Shakes verzichten, ist allerdings vor/nach dem Training ganz praktisch und relativ zeitnah.

Mr.Postman
2007-06-16, 12:50:08
Hab da mal ne dumme frage. Hatte letztens eine diskussion mit einem kumpel, ich meinte, das wenn ich meine eiweiss zufuhr durch nahrung decke, sprich viel pute,hähnchenbrust, quark,käse (mit 30% eiweiss anteil) usw. ich komplett auf eiweisspulver verzichten kann, kumpel meinte das wär humbug, eiweiss-pulver wär das non plus ultra. Hat der nun recht oder nicht ? So gesehen ist in einem puteschnitzel (200-300 g) mehr eiweiss als in so einem shake, so ca. 60-80 g. oder irre ich mich da ?
Du hast recht. Eventuell meint er die biologische Wertigkeit (http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/protein.html#Proteinqualit%E4t). Häufig werben die Hersteller mit sehr hohen Werten für ihre Produkte. Die BW für einzelne Nahrungsmittel liegt bei maximal 100(Ei). Proteinpulver sind häufig Kombinationen aus verschiedenen Proteinen und erreichen deshalb eine höhere Wertigkeit.
Für jemanden der sich ausgewogen ernährt, sollte dies unrelevant sein, da durch die abwechslungsreiche Ernährung natürlich auch kombiniert wird.

Daltimo
2007-06-16, 12:54:44
Dem kann ich nicht zustimmen.
Ums Kalorienzählen kommst du nicht drumherum.

Deshalb muss ein Ernährungsplan her.

Wenn du incl Training am Tag zB 3500 kcal verbrauchst, nimmst du eben nur 2500-3000 kcal zu dir.
An Nicht Trainingstagen dann 1800-2400 kcal.
Am Refeed Tag ist du "ganz normal".

1kg Fett an deinem Körper hat übrigens ca 8000 kcal.

mfG

Naja wenn ich das aber so mache wie DK gesagt hat dann mach ich das doch auch. Ich verzichte dann bewusst auf die fetten Sachen!

Daltimo
2007-06-16, 13:14:04
Trotzdem mal noch eine Frage den Eiweiß auch an den Tagen trinken wo ich nicht trainieren gehe?

Mr.Postman
2007-06-16, 13:27:17
Du versuchst täglich die Empfehlung für die Proteinzufuhr bei Sportlern einzuhalten. Wie du das anstellst bleibt dir überlassen.

gasmeister
2007-06-16, 16:40:23
Naja wenn ich das aber so mache wie DK gesagt hat dann mach ich das doch auch. Ich verzichte dann bewusst auf die fetten Sachen!

Wenn du aber trotzdem weiterhin isst, bis du satt bist, wirst du wenig Erfolg haben.

Probiers einfach aus.

RainingBlood
2007-06-16, 17:15:36
eine Eiweißdiät ist garkeine so schlechte Idee.
Eiweiß, je nach Produkt, sättigt sehr.
Dazu braucht der Körper vgl. lange, um es zu verdauen. So bist du länger satt.
Wenn du das Zeug nicht gerade wie Bier runterschüttest, ist es nicht schwierig eine negative Energiebilanz zu erreichen.

Trinke selber oft Eiweißshakes und sehe es als ein gutes Mittel zur Fettreduktion und zum Muskelaufbau.

Daltimo
2007-06-16, 17:50:17
Wenn du aber trotzdem weiterhin isst, bis du satt bist, wirst du wenig Erfolg haben.

Probiers einfach aus.

Langsam essen soll ja auch helfen und dazu beitragen:)

Daltimo
2007-12-04, 18:54:05
Also meine Eiweißdiät hat mir nichts gebracht... ich war anscheinend nicht konsequent genug, keine Ahnung an was es genau lag.
Jedefalls habe ich jetzt seit 3 Wochen eine andere und wahrscheinlich bessere "Diät" angefangen. Ich hab nun nach meinem larie farie Training endlich einen richtigen Trainingsplan bekommen. Mein Trainer hat mir einen Muskelaufbauplan gegeben, bei Bedarf kann ich ihn auch mal hier rein posten, dazu soll ich viel Ausdauer machen.
Ich mach das ganze jetzt seit 2 Wochen und habe jetzt 3 kg abgenommen.
Mein Startgewicht betrug: 97 kg
Jetzt sind es 94-95kg

Mein Essen und Essgewohnheiten versuche ich umzustellen. Ich versuche nun langsam konsequenter zu werden, indem ich nicht mehr so häufig Süßigkeiten zu mir nehme und versuche langsam und regelmäßig zu essen.
Wo ich auch schon bei meinem Stichwort Regelmäßig bin. Ich bin heute von der Arbeit bekommen und dachte mir "Mach dir was zu essen" hmmm... gedacht und getan. Also habe ich mir Nudeln gemacht, habe sie gegessen und danach hatte ich ein schlechtes Gewissen. WEIL ich eben wieder wie eine Fressatacke hatte und keine Ahnung warum.
Genau so denke ich mir nach der Arbeit immer einen Grund aus nicht trainieren gehen zu müssen, kennt ihr das auch? Was macht ihr dagegen?
Manchmal kann ich da meinen eigenen Schweinehund bekämpfen manchmal auch nicht. Mitlerweile geht es eigentlich nur noch um meinen inneren Schweinehund der mir vieles zu nichte macht. Wie das manchmal seltsame Essverhalten...

Im Studio wiederum habe ich von verschiedenen anderen Sachen noch gehört. Es gibt ja eine Kreatinkur und ich habe gestern gehört das es sowas auch fürs abnehmen gibt und was gleichzeitig noch den Muskelaufbau fördert. Wie kann man dazu stehen? Weil wenn würde ich die kostbaren 50€ investieren und würde solch eine Kur machen, damit endlich mal was wird. Wenn ich das erste Erlebnis habe dann weiß ich das ich loslegen kann. Solang ich das aber nicht habe muss ich mich zu vielem zwingen.
Was könnt ihr mir zu solchen Kuren sagen? Ich hab nur leider den Namen dieser Kur vergessen.

Hoffe ihr könnt mir wieder helfen möchte endlich wieder die 88 auf der Waage sehen ohne das ich beim Anblick meines Körpers kotzen muss. Ich hasse ihn... wie kann ich nur meinen inneren Schweinehund überwinden....das ist wie mit dem Rauchen da fehlts mir auch am letzten Punkt....

Mann Mann Mann.....

Edit: Und unterm Arm also in der linken Achselhöle habe ich einen dicken Knupel. Weiß einer von euch was das ist?

gasmeister
2007-12-05, 20:27:02
Edit: Und unterm Arm also in der linken Achselhöle habe ich einen dicken Knupel. Weiß einer von euch was das ist?

Ein Pickel?

Daltimo
2007-12-05, 21:28:26
Ein Pickel?

Nein, das hätte ich erkannt. Keine Ahnung was das ist, werde Montag mal den Arzt aufsuchen!

Was sagt ihr zu meinem anderen geschriebenen?