PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Installations-Probleme


pubi
2007-06-13, 17:00:04
Moin,

seit einiger Zeit habe ich sehr seltsame Probleme, wenn ich Spiele installieren möchte. Bei Spielen, die klein sind bzw. nur eine CD umfassen fällt es nicht so auf, aber bei größeren Installationen wird es sehr nervig. Und zwar gibt es immer irgendwann einen CRC-Fehler, als ob das Installationsmedium korrupt/kaputt wäre, ist es aber nicht (auf anderen PCs getestet). Wenn ich dann neustarte und erneut versuche, zu installieren, habe ich entweder Glück und es klappt (bei kleineren Spielen klappt es meist), oder er sagt bei irgendeiner anderen Datei wieder was von CRC-Fehler bzw. kann nicht vom Medium lesen.

Nun dachte ich zuerst, dass wohl evtl. einfach mein DVD-Laufwerk eine Macke hat. Aber dem scheint nicht so, auch bei heruntergeladenen Demos passierte dies. Also habe ich (in diesem Fall geht es speziell um Vampire: Bloodlines) auf einem anderen PC Images der CDs erstellt und diese auf meinen Rechner rübergeschoben: Gleiches Spiel.

Was ist hier nun vermutlich defekt? Einfach nur die Windows-Installation? Der Arbeitsspeicher? Die Festplatte?

Ich habe auch im Gerätemanager mal "Write Caching" für die Festplatte ausgeschaltet, sowie probiert sie bei der Installation im PIO-Modus laufen zu lassen, beides ohne Erfolg. ;(

Ich bitte zuhülf.

System-Daten:

WinXP SP 2
Asus K8VX-SE
AMD Sempron64 3000+
2x 512MB MDT PC400 DDR Ram
Sapphire 9800pro
Maxtor 6L080J4 (80GB 7200RPM IDE)

Besten Dank im Vorraus.