PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu M$ Vista OEM Version


Majestic
2007-06-13, 17:52:38
Hallo,
ich habe vor mir Windows Vista zuzulegen. Ich habe bei Egay einige Orginalversionen entdeckt wo man auf den Bildern der Orginal CD was von OEM Version und "Nicht für den Verkauf" lesen konnte. Laut Aussage eines Verkäufers handelt es sich um eine Version die einem Komplett PC beilag. Könnte man beim Kauf dieser Version probleme mit M$ bekommen?

laser114
2007-06-13, 18:02:28
Hängt davon ab, ob das wirklich eine "echte" OEM-Version ist, oder eine System-Builder-Edition, die auch mit OEM-Stickern ausgeliefert werden.

System-Builder kannst du überall einsetzen, sind nicht an PCs oder sonst etwas gebunden.

"Echte OEMs" hingegen sind oft direkt auf die PCs der OEM-Hersteller zugeschnitten.

Matrix316
2007-06-13, 19:28:19
Die normale Verkaufbare DSP Systembuilder Version hatte zu Beginn auch den falschen Aufdruck von wegen darf nicht verkauft werden und so.

So lange es keine Hardwaregebundene OEM oder Recovery Version ist, sollte es keine Probleme geben.

pmcm
2007-06-13, 20:36:00
Also sofern es sich nicht um eine Recovery-CD handelt wirst du keine Probleme mit MS bekommen. SystemBuilder bzw. OEM-Versionen haben nur einen sehr eingeschränkten Support bei Microsoft... wenn du beispielsweise Probleme mit Windows hast wird der Support abgelehnt und an den Händler verwiesen... wenn du Probleme mit dem Datenträger hast kommst du nur kostenpflichtig an Ersatz ran. Das sind soweit ich weiß die einzigen "Nachteile" die du haben wirst.