PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Einfacher WLAN Router


Zerus
2007-06-13, 18:59:32
Hi.

Ich such für nen Kumpel nen simplen WLAN Router. Der sollte über 2 Stockwerke senden können. Ich habs mit meinem Laptop und nem WLAN-Stick ausprobiert, ich hatte mittleren Empfang... Ansonsten muss der eigentlich keine Ausstattung haben, außer halt nem LAN Anschluss. Preislich sollte der so günstig wie möglich sein. Bin leider zur Zeit nicht mehr auf dem neusten Stand was Router angeht, deswegen frag ich hier.

Also wer Vorschläge hat, bitte hier posten :)

Gruß Zerus

Botcruscher
2007-06-14, 18:46:48
Speedport oder Witzbox von Egay.

Zerus
2007-06-18, 19:35:29
Ich hab gelesen, dass der WRT54GL von Linksys recht gut sein soll. Jedoch stand irgendwo, dass der kein integriertes Modem hat. Was bedeutet das für mich? Wenn ich eine Modem davor schalte, kann ich dann trotzdem mehrere Rechner über den Router laufen lassen?

Botcruscher
2007-06-18, 19:53:34
Das bedeutet einfach nur das du das Modem extern an den Router stöpselst. Hat einige Vorteile gegenüber den internen Geräten.

Der GL schlägt in dem Preisbereich so ziemlich alles. Der Firmwarewechsel ist hier auch für absolute Einsteiger kein Prob.
Mit etwas mehr Skill kann man sich auch mal den Fonera ansehen. Preislich unschlagbar und mit DDWRT.

Zerus
2007-06-18, 20:40:07
Ok dann erstmal vielen Dank für die Infos. Werd dann wahrscheinlich bei dem Linksys zuschlagen. :)