PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEC 1970GX DVI-D = Probleme


Jevi
2007-06-13, 19:35:53
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem folgendes Gerät gekauft : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290123040752&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1. Ich wollte mit diesem Adapter ein zweites Gerät (Xbox 360 oder PC) an den Monitor anschließen. Also in folgender Reihenfolge: XBox/PC > VGA-Kabel >DVI-D Adapter > Monitor DVI-D Eingang.
Kurz gesagt, es passt alles, nur funktioniert nichts. Ich bekomme einfach kein Signal. Woran kann das liegen? Ich schließe aus, dass der DVI-D Eingang am Monitor defekt ist. Die Verkabelung habe ich mehrmals überprüft und habe auch verschiedene Kabel eingesetzt. Was übrig bleibt, ist dass der Adapter defekt ist oder ich hatte ein Denkfehler und ich ein Signal über VGA Kabel nicht über ein DVI-D Adapter an ein DVI-D Eingang bekommen kann.

Sir_Henry
2007-06-15, 22:25:07
Was übrig bleibt, ist dass der Adapter defekt ist oder ich hatte ein Denkfehler und ich ein Signal über VGA Kabel nicht über ein DVI-D Adapter an ein DVI-D Eingang bekommen kann.

Jup Denkfehler!
DVI-D ist nun mal digital
VGA ist nun mal analog

Wenn ein VGA am DVI-Eingang am Monitor sollte dann müsste das ein DVI-A sein bzw. DVI-I

Jevi
2007-06-16, 00:24:21
Jup Denkfehler!
DVI-D ist nun mal digital
VGA ist nun mal analog

Wenn ein VGA am DVI-Eingang am Monitor sollte dann müsste das ein DVI-A sein bzw. DVI-I

Und mit DVI-A oder I könnte ich dann ein analoges Signal über DVI-D Eingang bekomen?

Dr.Dirt
2007-06-16, 02:35:20
Und mit DVI-A oder I könnte ich dann ein analoges Signal über DVI-D Eingang bekomen?
Nein, wenn es ein reiner dvi-d Eingang ist, dann akzeptiert er auch nur digitale Signale.

Binaermensch
2007-06-16, 09:44:08
Naja, aber der Threadersteller hat ja extra DVI-D-Adapter geschrieben. Und dass ein DVI-D-Adapter ein DVI-D-Signal ausgibt... Ich denke, davon kann man ausgehen.


Nachtrag: Ich hab mir den Ebay-Link mal angesehen... :|
Also DVI-D-Adapter ist das mal sicher keiner. Damit das Teil von DVI-D nach VGA oder zurück wandeln könnte müsste da doch etwas Elektronik (Zur Wandlung zwischen Digital und Analog) drinnen stecken. Und so sieht mir das Teil nicht aus.

Ich denke das ist ein DVI-A-VGA-Adapter. Das Signal bleibt unverändert, nur die Buchsenform ändert sich.

hacki_p3d_na
2007-06-16, 11:20:33
Jungs...steht doch groß dran..

"Zum Verbinden eines analogen Monitor´s mit einer neuen Grafikkarte mit DVI Anschluss"

Neuer Rechner (nur mit DVI Ausgang), und alter Monitor...dann brauchst das Ding.. Gibt ja immer mehr Karten welche nur DVI Ausgänge haben, dann schaust halt blöd aus der Wäsche wennst die an deinen CRT anschließen möchtest. (Die Adapter sind aber eh bei jeder Graka mit dabei)


Mein Monitor kann auch nur DVI-D, hab mir ein VGA<->DVI Kabel gekauft und musste feststellen dass die Buchse ein DVI-I Anschluss ist...jetzt läufts halt über VGA, bis ich ne neue Graka hab... :D