PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA beendet immer Verbindung zu Windows nach einer Weile. Große Datein kann ...


Super Grobi
2007-06-13, 19:53:36
ich somit NICHT auf die 2GB SD Karte bringen.

Hallo Leute,
das PDA (Dell Axim X30) bringt mich um! Immer wieder stoss ich auf scheinbar unlösbare Probs.

Also heute ist meine SD Karte gekommen. Reingesteckt und funktioniert soweit auch prächtig. Wenn ich das Gerät in der Ladestation habe, wo auch ein USB Kabel dran ist, das natürlich auch im PC steckt. finde ich unter Computer (bei XP auch Arbeitsplatz genannt) das PDA. Wenn ich dort doppelklicke finde ich dort den internen Speicher als auch die 2gb SD Karte.

Schieb ich nun große Daten rüber, was natürlich etwas dauert (300mb), bricht die Verbindung automatisch ab. Das Gerät ist unter Computer garnicht mehr vorhanden, so als wenn ich es aus der Station gezogen hätte. Das passiert natürlich auch, wenn ich nichts kopiere nach einer Weile.

WIE kann ich diesen Mist deaktivieren?

Gruss
SG

p.s.
auf dem Gerät läuft Windows 2003 SE

r.
2007-06-13, 20:26:34
Benutz doch einfach ein Kartenleser, das geht eh viel schneller ;)

Super Grobi
2007-06-13, 20:31:21
Benutz doch einfach ein Kartenleser, das geht eh viel schneller ;)

Wenn ich einen hätte, würde ich das sicherlich auch so machen. Aber da ich keinen habe, muss es ja so gehen.

Gruss
SG

Edit: Problem gelöst. Unter Energieversorgung hab ich die option "Bei Akku" --> Komponenten bei nichtbenutzung deaktivieren" mal abgeschaltet. Scheit so, daß das Gerät bei 100% Akkufüllung trotz eingestecktem Netzteil dann mit Akku arbeitet und somit diese Einstellung zum tragen kommt. Dort gibts auch die option für "Netzbetrieb" und diese ist deaktiviert, daher hab ich nicht gedacht, das es diese option sein könnte. Sehr komisch...