PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absolut dringend! Welches Mainboard?


Kladderadatsch
2007-06-13, 21:07:26
hi,
gestern hats mein bios zerfegt, kabel deutschland kriegt seit 2 wochen keinen inet-anschluss mehr gebacken und so sitz ich nun bei einem kumpel auf der suche nach einem mainboard, das heute abend bestellt werden soll/muss/will.

das msi k8n neo4 will ich nicht mehr.
aber was heißt da wollen? die sockel939-dinger werden nicht mehr hergestellt. ich habe mich jetzt damit abgefunden, bei ebay ein gebrauchtes zu kaufen..

nur was?
das abit kn8 sli gibts leider nicht, bzw. für 106 euro..
aber ein asus a8n-sli se für 50 euro, gebraucht. preis ist mir egal. neu sind die mittlerweile so antik-teuer wie sd-ram..

was hat es bei dem asus mit dem se auf sich? second edition? wenn die 7950 auf dem an8-sli läuft, also auch auf dem?
chip ist der nforce4 ultra, bzw. der nforce4 sli hat die gleichen features plus sli?

1000 danke für schnelle, hilfreiche antworten.

@payne: ja, es soll ein nforce sein;)

Lawmachine79
2007-06-13, 21:24:34
hi,
gestern hats mein bios zerfegt, kabel deutschland kriegt seit 2 wochen keinen inet-anschluss mehr gebacken und so sitz ich nun bei einem kumpel auf der suche nach einem mainboard, das heute abend bestellt werden soll/muss/will.

das msi k8n neo4 will ich nicht mehr.
aber was heißt da wollen? die sockel939-dinger werden nicht mehr hergestellt. ich habe mich jetzt damit abgefunden, bei ebay ein gebrauchtes zu kaufen..

nur was?
das abit kn8 sli gibts leider nicht, bzw. für 106 euro..
aber ein asus a8n-sli se für 50 euro, gebraucht. preis ist mir egal. neu sind die mittlerweile so antik-teuer wie sd-ram..

was hat es bei dem asus mit dem se auf sich? second edition? wenn die 7950 auf dem an8-sli läuft, also auch auf dem?
chip ist der nforce4 ultra, bzw. der nforce4 sli hat die gleichen features plus sli?

1000 danke für schnelle, hilfreiche antworten.

@payne: ja, es soll ein nforce sein;)
Ich empfehle ein Gigabyte K8NF-9, das rennt seit 2 Jahren völlig problemlos bei mir, die meisten Revisionen sind passiv gekühlt (ich musste da nachhelfen, sie Sig...).
Ist ein NForce 4 Non-Ultra. Unterschied ist AFAIK nur der niedrigere HTT-Takt, der aber keine Auswirkungen auf die Performance hat.
Solltest Du das Board in die engere Auswahl nehmen, hier ein großer Thread, der sich sehr intensiv mit dem Board auseinandersetzt
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217640&highlight=k8nf-9

k0nan
2007-06-13, 21:26:15
hey insane, falls du nicht takten willst:

http://cgi.ebay.de/ECS-KV2-EXTREME-LITE-S939-3-Jahre-Hersteller-Garantie_W0QQitemZ130123467705QQihZ003QQcategoryZ131958QQrdZ1QQcmdZViewItem

das hab ich mir anfang der woche für meinen server bestellt, weil's mein a8v auch zerlegt hat :(

Kladderadatsch
2007-06-13, 21:30:49
ich will übertakten und werde mich nach warmachines beitrag mal mit captain sangria auseinandersetzen;)

Kladderadatsch
2007-06-13, 22:16:13
hat sich erledigt.