PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x1900xtx Problem


andre87
2007-06-13, 22:00:39
Hi,
ich habe en riesen Problem:

Meine Sapphiere x1900xtx taktet im 3D Modus nur mit den 2D Taktraten...
ich habe auch schon alles aus dem Sticky Thread probiert...

Im moment habe ich den Catalyst 7.5 installiert und die ATI Tray Tools, und Oc'en via Overdrive gemacht...

der ATI Hotkeypoller dienst läuft, aber irgendwie ändert er die Taktraten nicht...und wenn ich diese in den Ati Tray tools ändere, dann hängt sich der gesamte Rechner immer auf...das kann aber vll an der 2D Spannung liegen...

Weiß jemand welche Spannung die Karte standardmäßig im 3D Betrieb hat?

Gruß,
Andre

Mr. Lolman
2007-06-13, 22:04:54
OCen? Wie weit geht denn deine Karte zum OCen?

Wenn du dir absolut sicher bist, dass der 3dmodus nicht funzt (mitgeloggt, mit den Tray Tools), dann entfern einfach mal deine ganze ATi Software (mit dem ATi Software Uninstaller in der Systemsteuerung) installier sie neu und probiers mal ohne OC.

BTW: 3D - Spannung: 1.475V

andre87
2007-06-13, 22:12:35
hi,
habe schon alles entfernt und neu drauf gespielt...
Ebene ging es bei 2 Spielen, dann habe ich 3dmark06 heruntergeladen und installiert, als ich den Benchmark gestartet habe, hat er die 3D taktraten wieder nicht übernommen...

Habe mit den ATT mitgeloggt...

andre87
2007-06-13, 22:32:22
So, wenn ich die Spannungen und alles manuell einstelle geht es :smile:

Weiviel Spannung verträgt denn so eine x1900xtx?
Und was lässt dadruch an Taktraten rausholen?
Im moment läuft sie mit GPU: 688 RAM: 792
:wink:

Eternal-Blue
2007-06-13, 23:22:13
also wenns nicht unbedingt am max limit rummachen willst (denke mal mehr als 1.5 is mit normaler kühlung ungesund) versuchs eher mal mit undervolting.

meine läuft mit 1.4v und 690mhz gpu und 820mhz ram stabil und wird nicht so warm wie mit normaler taktung (standart sind übrigends 1.45v nicht 1.475)

Mr. Lolman
2007-06-13, 23:55:30
(standart sind übrigends 1.45v nicht 1.475)

Ja natürlich. Sry. Ich habs nämlich @ Defaulttakten mit 1.375V laufen und die Zahlen verwurschtelt. :redface: